Die Community mit 19.009 Usern, die 9.044 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 161.565 Bildern und 2.314 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 985 von Andreas Petkelis

Beispiel
Ort / Land: 
63526 Erlensee / Deutschland
Aquarianer seit: 
Mai 2004
Aquarium Hauptansicht von Becken 985

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
60 x 30 x 30 = 54 Liter
Letztes Update:
03.02.2005
Besonderheiten:
komplettes Set aus´m Dehner, daher nix besonderes dran

Dekoration

Bodengrund:
ca. 15 kg Quarzsand (wirkt auf den Bildern heller als er ist)
Aquarienpflanzen:
1x Echinudorus
ein paar Vallisnerien gigantea
ein paar Wasserpest
Pflanzen im Aquarium Becken 985
Weitere Einrichtung: 
ein großer Stein
20 Schneckenhäuser von Weinbergschnecken
Dekoration im Aquarium Becken 985
Dekoration im Aquarium Becken 985

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1x 18 Watt für 11 Stunden am Tag
Filtertechnik:
Eheim Innenfilter aus dem Set
Weitere Technik:
Heizer mit 50 Watt

Besatz

4x Neolamprologus similis (1 Pärchen und 2x Geschlecht unbekannt)
3x Nachwuchs
Besatz im Aquarium Becken 985
Besatz im Aquarium Becken 985

Wasserwerte

PH 8, 2
GH ~18
KH ~ 8
Nitrit n.n.
Nitrat 25 mg
Temperatur 25°C

Futter

SeraVipan Hauptfutter
TetraMin Hauptfutter
Sera granuMEAT
jeweils 1x die Woche Cyclops, weiße Mülas, Artemia (Frostfutter)

Sonstiges

Wasserwechsel: ca. 15 Liter jede Woche

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Julien Preuß am 07.06.2011 um 22:23 Uhr
Bewertung: 8
Hey Andreas,
die Geschlechter lassen sich sehr gut erkennen, wenn die Tiere älter werden. Ziemlich einfach sogar. Ne Rückwand wäre nett. Schau mal bei mir ich hab L.multifasciatus, die beiden ähneln sich sehr und ich hab die auch auf 54l.
lg julien
Torsten Bullmahn am 04.02.2005 um 01:20 Uhr
Bewertung: 6
Hallo Andreas,
finde dein Becken an sich ganz gut, aber ich würde wie die Jury schon geschrieben hat, nur ein Pärchen in das Becken setzen.
viele grüsse
Torsten
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Andreas Petkelis das Aquarium 'Becken 985' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 985' mit der ID 985 liegt ausschließlich beim User Andreas Petkelis. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 01.02.2005
Wir werden unterstützt von:
LedAquaristik.de
Aquaristik CSI
HMFShop.de
Aquarienkontor