Die Community mit 19.086 Usern, die 9.075 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.307 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 14379 von various77

Userinfos
Userbild von various77
Ort / Land: 
04275 Leipzig / Deutschland
Mein Schmuckstück

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
180x50x50 = 450 Liter
Letztes Update:
09.08.2009
Besonderheiten:

Aquarienschrank und -abdeckung waren schwarz und wurden mit Folie in weiß umgeklebt.

Aquarium Becken 14379
Aquarium Becken 14379

Dekoration

Bodengrund:

feiner Aquariensand

Aquarienpflanzen:

Cryptocoryne Aponogetifolia

Anubias gracilis

Anubias congensis

anubias gracilis
anubias congensis
aponogetifolia
Weitere Einrichtung: 

Rückwand - 3x Juwel SRT 600

Natursteinbruch

rechte Seite
linke Seite

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Doppelleuchtbalken - geschaltet 1x JBL Solar Natur (abgedunkelt mit Fliegengitter)

Beleuchtungssdauer: 9 Uhr - 22 Uhr

Filtertechnik:

Fluval FX5

Tunze Stream Turbelle Nanostream 6045

Weitere Technik:

Heizstab Sera 300Watt

Das Kraftpaket - Fluval FX5
Tunze 6045 und Sera Heizstab 330W

Besatz

2/9 Labidochromis caeruleus Yellow

1/5 Pseudotropheus acei yellow fin

2/5 Maylandia estherea red/red

Der Chef
Besatz im Aquarium Becken 14379
Besatz im Aquarium Becken 14379
Besatz im Aquarium Becken 14379
Besatz im Aquarium Becken 14379
Besatz im Aquarium Becken 14379
Besatz im Aquarium Becken 14379
Besatz im Aquarium Becken 14379
Besatz im Aquarium Becken 14379

Wasserwerte

PH: 8, 1

GH: 18

KH: 13

Nitrat: < 0, 10 mg/l

Nitrit: nicht nachweisbar

Wassertemp: 26 °C

Wasserwechsel wöchentlich 50%

Futter

Tropical Cichlid Color Flake

Tropical Malawi Flake

Tropical Spirulina Flake

TetraPhyll Granules

Gurke, Paprika, Zuccini

1x die Woche ist Fastentag

Sonstiges

Bilder gemacht mit Casio EX-Z57

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Chimbwe am 12.08.2009 um 17:26 Uhr
Bewertung: 10

Ein schön gestaltetes Becken, da werden Deine Mbunas ja richtig Freude haben! PAck mal ruhig mehr Fotos rein....

Viele Grüße und weiterhin viel Freude!

Tommy

Der Schweizer am 09.08.2009 um 23:14 Uhr
Bewertung: 10

Hallo

Tolles Becken und gelungene Deko.

Gefällt mir ausgezeichnet :-)

Wünsche Dir weiterhin viel Spass mit Deinem Becken

lG Silvan

Malawi-Guru.de am 09.08.2009 um 22:37 Uhr
Bewertung: 10

Hi

Ja da kann ich mich nur anschliessen, ein schönes Becken, schöne Steine und auch schön gestaltet....alles in allem gelungen!!

Viel Spaß mit dem Becken:-)

Lg

Flo

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied various77 das Aquarium 'Becken 14379' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 14379' mit der ID 14379 liegt ausschließlich beim User various77. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 09.08.2009