Die Community mit 19.404 Usern, die 9.144 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.532 Bildern und 2.494 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Südamerikabecken von Steffen Hübbers

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Südamerikabecken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Südamerika
Läuft seit:
Juli 2018
Größe:
180x70x70 = 883 Liter
Letztes Update:
25.01.2019

Besonderheiten:

Frontscheibe Wei??glas

Filterschacht

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand in 0, 4 bis 0, 8 mm

Aquarienpflanzen:

keine

Weitere Einrichtung:

Welshöhlen

Mangrovenwurzeln

Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Led Beleuchtung

Filtertechnik:

AWAB-System

Filterbecken

Glasperlenfilter

Nitrat-Phosphatfilter

Vollentsalzer

Technik im Aquarium Südamerikabecken

Besatz

2x Uaru amphiacanthoides

8x Geophagus winemilleri

7x Satanoperca jurupari

40x Rotblauer Kolumbianer

10x l128

7x L29

3x L14

3x L95

2x L273 Red Titanic

2x L190

1x Blauaugen Panaque

Besatz im Aquarium Südamerikabecken
Besatz im Aquarium Südamerikabecken
Besatz im Aquarium Südamerikabecken
Besatz im Aquarium Südamerikabecken
Besatz im Aquarium Südamerikabecken
Besatz im Aquarium Südamerikabecken
Besatz im Aquarium Südamerikabecken
Besatz im Aquarium Südamerikabecken
Besatz im Aquarium Südamerikabecken

Wasserwerte

pH 6

KH 0

GH 3

Leitwert 100

Futter

Frost und Lebendfutter

Futtergranulat und Futtertabletten

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Woidma am 25.01.2019 um 20:46 Uhr

Hallo, hast ja schöne Welse in deinem AQ. Da wird´s aber aber mal eng werden wenn die wachsen!

LG

Hans

Tom am 25.01.2019 um 14:49 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Ich mag diese spartanisch eingerichteten Südamerikabecken im Grunde ganz gerne. Persönlich würde ich mich allerings an den Röhren für die L-Welse stören. Aber wenn du sie nicht verstecken willst und dich nicht dran störst, ist das natürlich ok.

Den Aufwand mit der Wasseraufbereitung habe ich damals auch betrieben und hatte Vollentsalzer. etc. in Betrieb. Sieht bei dir aber wirklich gut und durchdacht gelöst aus.

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Steffen Hübbers das Aquarium 'Südamerikabecken' mit der Nummer 38018 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Südamerikabecken' mit der ID 38018 liegt ausschließlich beim User Steffen Hübbers. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 25.01.2019