Die Community mit 19.153 Usern, die 9.102 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.680 Bildern und 2.360 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 18763 von Frank Haipeter

Beispiel
Ort / Land: 
61350 Bad Homburg /
Gesamtansicht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
06.2009
Größe:
160x60x60 = 600 Liter
Letztes Update:
26.01.2016
Aquarium Becken 18763
Gesamtansicht
Aquarium Becken 18763
Aquarium Becken 18763

Dekoration

Bodengrund:

Livesand

Wunderkoralle
Pflanzen im Aquarium Becken 18763
Beckenausschnitt
Beckenausschnitt
Beckenausschnitt mit Korallen
Weitere Einrichtung: 

Überwiegend lebende Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Bis Dezember 2015 - 10 x 80 Watt T5 bestückt mit ATI Röhren

Ab Dezember 2015 - 2 x Zetlight 3600 Pro ( LED ) + 4 x 80 Watt T5

Filtertechnik:

H&S Abschäumer mit Eheim 1260, Biopellets und Diakatfilter im Beipass

- 25 Watt De Bary / UV - nicht in Betrieb !

Weitere Technik:

H&S Kalkreaktor mit Aquabee 2000 und PH Steuerung

Stömung: 1 x Tunze 6101, 1 x 6055, 1x 6065, 2 x 6045

Rückförderpumpe - Jebao NT 4000

Besatz

über 60 verschiedene Korallenarten Schwerpunkt SPS & LPS aber auch einige Weich- Leder und Röhernkorallen sowie 3 Sorten Gorgonien & 3 verschieden Anemonen

Fische:

2 x Hawaidoc

1 x Goldringdoc

1 x Navarchus

1x Cent. Argi

1 Paar Amp. Clarkii

1 x Azur Demoselle

1 Korallenwächter

5 x verschiedene Lippfische u.a Ornatus, Sechstreifen, Biparititus, Cosmetus

1 x Labroides

1 x Aalgrundeln

1 x Mittelmeer - Schleimfisch

3 x Garnelen

1 x Riffhummer

1 x Grabender Seestern

1 x grüner Schlangenseestern

3 x große Turboschnecken

1 x Symbiosekrabben

Gesamtansicht 2  -  Januar 16
Beckenausschnitt Januar 2016
Navachus
Turbinaria reniformis
Kauderninachzucht
Gesamtansicht Januar 16
Gorgonie
Nahaufnahme Gorgonie

Wasserwerte

KH 8

PH 7, 9 - 8, 2

MG 1420

Ca 440

NO3 5 - 10

Po4 0, 14

Po 0, 01

Dichte 1, 0223 gemessen mit Spindel von Tropicmarin

Futter

Überweigend Frostfutter, Pellets und ab und zu Flocken und Lebendfutter für die Fische sowie Staubfutter von Tropic Marin und alle 10 Tage 1 Liter selbst gezogenes Phytoplanton für die Korallen.

Sonstiges

Tägliche zugabe von Jod

Wasserwechsel alle 2 - 3 Wochen 60l mit Tropic Marin Pro Reefsalz

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Martina am 26.01.2016 um 22:57 Uhr

Hallo,

kann auch nur sagen traumhaft! Ich würde ja auch gerne Meerwasser haben irgendwann. Aber noch traue ich mich da noch nicht rann. Habe mein Becken aber so bauen lassen das ich es könnte.

Wirklich traumhaft!!

Thomas S-H am 26.01.2016 um 22:03 Uhr

Hi Frank!

Einfach nur traumhauft was du da bietest!

Vielleicht werde ich auch einmal ein Salzwasserbecken betreiben, aber erst wenn ich Photovoltaik habe ;-)

Braucht man da wirklich so viel Licht ?

Kenne mich da (noch) null aus!

Ich würde mich über noch mehr Fotos freuen!

MfG

Thomas

Leo-FAN am 26.01.2016 um 21:23 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Frank,

Also diese Farben.....traumhaft!!

10x80 Watt T5 is schon ne Hausnummer..... ;-)

Aber deine Korallen verlangen danach nicht wahr.....?

Also das bei dir SPS und LPS soooo wunderschön gedeihen ist schon ne Kunst.

Tip Top Becken!

Gruß Leo

johnK am 09.01.2011 um 22:26 Uhr
Bewertung: 10

Hauptbild sieht vielversprechend aus.

MEEEEEHR FOTOS!:D

lg.

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Frank Haipeter das Aquarium 'Becken 18763' vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 18763' mit der ID 18763 liegt ausschließlich beim User Frank Haipeter. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 09.01.2011