Die Community mit 19.183 Usern, die 9.103 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.717 Bildern und 2.389 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium 700er Frontosa von Fischer vom Bodensee

Userinfos
Aquarianer seit: 
2010
Hauptansicht 700l

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
2012
Größe:
700 Liter
Letztes Update:
24.04.2013
Besonderheiten:

Selbst gebaute Rückwand und Lochstein in Granit-Quarz-Adern Optik.

Dekoration

Bodengrund:

Sand.

Aquarienpflanzen:

keine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Dupla Electra 2x 55Watt mit intregrierter Mondlicht-Beleuchtung.

Filtertechnik:

Großer Eheim Topf-Filter bis 1000l Becken.

Weitere Technik:

EHEIM 300Watt Heizstab, Eheim Strömgsball (Aquaball), Eheim 400er Durchlüfter, mehrere Zeitschaltuhren.

Besatz

Frontosa, Liniendornwelse.

Frontis
Liniendornwels
Frontosas
Frontosa

Wasserwerte

Wir haben sehr hartes Wasser.

Futter

Futtertabletten, Granulat,

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 31.12.2012 um 17:05 Uhr

Hallo Fischer,

willkommen auf EB!

Optisch ist dein Aquarium wirklich gelungen, allerdings kommt auch noch das Aber: Für Frontosa ist dein Becken zu klein und die Zusammenstellung des Besatzes ist alles andere als passend. Mbunas und Non-Mbunas aus dem Malawisee, dazu die Frontosa mit ein paar Südamerikanern. Da passt dann auch die Einrichtung nicht. Für die Antennenwelse kein Holz, für die Dornwelse offenbar keine Versteckmöglichkeiten, was auch für die Mbunas gilt und Unterstände für die Frontosa kenn ich gar keine entdecken.

Allerdings hab ich auch keine Bedenken, denn wer so eine super Rückwand selbst baut, der kriegt auch seinen Besatz noch so optimiert, dass es wirklich gut passt.

Grüße, Tom.

Fischer vom Bodensee am 31.12.2012 um 17:02 Uhr
Bewertung: 10

Sehr schönes AQ ;-)

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Fischer vom Bodensee das Aquarium '700er Frontosa' mit der Nummer 22824 vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel '700er Frontosa' mit der ID 22824 liegt ausschließlich beim User Fischer vom Bodensee. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 11.04.2012