Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.794 Aquarien mit 154.903 Bildern und 1.909 Videos von 18.319 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium JuwelVision ! AUFGELÖST ! von .uschi

Userbild von .uschi
Aquarium Hauptansicht von JuwelVision ! AUFGELÖST !

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
von 11.2008 bis 09.2010
Grösse:
151x61x64 = 450 Liter
Letztes Update:
14.05.2012
Besonderheiten:
DAS BECKEN WURDE AM 03.09.10 AUFGELÖST


JuwelVISION 450 + 220tr. Technikbecken und Technikraum
Bild vom 20.10.2009 (mittlerweile sind KEINE Doctorfische mehr im Becken)
Seitenansicht - Bild vom August 2009
Nacht
Dämmerung/Mondlicht

Dekoration

Bodengrund:
20 Kg Korallenbruch, Ø2mm Körnung
weiße PilzlederKoralle
Gorgonie
grüne Anemone
Pflanzen im Aquarium JuwelVision ! AUFGELÖST !
Röhrenwurm
Kristalkoralle
lila Krustenanemonen
Riesenanemone (mittlerweile 2 im Becken; schon 3 abgegeben wegen Teilung)
Hammerkoralle
Ricordea Yuma
Galaxea grün
Seestern Fromia (nicht mehr im Becken)
Stylopora Rainbow
Fungia
Fungia
Mördermuschel , momentan ca. 15 cm

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Giesemann 3x150W HQI / 4x 54 Watt T5 / LED - Steuerung via PC/Laptop

GHL ProfiLux Simu- eine Kombination von Sunrise und Moon. Beide LED-Gruppen sind getrennt dimmbar. Zusätzlich sind hyperhelle LEDs zur Blitzerzeugung vorhanden.

| Tag bis 700Watt (je nach Wolkenphase,Gewitter, Tageszeit, im Ø500Watt)
| Nacht bis 9-18Watt (je nach Wolkenfase, Mondphase, Dämmerung)
Verwendete Leuchtmittel:
1x 150W Megachrome Coral 14.500 Kelvin HQI
2x 150W Aqua Medic Aqualine 16.000 Kelvin HQI
2x 54W ATI Actinic blue T5
2x 54W Korallenzucht Fiji Purple T5
2x 18W HighPower LED´s (Leiste)
6x 0,5W LED rot für d. Sonnenuntergang
12x 0,5W LED weiß für d. Sonnenuntergang/Nacht
Filtertechnik:
Lebendgestein aus Bali-50Kg

DELTEC Abschäumer APF
Zeolithfilter, 2x Multifilter (Aktivkohle/ Phosphatabsorber)
Weitere Technik:
GHL ProfiLux III + steuerbare Powerbar + GHL Mondlicht ProfiLuxSimu-L - Steuerung via PC/Laptop
( Mondlicht, Morgen-/Abendrot und Gewittersimulation )
( Steuerung der Tunze Nanos´s )
( PH-Steuerung für Kalkreaktor und Wasserkreislauf )
( Salinität Messung)
( Wasserstandsregulierung der Tunze Osmolator )

3x Tunze Turbelle NanoStream6055, 2x Tunze Osmolator
Aquabee UP3000 Förderpumpe
Schuran Flowbox, Rücklauf - 2.000 l/h
Meerwasser-Technik Kalkreaktor pro1 + 2Kg CO²-Anlage m. Feinjustierung
HW UV- Klärer 500, im Bypass
Ozonisator 100
Juwel 100W Heizstab
ROWA SL180 Osmose + 2 extra Membran und Harzfilter
GHL Aquarienlüfter 4-fach
Präzisions-Refraktometer
Technik im Aquarium JuwelVision ! AUFGELÖST !
Schuran Überlauf
Dämmerung´LED...  am Beckenrand
Nacht LED... am Beckenrand

Besatz

Pärchen StreifenZwergkaiser____Centropyge bispinosa_______א Indischer Ozean, Weihnachtsinseln
Pärchen FlammenZwergkaiser___Centropyge loriculus________ א Indischer Ozean, Weihnachtsinseln
Pärchen Clownfische___________Amphiprion percula________ א Asien
Pärchen MandarinLeierfisch______Pterosynchiropus splendidus_א Indischer Ozean, Australien
Pärchen MaidenSchläfergrundel__Valenciennea puellaris_______א BarriererReef, Ind.Pazifik,Rotes Meer, Samoa
Korallenwächter______________Oxycirrhites typus__________א Australien, B.Reef, Ind.Ozean, Malediven, Rotes Meer
Putzerlippfisch________________Labroides dimidiatus________א Australien,Ind.Pazifik,Rotes Meer
Nymphen Zwergbarsch_________Pictichromis paccagnellae____א Australien ,BarriererReef,West Pazifik
10x Schwalbenschwänzchen____Chromis atripectoralis________אAustralien,Seychellen,Thailand,West/ZentralPazifik
2x KreolenDemoisellen_________Pomacentrusagassizii________א Madagaskar,Mauritius,Ind. Ozean



HORNKORALLEN :
Pinnigorgia - Gorgonie
LPS-STEINKORALLEN:
verschiedene - Galaxea, Caulastrea, Madracis, Euphyllia, Fungia
SPS-STEINKORALLEN:
verschiedene - Acropora, Montipora, Stylophora
SCHWÄMME:
Hexadella, Haliclona, Clathrina
ANEMONEN:
Entacmaea - quadricolor rot/weiss
Condylactis - gigantea orange/grün
Heteractis - magnifica grün/weiß
Ricordea - Florida u. Yuma
Discosoma - Rhodostoma
versch. Protopalythoa




Mördermuschel_________Tridacna maxima
Durban Tanzgarnele_____Rhynchocinetes durbanensis
Weißbandputzergarnelen_Lysmata amboinensis (3x)
Seestern______________Archaster angulatus
Seeigel_______________Tripneustes gratilla
Röhrenwurm___________Bispira tricyclia (3x)
Röhrenwurm___________Sabellastarte magnifica(2x)
Röhrenwurm___________Sabellastarte indica (1x)
WeißfußEinsiedlerkrebs__Clibanarius virescens (10x)
Kaurischnecken ________Cypraea eglantina (<30x)
HawaiDoktor ____________ Zebrasoma flavescens
Flammen Zwergkaiserfisch __Centropyge loriculus
Kreolen-Demoiselle _______Pomacentrus agassizii
Clownfische___________Amphiprion percula__
HawaiDoktor ____________ Zebrasoma flavescens
Nymphen Zwergbarsch_________Pictichromis paccagnellae_
Putzerlippfisch________________Labroides dimidiatus_
Paletten Doktor /m (nicht mehr im Becken seit 14.02.10)
Paletten Doktor /w (nicht mehr im Becken seit 14.02.10)
Mandarin Leierfisch/w_____Pterosynchiropus splendidus
Maiden Schläfergrundel__Valenciennea puellaris_
chromis
Besatz im Aquarium JuwelVision ! AUFGELÖST !
chromis
Bispinosa - Zwergkaiser
leider etwas unscharf....die ersten Bilder vom kleinen Loriculus
is er nicht süß...
erstes Bild von dem kleinen sehr schnellen Bispinosa

Wasserwerte

Temperatur: 25° - 26°
Karbonhärte 9
Magnesium 1210 mg/l
Calcium 430 mg/l
Phosphat 0,04 mg/L (gemessen m. Photometer)
Salzdichte: 1,023 pro cm³ (gemessen m. Refraktometer)
Silicat 0
Nitrat: 4,6 mg/l (gemessen m. Photometer)
Nitrit: n.N
pH 8,1 im Hauptwasserkreislauf (leicht schwankend)
pH 6,2 im Kalkreaktor (leicht schwankend)

TÄGLICHE ZUSÄTZE UND SPURENELEMENTE
-TropicMarin ProCorall Mineral (Spurenelemente)
-TopReef Natriumhydrogencarbonat (KH+, bei bedarf)
-TopReef Phosphatabsorber PO4

SALZSORTEN
TropicMarin BioActif Meersalz / CoralReef Meersalz

WASSERWECHSEL
wöchentlich 10% (55 ltr)

Futter

- LEBEND / Artemia
- FRISCH / Obst und Gemüse
- FROSTFUTTER / selbstgemachtes Frostfutter, siehe Video
- NAHRUNGSERGÄNZUNG / Vitaminaditiv Lipovit, Knoblauch-Konzentrat
- KORALLEN/WIRBELLOSENFUTTER / TropicMarin Pro-Coral Phyton und Zooton, Preis Coral V Power und Coral Energizer

Videos

Video Sarcophyton
Video moonlight psycodelic
Video Die Aquaristikcomunity
Video Frostfutter für Meerwasserfische sebst gemacht

Sonstiges

LUST AUF EIN MEERWASSERAQUARIUM ! ? ! ? !
INFO`S ÜBER MEERWASSER IN MEINEN BLOG`S ODER IM RATGEBER

Infos zu den Updates

DAS BECKEN WURDE AM 03.09.10 AUFGELÖST

User-Kommentare

carina_3 am 22.10.2010 um 15:52 Uhr
Hallo Jochen,
warum wurde dieses schöne Becken aufgelöst, ein Jammer, werde nicht mehr schlafen können ; )!
lg carina_3
Spongebob am 31.07.2010 um 12:57 Uhr
Bewertung: 10
hi jochen so langsam tut sich bei mir was :-) will auch mal mit den großen mitspielen können !!!!!!
Peterfish am 21.06.2010 um 21:41 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Jochen
Als alter Meerwasser Aquarianer lacht mein Herz, wenn ich Dein Becken sehe. Ist bei mir zwar schon fast 30 Jahre her, aber ich finde ein Meerwasserbecken ist immer noch etwas besonderes. Deine Gestaltung und der Beatz an Korallen, Anenemonen und Fischen ist einfach super.
Ich komme demnächst öfter vorbei.
Und einen Klick, oben, hab ich auch dagelassen.
gruß aus Ratingen
Peter
AquaTropica CGN am 13.06.2010 um 15:02 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Jochen,
yep, ohne Aqua geht´s bei mir wirklich nicht. Du hast ja auch wieder was sehr schönes, ausgefallenes in Planung. Vor allem der neue Technik-Bereich gefällt mir sehr gut.
Leider warte ich immer noch auf mein neues Aqua. Sobald es da ist geht´s los mit der Einrichtung und dann stelle ich auch Bilder hier rein.
Dir auch noch viel Erfolg mit Deinem salzigen Hobby.
LG
Uwe
***ELLIS*** am 07.06.2010 um 00:10 Uhr
Bewertung: 10
Hi,
also ich habe ja nun mal so gar keine Ahnung vom Meerwasser-Bereich...
Aber diese Farbbrilianz und die Technik - das nötigt mir den allergrössten Respekt ab! Und die Zusammenstellung und Pflege der Fische haben es ja wohl in sich! einfach grandios!
Gruß
Didi
< 1 2 3 4 5 6 ... 15 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User .uschi das Aquarium 'JuwelVision ! AUFGELÖST !' mit der Nummer 11799 vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 02.01.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User .uschi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquariumlicht