Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.792 Aquarien mit 154.784 Bildern und 1.899 Videos von 18.301 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Fluval Nanoriff von Stalker

Userbild von Stalker
Ort / Land: 
95369 Untersteinach / Deutschland
Das aktuelleste ohne die neue SPS und LPS

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
43x22,4x26 = 25 Liter
Letztes Update:
16.08.2010
Besonderheiten:
Komplettumbau eines Süßwassernanos.

Beleuchtung getauscht, Filtermedien entfernt, Pumpe instaliiert usw.
Aquarium Fluval Nanoriff
Mondlicht

Dekoration

Bodengrund:
2kg Lifesand
Aquarienpflanzen:
Einige Caulerpa taxifolia
Weitere Einrichtung: 
5kg Lebendgestein
Der Anfang

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x SMD 48 Strahler mit jeweils 15Watt d.h. insgesamt 96 Superhelle LEDs in kaltweis. 30Watt

30x blaue LEDs ca 15watt

Beleuchtung Blaue LEDs: 12-24Uhr
Beleuchtung kaltweise LEDs 12:30-23:30Uhr
Filtertechnik:
Hang on 240L/h mit Filterwatte die alle 3 tage gewechselt wird.

Filterung über Lebendgestein mit Hilfe einer Strömungspumpe (340l/h)
Weitere Technik:
50W Mini Heizstab von Elite im Hang on
Die `Tagesbeleuchtung` ohne blaue LEDs

Besatz

Noch keine. Geplant Grundeln

Protopalythoa sp.

Zoanthus sp.

Discosoma sp.

Ricordea florida

Cespitularia sp.

Lobophytum compactum

Xenia umbellata

Acropora tumida

Euphyllia paraancora

Pachyclavularia viloacea

Trachyphyllia geoffroyi

(Die Acropora und die Euphyllia sind noch nicht auf den Bildern aber ich reiche bald nach)

1x Nerita Polita

1x Clibanarius tricolor

1x Sabellastarte indica

6x Asterina sp.
Besatz im Aquarium Fluval Nanoriff
Besatz im Aquarium Fluval Nanoriff

Wasserwerte

Dichte: 1,023
Temp: 25°C
pH-Wert: 8,3
KH: 7
GH: --
Ca: 410
Mg: 1290
NO3: 10
NO2: 0
PO4: 0,02
Si: 0,01

Futter

Tropic Marin Coral Pro Organic
Tropic Marin Zooton

Sonstiges

Wasserherstellung mit 34g/l DuplaMarin Premium Meersalz und DuplaMarinPower Calcium/Magnesium + Osmosewasser

Infos zu den Updates

Updates einzusehen auf www.aquaundco.de

User-Kommentare

Spongebob am 11.09.2010 um 13:56 Uhr
bitte laß es sein in so ein becken fische zu halten !!!!!!!! aber sonst is es sehr schön anzusehen :)
I.R.C.H.A am 29.08.2010 um 15:08 Uhr
Bewertung: 10
hey siht toll aus !! habe auch ein MW Edge und Filter es mit den Niagara Skimmer 280 und Lebendgestein !! ich wollte von dir mal gerne Wissen Woher du die Blaue LED leist hast ? bitte pn
Malawi-Guru.de am 17.08.2010 um 15:42 Uhr
Bewertung: 10
Hi Andy !
Also zu dem Meerwasser...optisch Klasse wußte gar nicht das so kleine Becken dafür machbar sind,hänge aber gleich auch dran...keine Ahnung von dieser Sparte ;-)
Ansonsten habe ich mal den Comment gelesen mit Babs....also ich finde eigentlich gehört da nicht viel an Pflanzen rein....daher so wie du es gemacht hast....super geil und sehr authentisch !
Verstehe eh net ...immer... grün... grün....grün!!!!
Aber mit der Empfindlichkeit der Scheiben ist es was anderes,nicht wegen mir,aber was ich sehr oft mitbekomme sind es doch im Vergelich zu anderen Barscharten dann doch die absoluten Weicheier,und sehr oft liest man das diese empfindlich sind.
Daher würde ich dies nicht als `Altherrenwissen` abtun.
Bin schon lange Zeit hier unterwegs und leider habe ich sehr oft mitbekommen was dies für Pussys sein können !!!
Und Barsch ist net immer Barsch...;-))
Nichts desto trotz.....super schöne Tiere!!!!
;-)
LG
Flo
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Stalker das Aquarium 'Fluval Nanoriff' mit der Nummer 17673 vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 16.08.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Stalker. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau