Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.817 Aquarien mit 155.217 Bildern und 1.938 Videos von 18.384 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Fluval Reef M40 von Red ( Jürgen )

Userbild von Red ( Jürgen )
Fluval Reef M40

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
25.02.2014
Grösse:
L 40 cm B 42 cm H 35 cm = 67 Liter
Letztes Update:
23.10.2015
Besonderheiten:
Hier 3 tolle Videos vom Verkäufer meines Vertrauens, Fütterung in meinem AQ und mein Kinofilm !

Viel Spaß beim anschauen !

http://youtu.be/UWgt88Mxo5I

http://youtu.be/CvBc7FWDv2I

http://youtu.be/mP0_rz5pN-I
Fluval Reef M40

Dekoration

Bodengrund:
Nano Marinus Reef Sand 0, 5 - 1, 2mm
Aquarienpflanzen:
Caulerpa taxifolia
Abendstimmung
Pflanzen im Aquarium Fluval Reef M40
Pflanzen im Aquarium Fluval Reef M40
Pflanzen im Aquarium Fluval Reef M40
Pflanzen im Aquarium Fluval Reef M40
Stand vom 17.05.2014
Pflanzen im Aquarium Fluval Reef M40
Der Alltag
Caulerpa taxifolia mit Kupfer Anemone
Krusten und Weichkorallen
Vollansicht
Blaue Scheibenanemone
Kupfer Anemone
Pracht Anemone
Gelber Röhrenwurm
Hawaii Anemone
Purpur Röhrenwurm
Weitere Einrichtung: 
6 Kg Lebendgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
LED Beleuchtung ab Werk

2 Zusatz LED Lampen für Abend und Morgensimulation und Mondlicht
Filtertechnik:
Eiweißabschäumer ab Werk
Weitere Technik:
2 Strömungspumpen ab Werk

Besatz

2 Anemonenfische 2 Deko-Schwertgrundeln 2 Tanzgarnelen 2 Putzergarnelen Turboschnecken Einsiedlerkrebse und sonstiges Kleinsttier
Bild vom 23.10.2015
Besatz im Aquarium Fluval Reef M40
2 Anemonenfische ( Clowns ) 2 Deko Schwertgrundeln 2 Putzergarnelen 2 Tanzgarnelen
Meine 2 frechen Clownis
Deko-Schwertgrundel
Tanzgarnelen
2 freche Bären
Putzergarnele auf Abwegen
Frontansicht
Simbiose
Besatz im Aquarium Fluval Reef M40
Besatz im Aquarium Fluval Reef M40

Wasserwerte

Top !

Futter

Frost und Trockenfutter

Sonstiges

So, bevor es jetzt nur noch an bösen Kritiken hagelt, möchte ich vornherein eines klarstellen !

Ich liebe mein Meerwasseraquarium über alles. Ich konnte leider kein größeres stellen, sonst währe es ein 130 Liter Becken von Fluval geworden.

Falls ich merke, daß sich Fische oder Niedere Tiere in dem AQ nicht wohlfühlen, werden sie

in ein größeres umgesiedelt.

Aber solange sich die Nemos noch so richtig in Ihrer Anemone wohlfühlen und die Schwertgrundeln Ihre Rückzugsorte haben, ist dies, finde ich OK !

Und wie Ihr seht, stecke ich da mein ganzes Herzblut hinein !

Also bitte jetzt nicht böse sein, sondern genießt mit mir mein Nano Cube Becken ! Danke !

User-Kommentare

Mathias Schlett am 11.05.2014 um 11:02 Uhr
Bewertung: 10
Hey Red,
also mir gefällt dein Becken super. Ein echt schönes Miniriff und ob`s mit dem Besatz passt wirst du ja sehen. hab bei mir selber seit monaten nen kleinen Clownfisch im 60L becken drinnen und dem gehts super.
Also viel spass mit deinem Aqua :)
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Red ( Jürgen ) das Aquarium 'Fluval Reef M40' mit der Nummer 30608 vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 10.05.2014
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Red ( Jürgen ). Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Wir werden unterstützt von: