Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Diskusbecken von Mella

Beispiel
Ort / Land:
48691 Vreden /
Aquarium Hauptansicht von Diskusbecken

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
01.02.2012
Größe:
250+70+60 = 1050 Liter
Letztes Update:
06.08.2012

Besonderheiten:

Aquarium von Diamantaquarien.de. 12mm Floatglas, Sto??verklebung. Keinerlei Lochbohrung etc. Den Unterschrank und Deckel haben wir selber Gebaut. Aluminium 2mm und 3mm, danach Pulverbeschichten lassen.

Aquarium Diskusbecken
Aquarium Diskusbecken
Aquarium Diskusbecken
Aquarium Diskusbecken
Aquarium Diskusbecken
Aquarium Diskusbecken

Dekoration

Bodengrund:

JBl : Manado 75 kg

Aquarienpflanzen:

- Cabomba carolinia

- Echinodorus muricatus

- Echinodorus bleheri

- Echinodorus osiris

- Echinodorus schlueteri

- Vallisueria gigantea

- Vallisueria tortifolia

- Cryptocoryne beckettii

- Cryptocoryne wendtii

- Cryptocoryne green gecko

- Cryptocoryne petchii

- Hygrophila diffomis

- Hygrophila corymbosa

- Hygrophila seaminess

Wir haben keine Angaben zur Menge gemacht, wegen Ableger usw.

- Anubias barteri

- Ludwigia repens

- Ludwigia rubin

- Alternanthera reineckii rosafolia

- Alternanthera rotundifolia

Weitere Einrichtung:

- Rückwand: Juwel (Stone Lime)

- 1 gro??e Mangrovenwurzel

- 1 paar Steine

- 1 Höhle

Dekoration im Aquarium Diskusbecken
Dekoration im Aquarium Diskusbecken
Dekoration im Aquarium Diskusbecken
Dekoration im Aquarium Diskusbecken
Dekoration im Aquarium Diskusbecken
Dekoration im Aquarium Diskusbecken
Dekoration im Aquarium Diskusbecken
Dekoration im Aquarium Diskusbecken
Dekoration im Aquarium Diskusbecken
Dekoration im Aquarium Diskusbecken
Dekoration im Aquarium Diskusbecken
Dekoration im Aquarium Diskusbecken

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

- Juwel Einsatzleuchten, High-Lite T5 100cm. 4 stück unter die Deckel geklebt mit Aquariensilicon.

Alle Lampen werden mit Zeitschaluhr gesteuert wie folgt:

1x Color, 1x Nature, 2x Day je 45 Watt von 7:30-21:30 Uhr mit CO2 Anlage

1x Color, 1x Nature, 2x Day je 45 Watt von 8:15-22:15 Uhr mit UV Klärer

Filtertechnik:

- 2x JBL Cristal Profi : E 1500

- 1x Oberflächenabsauger von Walther

Weitere Technik:

- 2x Sera Aquarium Regelheizer 35 cm 300 Watt

- CO2 Anlage mit Flipper, 1, 5 kg Flasche ( 80 Blasen in der Minute )

Technik im Aquarium Diskusbecken
Technik im Aquarium Diskusbecken
Technik im Aquarium Diskusbecken
Technik im Aquarium Diskusbecken

Besatz

- 11 Diskusfische: - 1 Kobald Blau

- 2 Brillant Türkis

- 2 flächig Türkis

- 2 Orange

- 2 Pigion blood red

- 2 Stentker Tefe

es sind noch 4 rote Diskusfische geplant

- 14 Kupfersalmer

- 12 Neonsalmer

- 7 Rotkopfsalmer

- 5 Oto´s

- 2 Metallpanzerwelse

- 1 Wels L 333

- 2 gelbe Apfelschnecken

- 2 lila Apfelschnecken

- 6 gelbe Turmdeckelschnecken

- ca 100 red fire Garnelen

Wasserwerte

- Temperatur : 29 C°

- PH : 7, 2

- KH : 5

- GH : 13

- No2 : 0, 0

Wasserwechsel 1x die Woche 400-500 Liter. Wasser wird aufbereitet mit Sera Aquatan.

Futter

- Diskus Granulat ( Tropical ) : Morgens und Mittags

- Diskus Frostfutter : Abends

- Rote Mückenlarven : Zwischendurch ( 1-2x die Woche )

- Gro??flockenfutter für alle Zierfische : Morgens

- Garnelengranulat

- Gurke

- Erbsen

Videos

Video Unser Becken von Mella (MFqH9tXl47E)

Sonstiges

Mit diesem Projekt haben wir uns einen lang ersehnten Wunsch erfüllt.

Die Planung und Realisierung hat sehr viel Spa?? gemacht.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
urml87 am 13.11.2013 um 21:19 Uhr
Bewertung: 9

Hallo Mella,

ein super schönes Becken mit prächtigen Pflanzen. Da könnt man glatt neidisch werden. Nur beim Futter ist noch etwas der Wurm drin. Hier würde ich das Frostfutter noch etwas erweitern und ab und an auch versuchen Lebendfutter zu reichen.

Mfg Daniel

bo3 am 15.02.2013 um 13:46 Uhr
Bewertung: 9

Wow, super Becken, ich hoffe das ich sowas später auch mal mein eigenen nennen darf :)

Darf ich fragen wer der Händler eures Vertrauens ist;)?

Schöne Grü?e aus Gescher

Lippi am 05.11.2012 um 22:57 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Mella,

Ein traumhaftes holländisches Pflanzenbecken hast Du da. Dafür von mir die volle Punktzahl! Zur Diskushaltung wurde ja schon alles geschrieben!

LG Peter

disco-d am 22.08.2012 um 23:53 Uhr
Bewertung: 10

hi,

ich finde die fotos von becken und den fischen wirklich beeindruckend!! ... und stelle sie mir in natura noch viel beeindruckender vor :)

Volle Punktzahl, liebe Grü?e

Lutz

marxbre am 21.08.2012 um 21:28 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

da ich aus dem Malawibereich komme kann ich leider nicht zu allem meinen Senf geben, jedoch ist die Gesamtansicht der Hammer ! Hast du echt gut hin bekommen ;)

LG

Markus

< 1 2 3 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Mella das Aquarium 'Diskusbecken' mit der Nummer 23326 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Diskusbecken' mit der ID 23326 liegt ausschließlich beim User Mella. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 27.07.2012