Die Community mit 19.158 Usern, die 9.102 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.821 Bildern und 2.371 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 1615 von Petra Kallmeyer

BeispielWeb
Ort / Land: 
Hannover / Deutschland
Aquarianer seit: 
Meerwasseraquarium seit 2 Jahren
Aquarium Hauptansicht von Becken 1615

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
1.30 x 0.60 x 0.60 = 468 Liter
Letztes Update:
24.03.2007
Besonderheiten:

Kein Technikbecken

Teilansicht
Seitenansicht
Teilansicht
Mondlicht

Dekoration

Bodengrund:

Lifesand

Weitere Einrichtung: 

ca. 70 kg. Lebendgestein

Menella
Seriatopora
Hysterix
Wulstkoralle
Welophyllia
Acropora enzmann
Pavona cactus
Tridacna deresa

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 150 W HQI (aqualine 16000 K)

2x 54 W T5 (oceanblue actinic)

1 blueline Mondlicht dimmbar

Filtertechnik:

SkimmerBeast 1200

Eheim prof.II ( für ChemiePure)

Weitere Technik:

1 Turbelle stream mit Singlecontroller, Wellenschlagsimulation und Nachtabschaltung

Eheim Futterautomat

PegelPlus für die Wassernachfüllanlage

1 Powerhead (1500l/h.) als Schnellfilter

SkimmerBeast 1200
AquaSunlight
blueline Mondlicht

Besatz

1 Pärchen Centropyge heraldi

1 Pärchen Zebrasomas Xanthurus

1 Pärchen Amphiprion Ocellaris

1 Pärchen Valenciennea strigata

1 Pärchen Synchiropus splendidus

1 Salaris fasciatus

Steinkorallen LPS und SPS

Gorgonien

Weichkorallen

1 Tridacna derasa,

5 Einsiedler

1 Kupferanemone, hat sich gerade geteilt,

2 Weißbandputzergarnelen

2 Wurdemanies

Zebrasoma Xanthurum
Centropyge heraldi
Valenciennea strigata
Amphiprion ocellaris
Synchiropus splendidus
Salaris fasciatus

Wasserwerte

Temp. 25-27° C

KH 8

PH 8

Ca 420

Mg 1320

Nitrat 10

Nitit n.n.

Phosphat 0, 03

Silikat n.n.

Futter

Flockenfutter, Frostfutter und Lebendfutter, außerdem Banane, Salat, frischer Basilikum und Gurke, Phytoplankton

Sonstiges

Wöchentlicher Wasserwechsel von 25 L

Ballingmethode

Infos zu den Updates

Einige neue Bilder eingefügt

5.11.05 Dieses Becken wurde von unserem neuen 672L Miniriff abgelöst.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Lucky33 am 18.10.2006 um 23:20 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Petra,

sehr schön. Kleine Anmerkung noch an die Jury: Seit wann gehört eine Seeanemone zur Familie der Korallen? Ich glaube eher, dass Petra Kallmeyer in Sachen MW-Aquaristik ein klitzekleines bisschen kompetenter ist als die meisten Jury-Mitglieder. Nix für ungut :)

Grüsse

Sandro Iffert am 10.09.2006 um 23:37 Uhr
Bewertung: 10

sehr sehr schön!Hat den "will ich haben Faktor"

Würde meiner kleinen Joelle sehr gefallen, aber das würde ich wohl nie so hinkriegen.Wir werden wohl weiter jeden Tag Findet Nemo! gucken.

<gruß

Sandro

Bastian Burger am 10.09.2006 um 21:27 Uhr
Bewertung: 10

hallo Petra,

auch ich hab zwar keinen (grossen) schimmer von Meerwasser, aber aus Einrichtungsbeispiel-Technischer Seite sieht das AQ absolut TOP aus...

gruss Bastian

Petra Kallmeyer am 20.09.2005 um 20:43 Uhr

Hi Thorsten

Das Becken hat die Maße 160x70x60 (LxBxH) + Technikbecken 100x40x50)

Grüße von Petra

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Petra Kallmeyer das Aquarium 'Becken 1615' vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1615' mit der ID 1615 liegt ausschließlich beim User Petra Kallmeyer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 18.09.2005