Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.900 Aquarien, 25 Teiche und 24 Terrarien mit 158.717 Bildern und 2.040 Videos

Aquarium Malawi von Frank von Franky Malawi

Userbild von Franky Malawi
Aquarium Hauptansicht  von Frank

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
6 Monate
Grösse:
190l x 60t x 50h = 560 Liter
Letztes Update:
22.06.2016

Dekoration

Bodengrund:
Heller Sand mit der Körnung 0.3mm und verschieden große Basaltsteine.
Aquarienpflanzen:
Keine Pflanzen
Weitere Einrichtung: 
Keine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
3 LED Aquarien Beleuchtung 30-118cm Aufsetzleuchte 20 W
Filtertechnik:
Eheim Prof 3E 1200 L
Weitere Technik:
Tunze Turbelle Nanostream 6045
für Aquarien von 40 bis ca. 500L
Strömungsleistung: 1.500 bis ca. 4.500l/h
Energieverbrauch: 5 - 7W
Spannung / Frequenz:
230V/50Hz (115V/60Hz)
Kabellänge: 2m

Tunze Turbelle® nanostream® 6040 incl. Tunze Turbelle Wavecontroller 7090.500

für Aquarien von 20 bis 500 Liter
Strömungsleistung: ca. 200 bis 4.500l/h
Energieverbrauch: 1, 5 – 13W
Netzteil: 230V/50Hz (115V/60Hz)
Kabellänge: 3m
Maße ohne Strömungswinkel: 65 x 65 x 65mm,
Ausstoß: ø40mm
Silence Magnet Holder bis 15mm Glasstärke.
Maße: ø70, Ausstoß: ø40/15mm
Magnet Holder mit Silence Klemme bis 15mm Glas

Jägerheizung 300W
Eheim Prof 3E
Tunze
Technik im Aquarium Malawi von Frank
Technik im Aquarium Malawi von Frank

Besatz

Metriaclima zebra long pelvic Chesese 1 M + 5 W
Pseudotropheus saulosi 1 M+ 5W
Labidochromis hongi red top "Deluxe" 1 M+ 5 W
Synodontis petricola 6
Labidochromis "Yellow" mittlerweile 12
Pangio pangia 2
Besatz im Aquarium Malawi von Frank
Besatz im Aquarium Malawi von Frank
Besatz im Aquarium Malawi von Frank
Besatz im Aquarium Malawi von Frank
Besatz im Aquarium Malawi von Frank
Besatz im Aquarium Malawi von Frank
Besatz im Aquarium Malawi von Frank
Besatz im Aquarium Malawi von Frank
Besatz im Aquarium Malawi von Frank
Besatz im Aquarium Malawi von Frank
Besatz im Aquarium Malawi von Frank
Besatz im Aquarium Malawi von Frank
Besatz im Aquarium Malawi von Frank
Besatz im Aquarium Malawi von Frank
Besatz im Aquarium Malawi von Frank

Wasserwerte

PH 7, 9-8, 2
GH 5-8
KH 4-7
Temp 22-26 c

Futter

pleco xl für die welse
TetraPro Colour

Sonstiges

Die Rückwand und die Seitenteile wurden mit blauer Folie beklebt, von aussen.

User-Kommentare

der Theoretiker am 23.06.2016 um 12:26 Uhr
Hallo,
nun, Malawi ist nicht wirklich meine Sparte, aber mir scheint, dass Dir da beim Besatz ein Fauxpas unterlaufen ist. Ich sehe in Deinem Becken keine pangio pangia (zimtfarbenes Dornauge) wohl aber vielmehr 2 polypterus (senegalus?). Hättest Du da Dornaugen drin, wären die sicherlich, schon aufgrund der abweichenden Haltungsbedingungen Todeskandidaten. Die Flösselhechte sind zwar hart im Nehmen, passen aber auch nicht wirklich in ein derartiges Biotop. Ist zwar nur meine subjektive Meinung: Malawi sollte Malawi bleiben. Diese Sparte ist einfach zu speziell und zu interessant, um `gemixt` zu werden.
LG und nix für ungut,
Matthias
Tom am 23.06.2016 um 08:17 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Ich bin ja selber begeiserter Mbuna-Halter und freue mich immer, wenn hier ein neues Aquarium mit den Malawis auftaucht.
Du hast einen recht ungewöhnlichen Steinaufbau gewählt. Nicht hoch, dafür breit und in der mitte. Auch mal ein Ansatz. Ich bin gespannt, was du damit für Erfahrungen machst.
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Franky Malawi das Aquarium 'Malawi von Frank' mit der Nummer 33040 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 21.06.2016
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Franky Malawi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Wir werden unterstützt von: