Die Community mit 19.128 Usern, die 9.088 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.460 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Südamerika Becken von Dirri S

BeispielWeb
Becken nach ca 3 Monaten

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Anfang 2012
Größe:
120x50x60 = 360 Liter
Letztes Update:
27.07.2014
Besonderheiten:

12mm Glas

Aquarium Südamerika Becken
Aquarium Südamerika Becken
Aquarium Südamerika Becken
Aquarium Südamerika Becken
22.07.14
27.07.14

Dekoration

Bodengrund:

Grober Filtersand 0, 7-4mm

Aquarienpflanzen:

Echinodoren, Valisnerien, usw.

Die rote ludwigia musste leider raus da sie mit der Zeit von Algen befallen aber auch zu viele Frei wurzeln bekam.

Weitere Einrichtung: 

Mangroven Wurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 T5 Leuchtbalken 2x2 35W

1 100cm LED Leuchtleiste 14, 4 V

Sonnenauf/untergangs Simulation + Mondlicht LED

Filtertechnik:

Eheim Außenfilter

Weitere Technik:

CO2 2KG Flasche

JBL Ph Controller

Sera Druckdiffusor (Ersatz für CO2 Flipper)

Eheim Jäger Heizer ( Im Sommer ausser Betrieb)

Besatz

4 bol. SBB

6 Marmorierte Panzerwelse

12 Rote Neons

6+ Ancistrus spec.

Da einige neons schon gegangen sind und es nur noch 12 Tiere sind plane ich eine Gruppe friedlicher Salmler hinzuzugeben, welche bin ich noch nicht sicher.

Wasserwerte

KH7

PH6, 9 - 7

20mg CO2

25-28 Grad

Futter

Trocken flocken + Granulat / Welstablets / Frostfütter Rote Mülas mit Knobi / Lebendfutter ab und zu Wasserflöhe

Videos

Video bolv. sbb mit Nachwuchs von Dirri S (XehL5i5t7gw)

Sonstiges

Eine besonderheit war das der Unterschrank vom Aquarienbauer nicht komplett mit einer dünnen Schaumstoffmatte abgedeckt werden sollte sondern nur in Streifen hinten längs, mitte und seiten ca 5cm breit.

Blöd war das ich das vorher nicht wusste und der Helfer vom Händler der dafür bezahlt wurde das becken mit mir hochzutragen zuerst nicht warten wollte und mir auch nicht beim zuschneiden half. Hat sich dann erbahmt, fand ich eine Frechheit hatte extra 60€ für den Service bezahlt da ich keinen hab der mir hätte helfen können das becken hochzutragen. hat über 100Kg mit 12mm glas das becken..War ne Tortur..

Infos zu den Updates

Seit April 2012 bin ich Aquarianer, nach und nach werd ich hier den Aufbau bzw Einrichtung nach reichen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 23.07.2014 um 10:47 Uhr

Hallo,

willkommen hier bei uns auf EB! Du bist ja noch gar nicht so lange im Geschäft, bzw. im Hobby. Dafür sieht dein Aquarium aber wirklich toll gestaltet aus. Gefällt mir optisch wirklich gut und ich denke auch, dass der Besatz und Technik in Ordnung sind.

Grüße, Tom.

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Dirri S das Aquarium 'Südamerika Becken' mit der Nummer 30789 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Südamerika Becken' mit der ID 30789 liegt ausschließlich beim User Dirri S. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 22.07.2014