Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.585 Aquarien mit 149.450 Bildern und 1.723 Videos von 17.918 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Keller Aquarium von Thomas Michel

Offline (Zuletzt 18.09.2017)Info / Beispiele
Userbild von Thomas Michel
Aquarium Hauptansicht von Keller Aquarium

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
3,00x1,30x1,10 m = 4290 Liter
Letztes Update:
16.09.2017
Besonderheiten:
Betonaquarium mit Plexiglasscheibe 20 mm
Scheibengröße 170x60 cm Sichtfläsche ist 150x50 cm der Rest ist für die Verklebung verwendet worden
Der gesamte Bau ist in Eigenleistung entstanden

Das Becken ist nicht vollständig befüllt nur bis auf 90 cm da ich gerne wenn ich davor sitze die Oberflächenbepflanzung sehen möchte. Das Becken hat aktuell 3500 liter Wasser drin.
Aquarium Keller Aquarium
Der Betonsturz
Aquarium Keller Aquarium
Aquarium Keller Aquarium
Aquarium Keller Aquarium
Aquarium Keller Aquarium
Aquarium Keller Aquarium
Aquarium Keller Aquarium
Aquarium Keller Aquarium
Aquarium Keller Aquarium
Aquarium Keller Aquarium
Aquarium Keller Aquarium
Aquarium Keller Aquarium
Aquarium Keller Aquarium
Aquarium Keller Aquarium
Aquarium Keller Aquarium
Aquarium Keller Aquarium
Verbindung Folie und Plexiglas mit Innotec Kleber
Aquarium Keller Aquarium
Aquarium Keller Aquarium
Aquarium Keller Aquarium
Aquarium Keller Aquarium
Aquarium Keller Aquarium
Aquarium Keller Aquarium
Aquarium Keller Aquarium
Aquarium Keller Aquarium
Aquarium Keller Aquarium
Dichtschlämme aufgebracht erste Schicht
Aquarium Keller Aquarium
Aquarium Keller Aquarium
Aquarium Keller Aquarium
Aquarium Keller Aquarium
Aquarium Keller Aquarium
XPS Dämmung geklebt
Estrich eingebracht
Aquarium Keller Aquarium
Aquarium Keller Aquarium
Aquarium Keller Aquarium
4x7 Watt LED Einbaustrahler
Der erste dicke Fisch im Becken (Quatsch ich im Becken)
Decke und restliche Dämmung fertig

Dekoration

Bodengrund:
Grober Flusskies und feiner Kies mit Sand
Aquarienpflanzen:
keine Pflanzen im Becken nur oben drüber
Weitere Einrichtung: 
Abgestorbene Äste und kleine Bäume aus der Natur , Kies und Sand , Feldsteine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
8 x 7Watt LED Kaltweiss
Filtertechnik:
zwei SunSun Super ECO pumpen mit 3000 litern sind für den Filter zuständig eine drückt das Wasser zur Vorfilterkammer und die andere befördert es aus dem Feinfilter wieder zurück ins Becken.

1.Filterkammer Grobfilterung
2. Filtertonne Hel-X 20 Liter
3. Filtertonne Filtervlies
Weitere Technik:
Heizer 1200 Watt
Pumpe für die Strömung mit 4000 liter 25 Watt
Technik im Aquarium Keller Aquarium
Filteranlage 390 Liter

Besatz

Heros, Smaragdbundbarsche,Wabenschilderwelse,Zebrabundbarsch Pärchen
3 Endler Guppy

Infos zu den Updates

16.09.17 Becken läuft jetzt seit gut 3 Wochen
11.08.17 Die Bauarbeiten im Becken sind abgeschlossen es kann Wasser hinein.

User-Meinungen

der Steirer schrieb am 18.09.2017 um 13:43 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi Thomas,
ich sabber mit meinem Namenskollegen mit um die Wette!
Sehr cool!
Bzgl. des Besatzes: Jeder soll pflegen, was ihm gefällt (solange es natürlich zusammenpasst).
lg
Matthias
der Theoretiker schrieb am 18.09.2017 um 12:30 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Thomas,
ich könnte heulen vor Neid, wenn ich dieses Becken sehe. Man sieht ja zwar noch nicht so viel vom Becken selbst, deswegen. Fotos, Fotos, Fotos. Sehr schöne und interessante Baudoku. Ich werde hier jedenfalls immer wieder reinschauen.
LG Matthias
Amazonas Fan schrieb am 17.09.2017 um 20:03 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Wirklich geil was ich so sehe mit der Einrichtung... aber der Besatz? Wabis?? Zebrabuntbarsche? Die barsche werden sich rasant vermehren u schnell die dominante art in Becken werden denke ich ... so tolle Maße da stell ich mir tolle geophagus ... altum u co vor vielleicht große tolle l welse wie l25 oder l14?
Was meinst du?
Lg Sascha
Tom schrieb am 17.09.2017 um 11:29 Uhr
Bewertung: - keine -
Schlicht und einfach genial!
Leo-FAN schrieb am 16.09.2017 um 18:35 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Thomas,
Da steht der Pott!!! Zwischendurch hab ich gedacht mhhhh was da wohl los ist? Hörst nix mehr?! Aber Glückwunsch zur Fertigstellung!
Und die Krönung sind natürlich die 3 Guppys 😉
Mir persönlich wäre,wenn schon so ein Riesen Teil die sichtfläche zum Verhältnis zu klein....
Viel Spaß noch mit der Pfütze!
Lg David
< 1 2 3 4 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Thomas Michel das Aquarium 'Keller Aquarium' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
8071 Aufrufe seit dem 27.10.2016
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Thomas Michel. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Iriatherina werneri (Filigran-Regenbogenfisch)
Aquarien mit Iriatherina werneri (Filigran-Regenbogenfisch)
Hier findest du alle wichtigen Infos und zahlreiche Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Iriatherina werneri (Filigran-Regenbogenfisch).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Schaubecken Südamerika(Nur noch als Beispiel)
von aquazonica
3600 Liter Südamerika
Aquarium
pirayabecken
von o.m.
5000 Liter Südamerika
Aquarium
4.500l-Becken
von Amazonasbecken.eu
4500 Liter Südamerika
Aquarium
Ein Traum in groß und rochenfreundlich
von Kenno
4000 Liter Südamerika
Aquarium
Scobinabecken
von Silvio Schade
1160 Liter Südamerika
Aquarium
Predatory characins (aufgelöst)
von Jürgen Herb
1680 Liter Südamerika
Aquarium
Amazonas Ausschnitt
von Amazonas Fan
1120 Liter Südamerika
Aquarium
Giant and Dwarfs
von Jürgen Herb
2680 Liter Südamerika
Aquarium
Wohnzimmer Schaubecken
von maxarl
1470 Liter Südamerika
Aquarium
Südamerika GB
von AlexDhc
1232 Liter Südamerika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Diskus, (WF) Wildfänge
BIETE: Diskus, (WF) Wildfänge
Preis: 149.00 €
Garnelen,- und Kampffischaquarien, Aufzuchtbecken
BIETE: Garnelen,- und Kampffischaquarien, Aufzuchtbecken
Preis: 0.00 €
Labidochromis caeruleus Kakusa
BIETE: Labidochromis caeruleus Kakusa
Preis auf Anfrage
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.069.770
Heute
6.859
Gestern:
10.898
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.585
17.918
149.450
1.723
1.046
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau