Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.068 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Felsenzone von fotto

Userinfos
Ort / Land:
Heidelberg / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2000
Titelbild

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
12-2017
Größe:
123 x 65 x 87 = 350 Liter
Letztes Update:
05.10.2019

Dekoration

Bodengrund:

50kg feiner Quarzsand

Aquarienpflanzen:

Cryptocoryne aponogetifolia

Nixkraut

Verschiedene Anubias

Weitere Einrichtung:

Jede Menge Basalt.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

LED-Beleuchtung mit interpoliertem Helligkeitsverlauf mit blauem Mondlicht.

Gesteuert mit einem DIY-Controller mit einem RaspberryPi im Herzen.

Filtertechnik:

HMF Innenfilter über Eck

Weitere Technik:

250W Jäger Heizstab

Besatz

12 Cyprichromis leptosoma utinta

4 Altolamprologus spec shell ???cameron bay???

5 Julidochromis marksmithi

3 Neolamprologus brevis

Altolamprologus spec shell
Altolamprologus spec shell
Julidochromis marksmithi nkondwe
Altolamprologus spec shell
Cyprichromis leptosoma utinta
Cyprichromis leptosoma utinta
Neolamprologus brevis kigoma

Wasserwerte

pH 8, 5

kH 12°dKH

gH 20

NO3 5mg/L

NO2 0, 0mg/L

PO4 0, 25mg/L

NH4/NH3 0mg/L

Futter

JBL novo Tanganjika

Frostfutter:

- Artemia

- Rote/wei??e Mückenlarven

- Cyklops

Lebendfutter (selten):

- Artemia

- Cyklops

Infos zu den Updates

06.10.2019: Becken umgeräumt und Besatz geändert.

30.10.2018: Leichte Umstrukturierung und Besatzänderung. A. comp. gold head sind in ein anderes Becken gezogen und dafür kam eine A. comp. "kigoma" Witwe ins Becken. Au??erdem wurden die Paracyprichromis wieder zu einer ordentlichen Gruppe aufgestockt.

11.10.2018: Komplette Umstrukturierung nachdem es jahrelang in der Garage stand.

Ist nun seit Dezember 2017 wieder im Einsatz.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Helga Kury am 11.10.2018 um 22:30 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Florina,

das ist ein tolles Becken!

Bin gespannt, wie sich die Gesellschaft entwickeln wird ??

Liebe Grü?e aus Tirol,

Helga

Jörg am 05.08.2004 um 10:13 Uhr
Bewertung: 10

Ein Super Tropheus Becken! Denk bitte dran nicht mehr Fische in das Becken! Bleib bei deiner "eintönigen" Fütterung die "Abwechslung" bringt den Tropheus garnichts!!Viel Spa? mit deinen Fischen!!

Daniel Riedel am 31.07.2004 um 02:19 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

ein optisch sehr schönes Becken. Auch wenn die Bilder wohl kurz nach der Einrichtung gemacht wurden. Der BioInnenfilter ist sicher eine sehr kostensparende Art ein Becken zu filtern.

Nun noch eins zu den Sera Tropfentest.....leider ist dieser nicht gerade genau(leider) ich habe diesen auch, aber die gemessenen NO3 Werte sind viel höher als bei anderen (besseren) Tests.

Aber alles in allem ein schönes Becken, wo ich mich über neuere Bilder freuen würde.

Viele Grü?e

Daniel

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied fotto das Aquarium 'Felsenzone' mit der Nummer 441 vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Felsenzone' mit der ID 441 liegt ausschließlich beim User fotto. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 18.02.2004