Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.562 Aquarien mit 148.713 Bildern und 1.666 Videos von 17.859 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Keller Aquarium von Thomas Michel

Offline (Zuletzt 16.07.2017)Info / Beispiele
Userbild von Thomas Michel
Aquarium Hauptansicht von Keller Aquarium

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
3,10x150x1,10 m = 5000 Liter
Letztes Update:
09.07.2017
Besonderheiten:
Betonaquarium mit Plexiglasscheibe 25 mm
Scheibengröße 170x60 cm

Dekoration

Aquarienpflanzen:
keine Pflanzen im Becken nur oben drüber
Weitere Einrichtung: 
Abgestorbene Äste und kleine Bäume aus der Natur , Kies und Sand , Feldsteine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
10 x 3 Watt led
Filtertechnik:
zwei SunSun Super ECO pumpen mit 3000 litern hinter zwei Japanmatten 120x100cm

Besatz

Große Südamerikaner

Infos zu den Updates

In drei Wochen ist Baubeginn für meinen Traum vom großen Südamerikabecken. Da ich ja nun meinen Partyservice endgültig im Dezember 2016 geschlossen habe und 2017 nur noch für die Goldene Hochzeit meiner Eltern gekocht habe und dabei gleich die Küche mit abgebrannt ist :ichwarsnicht: doch ich wars durch eine kleine Unachtsamkeit hat die Pfanne mit Öl Feuer gefangen und dabei die Küche etwas leicht Schwarz gemacht , naja ist gottseidank alles recht gut ausgegangen . Mein Vater hat mir den Raum etwas wiederwillig doch endlich übergeben kann ich nun endlich anfangen . Der Plan für das ganze ist ja schon mehr als 5 Jahre in meinem Kopf letztes Jahr ja zu Papier gebracht und bestimmt schon wieder 20 mal geändert hoffe und denke ich das es jetzt perfekt ist um anzufangen. Das Becken wird 3,5 m2 groß und soll so ca.5000 liter haben . Bauen werde ich mit Kalksandstein eine Mauer vorn der Rest ist durch die Kellermauern schon vorgegeben diese Mauern werden mit Styrodor beklebt in 40 mm Stärke dann kommt auf alles Putz mit Armierungsgewebe darauf Dichtschlämme und auf die nochmal eine Epoxidharzschicht in Grau,die Sichtscheibe wird eine 25mm Plexiglasscheibe die mit Sika eingeklebt wird ,die Filterung übernehmen zwei 3000 liter Pumpen die hinter zwei rechts und links angeordneten Japanmatten 120x100 cm stehen,die Heizung wird ein Boiler aus dem Campingbedarf übernehmen der hat 300 watt und drei liter Volumen und wird an einen Wärmetauscher angeschlossen . Beleuchtung des ganzen Beckens werden 10 Led Einbauspots à 3 Watt erledigen. Ach die Plexiglasscheibe wird 170x60 cm groß.

Ja das wars für den Anfang Bilder des Baus folgen ab Start des Projekts.

User-Meinungen

Tom schrieb am 17.04.2017 um 13:14 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
wie geht es dir mit dem Projekt? Gibts schon Neuigkeiten?
Grüße, Tom.
Raven887 schrieb am 17.03.2017 um 19:06 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Thomas,
ich muss sagen das was du da vor hast WOW.
Bin schon auf die Gestaltung gespannt :).
Bei mir dauert es leider noch gute 2 Jahre bis ich mit meiner Planung eines ca 1500-2000 Liter Becken beginnen darf :).
Gruß Kevin
Amazonas Freak schrieb am 27.10.2016 um 19:58 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
schöne Größe da bin ich ja mal gespannt denn bei den Maßen sollte nichts schief gehen 😉 vom Besatz her wäre mir bei dieser Größe was anderes eingefallen aber jeder hat einen anderen Geschmack!!
Gruß
Bernd
Ralf.SOS schrieb am 27.10.2016 um 18:34 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Thomas
Oha, hier will`s einer aber richtig `krachen` lassen.
Viel Erfolg und einen `langen Atem` bei der Umsetzung!
Grüsse Ralf
Tom schrieb am 27.10.2016 um 18:18 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
das wird mega. Amazonas in Sachsen. Geil!
Grüße, Tom.
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Thomas Michel das Aquarium 'Keller Aquarium' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
5620 Aufrufe seit dem 27.10.2016
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Thomas Michel. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für Tropheops macrophtalmus
Einrichtungsbeispiele für Tropheops macrophtalmus
Hier findest Du Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Tropheops macrophtalmus.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
pirayabecken
von o.m.
5000 Liter Südamerika
Aquarium
4.500l-Becken
von Amazonasbecken.eu
4500 Liter Südamerika
Aquarium
Latin Dream
von Dreamworker
1470 Liter Südamerika
Aquarium
Südtirols Amazonas
von Paul Kerschbaumer
2240 Liter Südamerika
Aquarium
Projekt zwo - ohne Kompromisse!
von Benjamin Schmider
1600 Liter Südamerika
Aquarium
Ein Traum in groß und rochenfreundlich
von Kenno
4000 Liter Südamerika
Aquarium
Home sweet Diskushome (aufgelöst)
von Tooooni
1280 Liter Südamerika
Aquarium
SPS-Aquarium
von Alex Ströhlein
1350 Liter Südamerika
Aquarium
Becken 24341 - wird überarbeitet
von Aldigauss
1408 Liter Südamerika
Aquarium
Rochenbiotop
von Christoph Ottacher
1722 Liter Südamerika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Schwarze Taiwan Bee (Panda, King kong)
BIETE: Schwarze Taiwan Bee (Panda, King kong)
Preis: 2.80 €
RED  BEE  Garnelen  ( PRL )
BIETE: RED BEE Garnelen ( PRL )
Preis: 2.40 €
Raritäten aus dem Malawisee
BIETE: Raritäten aus dem Malawisee
Preis auf Anfrage
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
30.504.910
Heute
7.418
Gestern:
9.470
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.562
17.859
148.713
1.666
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter