Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.794 Aquarien mit 154.789 Bildern und 1.897 Videos von 18.302 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Schaubecken Südamerika(Nur noch als Beispiel) von aquazonica

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
06366 Köthen / Deutschland
Aquarianer seit: 
seit meiner Kindheit
Gesamtansicht Oktober 2013

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
September 2012
Grösse:
400x100x90 = 3600 Liter
Letztes Update:
31.05.2016
Besonderheiten:
Überlaufschacht mit Bodenbohrung für Zu- und Ablauf
Aktuelle Gesamtansicht 3/2015
Unterbau aus Ytong, Stahlträgern und OSB-Platten
Aussparung für die Verrohrung
Filterbecken steht schon bereit
Tatkräftige Unterstützung
Riesige, vorgewässerte Moorkien kommen rein...ganz schön schwer, aber wir sind
Der Filter, fehlt nur noch Wasser und...
..so ca. 20 Eimer Mulm zum einfahren
Dann können auch schon die ersten Fische einziehen...
Die neuen Cichla...mit meinen im 1200 Liter Becken großgewordenen Astronotus...
..und die Myleus, noch etwas schüchtern.
Sieht doch schon ganz gut aus...fehlt noch die Verkleidung.
Aktuell vom WE nach der Fütterung...

Dekoration

Bodengrund:
Aquarienkies weiß, Körnung 0,7- 1,4 mm
Aquarienpflanzen:
keine
Weitere Einrichtung: 
große Moorkienwurzeln und Flußsteine, Rückwand mit Slim-Line Modulen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
3 Hängeleuchten Hqi je 70 Watt, sind meist nur 2 in Betrieb
Filtertechnik:
5 Kammer-Filterbecken 135x55x55 gefüllt mit Filterschwämmen und Siporax
Pumpe Oceanrunner mit 5500 Liter pro Std. Umwälzung
Weitere Technik:
Heizschlaufe von der Zentralheizung im Filterbecken und zusätzlich zwei 300 Watt Jäger-Heizstäbe
Hydor Strömungspumpe

Besatz

4 Astronotus sp. "Bahia Red" 2/2
7 Myleus rubripinnis Luna, 3/4
1 Pseudacanthicus cf. leopardus , w
2 Potamotrygon motoro 1/1
5 Semaprochilodus tieanierus
6 Cichla monoculus sp. "Tarapoto"
Ein Astronotus zwischen Totholz..fast wie im Amazonas.
Portrait vom großen Männchen...er mißt ca. 35 cm.
Cichla melanieae sp. xingu
Mein Cichla Weibchen...mal mit einer Profi-Kamera geknipst.
Wenn man Glück hat, wird man vom Rochen begrüßt...
Der Motoro bei der Futtersuche...bis in den kleinsten Winkel.
Ruhelose Schwimmer...Myleus rubripinnis luna.
Imposante Tiere
Ein kleiner Größenvergleich, der Oskar hat über 30 cm !
Becken nach der Fangaktion, die großen Cichla haben ein neues zu Hause.
Der neue Besatz hat sich schnell eingelebt.
Unser Rochenpärchen, ein schöner Anblick.

Wasserwerte

ph : 6,7
kh : 5.0
Nitrit: 0
Nitrat: unter 50

Futter

Stinte
Muscheln
Cocktailgarnelen
Feinfrosterbsen

Hikari Cichlid Gold, Cichlid Staple
Tropical Spirulina Superforte als Flocke und Granulat,
Tropical Carnivore Pellets

Infos zu den Updates

Im Besatz des Beckens hat sich einiges geändert. Die vier Cichla melaniae sind Riesen-Brecher mit mehr als 50cm Länge geworden.Sie schwimmen jetzt in einem 5000l Becken. Nebenbei hatte ich noch kleine Nachtsalmler und Cichla monoculus erworben, etwas größer gefüttert und ins große Becken übergesiedelt.Zuvor hatte ich noch von einem befreundeten Aquarianer für mein Männel ein großes Potamotrygon motoro-Weibchen bekommen, danke Rico! Sie haben auch schon Nachwuchs gehabt. Der gesamte Besatz wird in absehbarer Zeit in ein etwas größeres Becken übergesiedelt. Infos folgen.

Das Becken wurde verkauft, da es für den Besatz nicht mehr geeignet erschien. Die Tiefe des Beckens hat sich als unzureichend erwiesen. Im neuen 5000l Becken, das zwar kürzer ist, jedoch deutlich an Tiefe gewonnen hat, zeigt der übernommene Besatz ein ganz anderes Verhalten. Besonders die Scheibensalmler zeigen keinerlei Schreckhaftigkeit mehr. Mein großes Motoro-Weibchen hat deutlich an Schwimmraum gewonnen und fühlt sich sichtlich wohl. Jedoch würde ich mir nicht noch einmal so eine große Rochenart anschaffen, da selbst dieses Becken als unterste Grenze zu betrachten ist.

User-Kommentare

Malawi-Guru.de am 17.11.2013 um 22:44 Uhr
Bewertung: 10
Servus
Grandios und auch noch sehr schön gemacht, Kompliment!
Mehr muss man nicht sagen finde ich...
LG
Flo
snooze am 15.11.2013 um 21:14 Uhr
Bewertung: 10
Hallo,
Hammer-Becken!!!!
Ich glaube mich erinnern zu können , dass es ein Video gibt ,wo der Aufbau gezeigt wird . Diese Becken ,wurde in dem Video im einem Verkaufsraum aufgestellt. Wenn ich recht habe und es sich um dieses Becken handelt , gibt es von mir für das Video nochmal 5 Sterne .
lg Thomas
Tom am 14.11.2013 um 08:18 Uhr
Hallo,
willkommen hier bei uns auf EB. Freut mich, dass auch ein `Profi` seine Leidenschaft so lebt und mit dem Aquarium bringst du das toll rüber.
Grüße, Tom.
GoreSlayer am 13.11.2013 um 21:09 Uhr
Bewertung: 10
Hiho, hier gibt es nur ein Wort: HAMMERHART. Hat das Haus einen Keller?
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User aquazonica das Aquarium 'Schaubecken Südamerika(Nur noch als Beispiel)' mit der Nummer 28038 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 11.11.2013
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User aquazonica. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Predator Tank (Nur noch als Beispiel)
von Bernd N.
3000 Liter Südamerika
Aquarium
Becken 18099
von Horst Sander
3000 Liter Südamerika
Aquarium
Keller Aquarium
von Thomas Michel
4290 Liter Südamerika
Aquarium
Ein Traum in groß und rochenfreundlich
von Kenno
4000 Liter Südamerika
Aquarium
Becken 18144
von adiskus
1056 Liter Südamerika
Aquarium
Südamerika, Existiert nicht mehr, Beispiel
von H.T.
960 Liter Südamerika
Aquarium
Little Amazonas im Ötztal
von Hannes Klotz
2002 Liter Südamerika
Aquarium
Back to the roots
von Blackwater
975 Liter Südamerika
Aquarium
Cichlid Pearls vekauft
von die Perle...
960 Liter Südamerika
Aquarium
Becken 7410
von ajot
1100 Liter Südamerika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Garnelen Blaue Tigergarnelen - Deep Blue
BIETE: Garnelen Blaue Tigergarnelen - Deep Blue
Preis: 4.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarienbau