Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.980 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium JuwelVision ! AUFGELÖST ! von .uschi

UserinfosWeb
Userbild von .uschi
Aquarium Hauptansicht von JuwelVision ! AUFGELÖST !

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
von 11.2008 bis 09.2010
Größe:
151x61x64 = 450 Liter
Letztes Update:
14.05.2012

Besonderheiten:

DAS BECKEN WURDE AM 03.09.10 AUFGELÖST

JuwelVISION 450 + 220tr. Technikbecken und Technikraum

Bild vom 20.10.2009 (mittlerweile sind KEINE Doctorfische mehr im Becken)
Seitenansicht - Bild vom August 2009
Nacht
Dämmerung/Mondlicht

Dekoration

Bodengrund:

20 Kg Korallenbruch, 2mm Körnung

weiße PilzlederKoralle
Gorgonie
grüne Anemone
Pflanzen im Aquarium JuwelVision ! AUFGELÖST !
Röhrenwurm
Kristalkoralle
lila Krustenanemonen
Riesenanemone (mittlerweile 2 im Becken; schon 3 abgegeben wegen Teilung)
Hammerkoralle
Ricordea Yuma
Galaxea grün
Seestern Fromia (nicht mehr im Becken)
Stylopora Rainbow
Fungia
Fungia
Mördermuschel , momentan ca. 15 cm

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Giesemann 3x150W HQI / 4x 54 Watt T5 / LED - Steuerung via PC/Laptop

GHL ProfiLux Simu- eine Kombination von Sunrise und Moon. Beide LED-Gruppen sind getrennt dimmbar. Zusätzlich sind hyperhelle LEDs zur Blitzerzeugung vorhanden.

| Tag bis 700Watt (je nach Wolkenphase, Gewitter, Tageszeit, im 500Watt)

| Nacht bis 9-18Watt (je nach Wolkenfase, Mondphase, Dämmerung)

Verwendete Leuchtmittel:

1x 150W Megachrome Coral 14.500 Kelvin HQI

2x 150W Aqua Medic Aqualine 16.000 Kelvin HQI

2x 54W ATI Actinic blue T5

2x 54W Korallenzucht Fiji Purple T5

2x 18W HighPower LED´s (Leiste)

6x 0, 5W LED rot für d. Sonnenuntergang

12x 0, 5W LED weiß für d. Sonnenuntergang/Nacht

Filtertechnik:

Lebendgestein aus Bali-50Kg

DELTEC Abschäumer APF

Zeolithfilter, 2x Multifilter (Aktivkohle/ Phosphatabsorber)

Weitere Technik:

GHL ProfiLux III + steuerbare Powerbar + GHL Mondlicht ProfiLuxSimu-L - Steuerung via PC/Laptop

( Mondlicht, Morgen-/Abendrot und Gewittersimulation )

( Steuerung der Tunze Nanos´s )

( PH-Steuerung für Kalkreaktor und Wasserkreislauf )

( Salinität Messung)

( Wasserstandsregulierung der Tunze Osmolator )

3x Tunze Turbelle NanoStream6055, 2x Tunze Osmolator

Aquabee UP3000 Förderpumpe

Schuran Flowbox, Rücklauf - 2.000 l/h

Meerwasser-Technik Kalkreaktor pro1 + 2Kg CO²-Anlage m. Feinjustierung

HW UV- Klärer 500, im Bypass

Ozonisator 100

Juwel 100W Heizstab

ROWA SL180 Osmose + 2 extra Membran und Harzfilter

GHL Aquarienlüfter 4-fach

Präzisions-Refraktometer

Technik im Aquarium JuwelVision ! AUFGELÖST !
Schuran ??berlauf
Dämmerung´LED...  am Beckenrand
Nacht LED... am Beckenrand

Besatz

Pärchen StreifenZwergkaiser____Centropyge bispinosa__א Indischer Ozean, Weihnachtsinseln

Pärchen FlammenZwergkaiser___Centropyge loriculus___ א Indischer Ozean, Weihnachtsinseln

Pärchen Clownfische______Amphiprion percula___ א Asien

Pärchen MandarinLeierfisch_Pterosynchiropus splendidus_א Indischer Ozean, Australien

Pärchen MaidenSchläfergrundel__Valenciennea puellaris__א BarriererReef, Ind.Pazifik, Rotes Meer, Samoa

Korallenwächter____Oxycirrhites typus_____א Australien, B.Reef, Ind.Ozean, Malediven, Rotes Meer

Putzerlippfisch______Labroides dimidiatus___א Australien, Ind.Pazifik, Rotes Meer

Nymphen Zwergbarsch____Pictichromis paccagnellae____א Australien , BarriererReef, West Pazifik

10x Schwalbenschwänzchen____Chromis atripectoralis___אAustralien, Seychellen, Thailand, West/ZentralPazifik

2x KreolenDemoisellen____Pomacentrusagassizii___א Madagaskar, Mauritius, Ind. Ozean

HORNKORALLEN :

Pinnigorgia - Gorgonie

LPS-STEINKORALLEN:

verschiedene - Galaxea, Caulastrea, Madracis, Euphyllia, Fungia

SPS-STEINKORALLEN:

verschiedene - Acropora, Montipora, Stylophora

SCHWÄMME:

Hexadella, Haliclona, Clathrina

ANEMONEN:

Entacmaea - quadricolor rot/weiss

Condylactis - gigantea orange/grün

Heteractis - magnifica grün/weiß

Ricordea - Florida u. Yuma

Discosoma - Rhodostoma

versch. Protopalythoa

Mördermuschel____Tridacna maxima

Durban Tanzgarnele_____Rhynchocinetes durbanensis

Weißbandputzergarnelen_Lysmata amboinensis (3x)

Seestern____Archaster angulatus

Seeigel_____Tripneustes gratilla

Röhrenwurm______Bispira tricyclia (3x)

Röhrenwurm______Sabellastarte magnifica(2x)

Röhrenwurm______Sabellastarte indica (1x)

WeißfußEinsiedlerkrebs__Clibanarius virescens (10x)

Kaurischnecken ___Cypraea eglantina (<30x)

HawaiDoktor ____________ Zebrasoma flavescens
Flammen Zwergkaiserfisch __Centropyge loriculus
Kreolen-Demoiselle _______Pomacentrus agassizii
Clownfische___________Amphiprion percula__
HawaiDoktor ____________ Zebrasoma flavescens
Nymphen Zwergbarsch_________Pictichromis paccagnellae_
Putzerlippfisch________________Labroides dimidiatus_
Paletten Doktor /m (nicht mehr im Becken seit 14.02.10)
Paletten Doktor /w (nicht mehr im Becken seit 14.02.10)
Mandarin Leierfisch/w_____Pterosynchiropus splendidus
Maiden Schläfergrundel__Valenciennea puellaris_
chromis
Besatz im Aquarium JuwelVision ! AUFGELÖST !
chromis
Bispinosa - Zwergkaiser
leider etwas unscharf....die ersten Bilder vom kleinen Loriculus
is er nicht süß...
erstes Bild von dem kleinen sehr schnellen Bispinosa

Wasserwerte

Temperatur: 25° - 26°

Karbonhärte 9

Magnesium 1210 mg/l

Calcium 430 mg/l

Phosphat 0, 04 mg/L (gemessen m. Photometer)

Salzdichte: 1, 023 pro cm³ (gemessen m. Refraktometer)

Silicat 0

Nitrat: 4, 6 mg/l (gemessen m. Photometer)

Nitrit: n.N

pH 8, 1 im Hauptwasserkreislauf (leicht schwankend)

pH 6, 2 im Kalkreaktor (leicht schwankend)

TÄGLICHE ZUSÄTZE UND SPURENELEMENTE

-TropicMarin ProCorall Mineral (Spurenelemente)

-TopReef Natriumhydrogencarbonat (KH+, bei bedarf)

-TopReef Phosphatabsorber PO4

SALZSORTEN

TropicMarin BioActif Meersalz / CoralReef Meersalz

WASSERWECHSEL

wöchentlich 10% (55 ltr)

Futter

- LEBEND / Artemia

- FRISCH / Obst und Gemüse

- FROSTFUTTER / selbstgemachtes Frostfutter, siehe Video

- NAHRUNGSERGÄZUNG / Vitaminaditiv Lipovit, Knoblauch-Konzentrat

- KORALLEN/WIRBELLOSENFUTTER / TropicMarin Pro-Coral Phyton und Zooton, Preis Coral V Power und Coral Energizer

Videos

Video Sarcophyton von .uschi (pHjik_rUzrQ)
Video moonlight psycodelic von .uschi (zggYFbv3Bok)
Video Die Aquaristikcomunity von .uschi (0A6aHQY3thI)
Video Frostfutter für Meerwasserfische sebst gemacht von .uschi (4gAxkpLjG_o)

Sonstiges

LUST AUF EIN MEERWASSERAQUARIUM ! ? ! ? !

INFO`S ÜBER MEERWASSER IN MEINEN BLOG`S ODER IM RATGEBER

Infos zu den Updates

DAS BECKEN WURDE AM 03.09.10 AUFGELÖST

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
carina_3 am 22.10.2010 um 15:52 Uhr

Hallo Jochen,

warum wurde dieses schöne Becken aufgelöst, ein Jammer, werde nicht mehr schlafen können ; )!

lg carina_3

Spongebob am 31.07.2010 um 12:57 Uhr
Bewertung: 10

hi jochen so langsam tut sich bei mir was :-) will auch mal mit den gro?en mitspielen können !!!

Peterfish am 21.06.2010 um 21:41 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Jochen

Als alter Meerwasser Aquarianer lacht mein Herz, wenn ich Dein Becken sehe. Ist bei mir zwar schon fast 30 Jahre her, aber ich finde ein Meerwasserbecken ist immer noch etwas besonderes. Deine Gestaltung und der Beatz an Korallen, Anenemonen und Fischen ist einfach super.

Ich komme demnächst öfter vorbei.

Und einen Klick, oben, hab ich auch dagelassen.

gru? aus Ratingen

Peter

AquaTropica CGN am 13.06.2010 um 15:02 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Jochen,

yep, ohne Aqua geht´s bei mir wirklich nicht. Du hast ja auch wieder was sehr schönes, ausgefallenes in Planung. Vor allem der neue Technik-Bereich gefällt mir sehr gut.

Leider warte ich immer noch auf mein neues Aqua. Sobald es da ist geht´s los mit der Einrichtung und dann stelle ich auch Bilder hier rein.

Dir auch noch viel Erfolg mit Deinem salzigen Hobby.

LG

Uwe

***ELLIS*** am 07.06.2010 um 00:10 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

also ich habe ja nun mal so gar keine Ahnung vom Meerwasser-Bereich...

Aber diese Farbbrilianz und die Technik - das nötigt mir den allergrössten Respekt ab! Und die Zusammenstellung und Pflege der Fische haben es ja wohl in sich! einfach grandios!

Gru?

Didi

< 1 2 3 4 5 6 ... 15 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied .uschi das Aquarium 'JuwelVision ! AUFGELÖST !' mit der Nummer 11799 vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'JuwelVision ! AUFGELÖST !' mit der ID 11799 liegt ausschließlich beim User .uschi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 02.01.2009