Die Community mit 19.197 Usern, die 9.113 Aquarien, 29 Teiche und 25 Terrarien mit 162.888 Bildern und 2.395 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 18802 von Mara_Rocks

Beispiel
Aquarianer seit: 
2000
Aquarium Hauptansicht von Becken 18802

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Tanganjika
Läuft seit:
15.01.2011
Größe:
200x60x60 = 720 Liter
Letztes Update:
12.01.2013

Besonderheiten:

Stoßverklebt, 12mm Floatglas

Aquarium Becken 18802
Aquarium Becken 18802
Aquarium Becken 18802
Aquarium Becken 18802
Aquarium Becken 18802
doppelseitiges Klebeband für die Styro-Platten
20mm Styro-Platten sind verklebt
das Becken steht...........Gott sei Dank......
Aquarium Becken 18802

Dekoration

Bodengrund:

feiner Sand(Quartz)

drei verschiedene Farbtöne vermischt. Grau, Schwarz und einen kleiner Anteil hellen Quarzsand.

Aquarienpflanzen:

Valisneria gigantea

Eigentlich benötigen die von mir gepflegten Arten keine Pflanzen... Ich wollte aber nicht darauf verzichten den unterdrückten Tieren ein paar Rückzugsmöglichkeiten zu schaffen ohne dabei das Becken mit Steinen vollzupflastern und den Enatiopus Sandfläche wegszunehmen...

Weitere Einrichtung:

Back to Nature slimline Red Gneis Rückwand

Natursteine aus dem Tagebau ca. 40 kg

Die Steine habe ich zum Schutz der Bodenplatte auf 20mm Styropor gelegt.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Exklusivabdeckung

Als Leuchtmittel ist eine LED150RLkW-4 von Green power LED im Einsatz.

Chip: 360 SMD, Abstrahlwinkel: 120° (Lichtleiste), Lichtfarbe: kaltweiß

Das Mondlicht ist über LED-Spots gesteuert.

Gesteuert wird alles über Zeitschaltuhren.

Beleuchtungszeiten:

14.00-22.00 Uhr normale Beleuchtung

22.00-01.00 Uhr Mondlicht

Filtertechnik:

1 Eheim 2028

für Aquarien bis ca 600 l

Pumpenleistung ca 1050 l/h

Förderhöhe ca 2, 0 Hmax m

Leistungsaufnahme 20 W

Behältervolumen 11 l

Filtervolumen 7, 3 l

Maße H x B x T 455 x 210 x 210 mm

1 Aquael Unimax 500

Abmessungen 34 x 30 x 43 cm

Leistungsaufnahme 36 Watt

Pumpenleistung 2.000 l/h

Filterleistung 1500 l/h

Filtervolumen 12 Liter

Typ Außenfilter

Sonstiges für Aquarien bis 500 l / Filtervolumen: 4 Körbe mit je 3 Liter / selbstansaugend / Schnelltrennkupplung (Schläuche)

sowie zur Schnellfiterung eine Power head 802 mit schnellfilterpatrone+ Tetra IN 1000 plus

UVC-36 Watt Wasserklärer

Weitere Technik:

300 watt Jäger Heizstab

der Aquael
der Eheim

Besatz

15 adulte Tier im Verhältnis 5/10 plus ca. 40 Jungtiere Cyprichromis leptosoma

Gattung: Cyprichromini

max. Größe: 9-10 cm

Lebensraum: im freien Wasser - in der Nähe von Felsgeröll

Futter: Planktonfresser - Cyclpos; Daphnien; Artemia Nauplien; Flockenfutter

Fortpflanzung: mütterlicher (maternaler) Maulbrüter

min. Beckengröße: ab 300 ltr. für 8-10 Tiere

10 Enantiopus melanogenys "Kilesa"

maximale Grösse: 15 cm

Mindestbeckengröße: 200cm

Wasser:

PH-Wert von 7.8 bis 9

Gesamthärte von 7º bis 11º dgH

Karbonhärte von 16º bis 18º

Temperatur von 24º bis 26º Celsius

Zucht:

Männchen baut zum Ablaichen eine Sand-Arena bis zu 60 cm Größe im Durchmesser in der die spätere Eiablage und Befruchtung stattfindet.

Besatz im Aquarium Becken 18802
Besatz im Aquarium Becken 18802
Besatz im Aquarium Becken 18802
Besatz im Aquarium Becken 18802
Besatz im Aquarium Becken 18802
Besatz im Aquarium Becken 18802
Besatz im Aquarium Becken 18802
Besatz im Aquarium Becken 18802
Besatz im Aquarium Becken 18802
Besatz im Aquarium Becken 18802
Besatz im Aquarium Becken 18802

Wasserwerte

26° Wassertemperatur

PH - 8, 2

KH - 8 °dh

Gh - 5 °dh

Nitrit- 0, 00 mg/l

Nitrat- 16 mg/l

NH 4 - 0, 00 mg/l

NH 3 - 0, 00 mg/l

50% Wasserwechsel wöchentlich

Futter

Trockenfutter:

Spirulinaflocke von JBL

Söll Flakes

Frostfutter:

schwarze Mückenlarven

weiße Mückenlarven

Cyclops

Die Fütterung erfolgt unregelmäßig, also nicht zu festen Zeiten. Frostfutter wird nur alle zwei Tage gereicht...

Infos zu den Updates

Die Enatiopus sind jetzt seit ca. 2 Wochen bei mir und beginnen sich nun zu färben... So wie es aussieht habe ich ein Verhältnis von 4/6 erwischt. Die Jungs bauen schon fleißig an ihren Arenen...Sehen interessant aus diese Krater mit den Türmchen...:-)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Quyrill am 25.01.2013 um 17:44 Uhr

Hallo!

Ich muss sagen: WOW.

Bin ja eigentlich nicht so ein Freund der `Steinbecken`, aber deines finde ich richtig Klasse. Diese Schlichtheit hat was.

Wässrige Grüße,

An

Malawi-Guru.de am 11.01.2013 um 12:38 Uhr
Bewertung: 10

Servus!

Sieht richtig richtig gut aus....ist zwar für mich der falsche See*lach* aber optisch gefällt es mir sehr gut!

Schön gestaltet!

LG

Flo

Chris_R. am 30.03.2011 um 21:34 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

BITTE...

und übrigens - wunderschöne Tiere sind das!

wie gesagt, viel Freude daran wünsch ich Dir.

Chris

Malawi-Guru.de am 13.01.2011 um 12:11 Uhr

Hi !

Also die Maße sind Klasse bin sehr gespannt was uns erwartet....;-)

Viel Spaß beim einrichten....!

LG

Flo

Ikolaner am 12.01.2011 um 21:48 Uhr

hallo mein kleiner,

ich bin so frei und schreibe den ersten kommentar zu deinem vorhaben.

also ich muß sagen den unterbau haste ja echt super hinbekommen in der kurzen zeit, bin jetzt schon gespannt wie es bei deinem becken weitergeht und was du uns noch so alles zeigen möchtest bei EB.

mfg der Ikolaner

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Mara_Rocks das Aquarium 'Becken 18802' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 18802' mit der ID 18802 liegt ausschließlich beim User Mara_Rocks. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 12.01.2011