Die Community mit 19.090 Usern, die 9.077 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.386 Bildern und 2.339 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 10623 von Tommy1977

Beispiel
Ort / Land: 
26388 Wilhelmshaven / Deutschland
Aquarianer seit: 
5ten Lebensjahr
Ist mein Pflegeleichtes Becken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
92x60 = 350 Liter
Letztes Update:
11.10.2008
Besonderheiten:

es ist das 350l eckbecken von Juwel mit runder Scheibe

Dekoration

Bodengrund:

10cm Kies, die Körnung weiss ich leider nicht mehr.Ist auf jeden fall so fein das der Dreck oben drauf liegt...

Aquarienpflanzen:

Javafarn

Weitere Einrichtung: 

Lochgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x30W(11h) Leuchtstoffröhre und 2x 18W(13h)

Ich würde gern noch stärker beleuchten damit mehr Algen wachsen.....

Filtertechnik:

1Aussenfilter von Eheim(den grossen Proffesionell2), der Orginal Innenfilter

Besatz

Tropheus Kiriza und Bulu Point mit jeweils 1Gruppe(ca12pro Grp), 2Duboisi die ihre Rente im Becken ´geniessen´, 6 Eretmodus(noch)

Die Geschlechterverhältnisse kann ich nicht sagen. Wäre alles nur Spekulation. Ist aber für das ´harmonische´ Zusammensein nicht von Bedeutung

Besatz im Aquarium Becken 10623
Eretmodus

Wasserwerte

kh künstlich erhöht auf 8

GH3

PH 7, 5-8

Temp 25 grad celsius

kein Nitrit

Nitrat bei 20mg

Futter

Sera Flora(ein Futter nach seinem Spirulinagehalt zu Beurteilen find ich ziemlich unlogisch....),

Norisalgen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 01.10.2008 um 19:11 Uhr
Bewertung: 6

Hey..noch ein Trigon;-)

echt schön gelöst das ganze...aber mal eine Frage...wie hoch ist den der PH Wert...er sollte nicht schwanken...das wäre nicht so gut.....und hast du Kies drin oder ist das Sand ...weißt du die Körnung...je besser du hier angaben machst desto besser ist es , für dich und für anderen.....sonst echt coole Optik....!

Lg

Florian

P.S. Versuch doch (NUR EIN TIP) die Technik besser zu verstecken....einzugliedern oder so...und hast du irgendwelche Rückwände oder ähnliches...macht echt einen riesen Unteschied....;-))??

Aufjedenfall mal 4 Points ...2 würd ich mal abziehen wegen der besagten sachen....aber ich schau mal wieder rein und denk das da echt Mega Potenzial noch drin ist;-))

wenn du mal Tips brauchst , oder Hilfe suchst melde dich ruhig....;-))

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Tommy1977 das Aquarium 'Becken 10623' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 10623' mit der ID 10623 liegt ausschließlich beim User Tommy1977. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 28.09.2008