Die Community mit 19.157 Usern, die 9.099 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.666 Bildern und 2.374 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 11957 von Kadijah

UserinfosWeb
Userbild von Kadijah
Ort / Land: 
82216 Maisach / D
Aquarianer seit: 
6/2008
Juni  09 nach genau einem Jahr ;)

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
150x60x70 = 600 Liter
Letztes Update:
16.06.2009
Besonderheiten:

Abgerundete Ecken

Aquarium Becken 11957
Aquarium Becken 11957
Aquarium Becken 11957
Aquarium Becken 11957
Aquarium Becken 11957

Dekoration

Bodengrund:

105KG LiveSand

Aquarienpflanzen:

LPS SPS und Weichkorallen

Weitere Einrichtung: 

105kg Lebendsteine

Dekoration im Aquarium Becken 11957
Dekoration im Aquarium Becken 11957
Dekoration im Aquarium Becken 11957

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

3 x 250W HQI - 2 x 80W T5

Filtertechnik:

Bubble King 200 SM - 100KG LS - 100KG Lifesand

Weitere Technik:

Tunze Turbelle 6101 LifeTech 3500l.

Kalkreaktor 36W UV

Besatz

1 Leucosternon

1 Valentini

1 Vulpins

2 Ocellaris

2 Magnificas

1 C. argus

1 Brachypterus

1 Zitronensymbiosegrundel

1 Krebs

1 Symbioseanemonenkrebs

2 Kardinalsgarnelen

3 Putzergarnelen

1 Bimaculatus

1 Leopardlippfisch

LPS SPS und Weichkorallen

z.B.

Tubastrea

Favites

Xenien

Kenia Bäumchen

Gorgonien

Hysterix

Sacrophyton

Caulastrea

Trachophyllia

Cynarinas

Heteractis Magnifica

Quadricolor

20 Ricordeas

Besatz im Aquarium Becken 11957

Wasserwerte

Ca 430

MG 1350

NO4 0

NO3 14

KH 8-9

PH 8

PO4 0, 1

Futter

Mysis Artemia Garnelen Flocken Granulat

Krill Plankton Nori Salat Banane Cyclops Muschelherzen

Sonstiges

1 Sandseestern

1 Fromia Seestern

1 Globulus

Infos zu den Updates

5.2.09 Es zog auch ein Leopardlippfisch ein.

16.2.09 Mein Algenblenny ist leider verstorben aus unbekannten Gründen...

20.2.09 Ricordeas sind angekommen in Neon und Rainbow farben

17.03.09

5 Chromis sind ausgezogen

Bubble King 200 SM ist eingezogen - zur probe

Hohlplattenfilter wurde ausgebaut

23.3.09

Ozon wurde entfernt, da das wasser wohl zu sehr sterilisiert wurde

31.03.09

Heute nacht hat sich meine Quadricolor eeendlich geteilt, nachdem sie 4 Monate lang 2 Mundöffnungen hatte.

22.4.09 Eine weisse Heteractis Aurora ist eingezogen und ein Langschnäuziger Korallenwächter

16.6.09

2ter Leopardenlippfisch ist eingezogen

Seit 2 Wochen wird Reef Activ dosiert,

die AS leistung hat sich mehr als verdoppelt seither.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Marco Rämisch am 10.07.2009 um 18:14 Uhr
Bewertung: 10

Hi Anja!

Soo... Muss jetzt ja auch endlich mal meinen Senf dazu abgeben..

Traumhaft schön eingerichtet und vor allem was deine Anemonen angeht den gleichen Geschmack wie ich!

Fährste den Sommer in Urlaub? Wenn ja..

Könnte sein, dass deine Becken leer geräumt sind, wenn de heimkommst ;=)

Volle Punktzahl !

Ciao Marco

Lessi am 15.06.2009 um 20:26 Uhr
Bewertung: 10

hallo, gefällt mir sehr gut.

werde dich weiter beobachten.

ist schon ein richtig tolles becken...

weiter so

Viele Grüße

reefaddict am 14.06.2009 um 23:17 Uhr
Bewertung: 10

Sehr schönes Riff. Ein `Ozean-Stern` unter den Meerwasserbecken. Runde Kanten sind eh das Beste ;-).

Horrorvorstellung ist das mit der Heizung auf deiner Seite, die dafür liebevoll gemacht ist.

Dirk

andi1 am 20.03.2009 um 17:12 Uhr

Danke für deinen kommentar !

Kadijah am 09.02.2009 um 13:21 Uhr

Hallo,

danke für eure Kritik!

Bei meinem Weißkehl wusste ich das es ein Grenzfall sein wird. Ich habe aber versucht alles mir mögliche zu tun ihm das beste zu bieten.

Er schwimmt jetzt über ein halbes Jahr ohne zwischenfälle putzmunter herum :)

Der Kugelfisch und der Feuerfisch finde ich liegt im Auge des Betrachters. Ich habe mit ihren Fressgewohnheiten kein Problem. Der Feuerfisch ist ja auch noch keine 3cm groß. Wenn er ausgewachsen ist habe ich einen Platz für ihn. Ich habe ihm quasi `Asyl` gewährt.

LG Anja

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Kadijah das Aquarium 'Becken 11957' vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 11957' mit der ID 11957 liegt ausschließlich beim User Kadijah. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 10.01.2009