Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.792 Aquarien mit 154.671 Bildern und 1.900 Videos von 18.301 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Borellis von Cichlid Power

Userbild von Cichlid Power
Aquarium Hauptansicht von Borellis

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
18.02.2012
Besonderheiten:
!!! DAS BECKEN EXESTIERT NICHT MEHR !!!

Nach dem Tod des Männchens hab ich probiert,das Weibchen in das 112er zu setzen,des hat funktiniert und des tuts immer noch,das Becken wurde daraufhin abgebaut,als Beispiel lasse ich es mal hier.
linker Beckenteil
Rechte ´Beckenseite
Mitte des Beckens
Aquarium Borellis
Aquarium Borellis
Aquarium Borellis
Mondlicht Marke Eigenbau
Borelliweibchen bei einer Nachtwanderung
Das ist das Hauptbild (7.12.09)
Sonnenuntergang

Dekoration

Bodengrund:
Heller Sand

Körnung: < 1 mm
Aquarienpflanzen:
Vallisneria gigantea - Riesenvallisnerie
Weitere Einrichtung: 
Schieferbruchstücke

Buchenzweige (z.T. mit Blättern)

Wurzeln aus dem Moor bei Steinhude

Erlenzapfen
Eine Rückwand in Sandsteinoptik aus zuknüllten Papiertüten

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
9 Watt Energiesparlampe in einer Art Nachttischlampe


Es sollte eine dunkle Atmosphäre erzeugt werden,das geht mit Energiesparlampen sehr gut un dist zudem günstig


Beleuchtung ist von 8-20 Uhr an,wenn die Sonne scheint,lass ich sie aus.
Filtertechnik:
Fluval 2

Durchflussleistung: 400 l/h

Filtervolumen: 1,1 l
Weitere Technik:
50 Watt Heizstab

Besatz

1/1 Apistogramma borelli Rotmaske - Rotmaskenborelli
Borelli gesucht !!!
Besatz im Aquarium Borellis

Wasserwerte

PH : 6,5

Kh : 3

Gh : 8

No3: 5 mg/l

No2: n.n.


Temperatur:25°C







Wasserwechsel jede Woche ca. 25%

Futter

Sera vipan

Sera Diskusgranulat

Zerkleinertes JBL novo Rift





Schwarze Mückenlarven

Weiße Mückenlarven

Daphnien

Enchyträen

Artemia

Sonstiges

Kritik, Verbesserungsvorschläge, etc. sind immer Willkommen und natürlich auch erwünscht !!!

Infos zu den Updates

08.12.09.Ich hab doch noch einen Heizstab eingebaut,die Temperatur kann jetzt nicht unter 22°C sinken !!!
26.12.09:Keine Muschelblumen mehr !!!
27.12.09:Die Temperatur hat jetzt 25°C erreicht,dabei wirds wohl auch erstmal bleiben.
07.01.10:Futter ergänzt.
05.07.10:Diverse Kleinigkeiten wurden geändert

User-Kommentare

DerAusDemNixKam am 04.02.2010 um 18:15 Uhr
Bewertung: 10
uiii sieht ma sehr schnieke aus :)
Greetz
DerAusDemNixKam
Mario74 am 08.12.2009 um 11:35 Uhr
Bewertung: 10
Hey,
schöne naturelle Optik, tolles und passendes Licht dazu. Ein `klassisches` Apisto-Biotop, da werden sie sich wohlfühlen.
Die Wintertemp. halte ich bei 20Grad für zu niedrig. 23 sind ok, darunter würde ich nicht gehen.
Und eine kleine Sache noch, die WW-Intervalle würde ich bei 1 Woche ansetzen, gerade die Borellis sind doch ganz schöne Nitratpfeifen.
Aber wie gesagt, ein tolles Biotop!
MfG
Mario
Didi am 07.12.2009 um 22:36 Uhr
Bewertung: 10
Hi ,
kann dem nur zustimmen, die Optik ist sehr gelungen.
Gruß Detlef
Malawi-Guru.de am 07.12.2009 um 21:24 Uhr
Bewertung: 10
Hey Kollege !
Was wird das willste unserem Jürgen Konkurenz machen*g*???
Aber die Optik is dir Spitzenmäßig gelungen.....1A,mal ehrlich ....sehr schön mit den Blättern und dem schwummerigem Licht!!!
Das Becken werde ich mir mal auf den Merkzettel setzen....
LG
Flo
Knorpelfisch am 07.12.2009 um 21:05 Uhr
Bewertung: 10
geile Optik, aber wird die Valisnerie nicht zu groß? Trotzdem Töfte
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Cichlid Power das Aquarium 'Borellis' mit der Nummer 15519 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 07.12.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Cichlid Power. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Flachwasser Welsbiotop
von Amamazonas Diskus
54 Liter Südamerika
Aquarium
Südamerikabecken
von Schnegge
54 Liter Südamerika
Aquarium
Apistogramma borelli
von Tobi-D
54 Liter Südamerika
Aquarium
Little_S-America
von Found_Nemo
54 Liter Südamerika
Aquarium
Kleines Rio Negro Imitat
von NonTakt
54 Liter Südamerika
Aquarium
Artbecken - Aspidoras pauciradiatus
von nilsi-nessi
54 Liter Südamerika
Aquarium
Apistogramma borelli "Opal"
von Patrick Scheffer
54 Liter Südamerika
Aquarium
Zuchtbecken mit High-Power-LED´s
von Aquaristik-sbk
54 Liter Südamerika
Aquarium
kakadu Becken (nur noch als beispiel)
von Sebastian Zeitler
54 Liter Südamerika
Aquarium
Minigebirge
von chewi86
54 Liter Südamerika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Hobby Artemia Eier Aufzuchtschale Mikrozell Liquizell Restposten
BIETE: Hobby Artemia Eier Aufzuchtschale Mikrozell Liquizell Restposten
VHB: 2.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere