Die Community mit 19.139 Usern, die 9.097 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.681 Bildern und 2.344 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 2495 von Dirk Ramoue

Beispiel
Ort / Land: 
52353 Dürn / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 2495

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120x65x87 = 350 Liter
Letztes Update:
29.03.2006
Besonderheiten:

Habe das Becken in Erle Hell bekleben lassen damit es Optisch zu meinen anderen Möbel passt

Aquarium Becken 2495
Aquarium Becken 2495
Aquarium Becken 2495
Aquarium Becken 2495
Aquarium Becken 2495

Dekoration

Bodengrund:

30 Kg Quarzsand 0, 1mm - 0, 3mm

Ist nicht so hell wie es ausschaut ....

Aquarienpflanzen:

12xAnubias Nana

Weitere Einrichtung: 

ca:70 Kg weisses Lochgestein

Dekoration im Aquarium Becken 2495

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x15 Watt: mit 1xOsram Daylight und 1x Marine Glo die simulieren Sonnen aufgang und untergang, ansonsten Brennen nur die Beiden vorderen 2x30 Watt 1x Dayligt und 1x Aqua Glo

Beleuchtungs dauer: Sonnenaufgang und Untergang 9 Uhr bis 21 Uhr , , , Hauptbeleuchtungs Zeit : 10 Uhr bis 9 Uhr 30

Filtertechnik:

Jumbo Innen Filter mit 1500 L Pumpe

Und einen 500 L Schnell Filter

Weitere Technik:

300 Watt Regelheitzer

Besatz

13 KleineTropheuse Dubiosi Maswa ( 4-5 cm )

Besatz im Aquarium Becken 2495
Besatz im Aquarium Becken 2495
Besatz im Aquarium Becken 2495
Besatz im Aquarium Becken 2495

Wasserwerte

PH:8, 0

GH:11

KH:13

NO2:0

Temp: 26

Wöchentlich 1/4 wasserwechsel

Futter

Tropical Spirolina Forte 36%

O.S.I Spirolina

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Sven Ufer am 31.03.2006 um 08:27 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Dirk,

ein sehr schönes AQ hast Du da für Deine Duboisi eingerichtet.

Kann mich Barbara nicht anschließen was das Lochgestein betrifft, denn meiner Meinung nach gehört es in ein Troph AQ rein, da es die besten Unterschlupfmöglichkeiten bietet, auch wenn es nicht wie im See ist.

Die Optik gefällt mir sehr gut, allerdings solltest Du dein Futterangebot noch um Gurke, Salat, Spinat, Erbsen, usw. erweitern, denn das lieben die Tropheus wenn SIe es in Maßen angeboten bekommen!!

Nur weiter so ...

Gruss SVEN

Sabine Kainz am 26.03.2006 um 18:27 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Dirk,

du hast das AQ dass ich will ;) !

Super schön eingerichtet und tolle Fische!

Von mir volle Punkte.

LG Sabine

Daniel Mechsner am 26.03.2006 um 16:28 Uhr
Bewertung: 10

hi Dirk,

sehr schön eingerichtetes Becken, auch der Besatz ist ok! Das mit dem Filter denke ich ist auch in Ordnung. Viel Spaß damit! Gruß

Martin Hertkorn am 26.03.2006 um 14:26 Uhr
Bewertung: 10

Hi Dirk,

Optik gefaellt mir gut, der jumbo ist ja groesstenteils verdeckt, hatte auch mal einen und war sehr zufrieden damit, meiner Meinung nach besser als der Topf, einziger Nachteil nimmt Platz weg, ansonsten Fische und Dekoration schoen.

Gruss Martin

Dirk Ramoue am 26.03.2006 um 13:54 Uhr

Hi

danke für dein Kommentar.

Ich werde auf jeden fall irgendwann mal einen aussenfilter anschliessen aber bis jetzt bin ich ganz zu frieden mit dem Jumbo filter .

MFG

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Dirk Ramoue das Aquarium 'Becken 2495' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2495' mit der ID 2495 liegt ausschließlich beim User Dirk Ramoue. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 25.03.2006