Die Community mit 19.158 Usern, die 9.102 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.821 Bildern und 2.371 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Mein Großes von Sebastian Ogorek

BlogUserinfos
Ort / Land: 
59192 Bergkamen / NRW
Aquarianer seit: 
1994, mit Pause von 1999 bis September 2005
Aquarium Hauptansicht

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2010
Größe:
120*50*60 = 360 Liter
Letztes Update:
10.10.2014
Aquarium Mein Großes
Aquarium Mein Großes
Aquarium Mein Großes

Dekoration

Bodengrund:

75 kg heller Sand, ca. 7 - 9cm hoch

Aquarienpflanzen:

Echinodorus bleher

Valisneria gigantea

Nymphaea lotus grün

Microsorum pteropus Windelov (auf Wurzeln gebunden)

Efeutute am Beckenrand

Nymphea lotus und Valisneria gigantea
Weitere Einrichtung: 

3 große Mangrovenwurzel

1 Talawa Wood Wurzel

1 Mopaniwurzel

Baumrinde

2 Wels Höhle

Seemandelbaumblätter

Talawa Wood Wurzel
Seemandelbaumblätter

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x ???

Beleuchtungsdauer von 10:00 Uhr - 22:00 Uhr

Filtertechnik:

Eheim 2224

Filtervolumen 3, 0l

Behältervolumen 6, 0l

Pumpenleistung 700l/h

Förderhöhe 1, 5m

Gefiltert wird mit Tonröhrchen und Torf

Weitere Technik:

2x Heizstab 300W von Eheim

Luftpumpe von Eheim

Besatz

5 Pterophyllum scalare, Naturform (vermutlich 4/1)

7 Paracheirodon axelrodi

10 Hyphessobrycon megalopterus (7/3)

1 Hyphessobrycon anisitsi (aus Becken übernahme)

15 Corydoras sterbai

4 Corydoras aenus

2 Corydoras schwartzi (aus Becken übernahme)

2 Antennenwelse Ancistrus spec. (2/0)

2 L114 (20 cm) - nur zur Pflege

1 Botia Kubotai - Sternchenschmerlen (aus Becken übernahme)

2 Epalzeorhynchos kalopterus (1x 10 cm / 1x 15 cm) - ebenfalls zur Pflege

Wirbellose:

Melanoides tuberculata

Anentome helena

Besatz im Aquarium Mein Großes
Besatz im Aquarium Mein Großes
Besatz im Aquarium Mein Großes
Besatz im Aquarium Mein Großes
Besatz im Aquarium Mein Großes
Besatz im Aquarium Mein Großes
Besatz im Aquarium Mein Großes
Besatz im Aquarium Mein Großes

Wasserwerte

PH: 6, 5°

GH: 3°dh

KH: 3°dh

No²: nicht nachweisbar

Temperatur: 25, 5°C

Wasserwechsel: alle 2 Wochen 70-90 l

wöchentlich Easy-Life Profito

Düngekugeln von JBL für die Echinodoren

Futter

Tetra Min

Tetra TabiMin XL

Tetra FreshDelica Brine Shrimps, Daphnien und Rote Mückenlarven

Frostfutter (weiße und schwarze Mülas sowie Daphnien, Cyclops und Mysis)

Zwischendurch gibt es auch Lebendfutter

Sonstiges

So, nun ist es endlich wieder so weit und ich habe schon mal ein Becken aktualisiert. Weitere Fotos und Daten folgen.

Zur Zeit befinden sich einige Fische zur Pflege bei mir im Becken, bei denen ich mir bewußt bin, dass diese aufgrund Ihrer Größe ein deutlich größeres Becken benötigen. Ebenso sind auch einige Arten, die ich aus einer Aquarium Auflösung übernommen habe, im Becken. Daher dieser Bunte Mischmasch der Arten.

Infos zu den Updates

10.10.2014: Update des Becken, mit aktualisierung der Daten (noch nicht ganz komplett) In den nächsten Tagen werden weitere Daten nachgetragen. Auch laufen noch 2 weitere Becken, die bei gelegenheit auch aktualisiert werden.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
TheToxicAvenger am 15.12.2010 um 17:56 Uhr

Grüße aus Dorstfeld ;)

Super Becken!...gefällt mir gut!

Gruß Micha

Miguel am 25.08.2010 um 19:10 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

super schönes Becken nur ein paar neuer Fotos wären evt mal ganz nett =) !

Gruss Miguel

Romulus71 am 30.05.2010 um 11:44 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

auch wenn ich ein Schalker-Fan bin, kann ich nur sagen `Super Becken und ein sattes schönes Pflanzenparadies.`.

Gruß Majk

Malawi-Guru.de am 20.02.2009 um 18:16 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Sebsatian....

Optik ist Super und die Bepflanzung ist auch Klasse....der Besatz sehr schön zusammen gestellt...saubere Arbeit..gefällt mir gut;-)))

Lg

Florian

P.S. 6 Punkte von mir....;-)

Oliver Bäcker am 02.11.2008 um 11:16 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

gefällt mir sehr gut dein Becken.

Wollte ja auch gerne mein Becken offen betreiben, durfte aber leider nicht.

Sieht sehr schön aus, mit den rauswachsenden Pflanzen.

Wie hoch ist denn die Wasserverdunstung so?

Gruß Oliver

< 1 2 3 4 5 6 ... 7 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sebastian Ogorek das Aquarium 'Mein Großes' mit der Nummer 2490 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Mein Großes' mit der ID 2490 liegt ausschließlich beim User Sebastian Ogorek. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 24.03.2006