Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.538 Aquarien mit 148.177 Bildern und 1.653 Videos von 17.794 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Hier werben Fischbörse Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Aquarium Beispiel 5298 von ERIC

Offline (Zuletzt 18.02.2015)Beispiel
Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
1996
GOLDEN KAZUMBA UND DUBOISI MASWA

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
200x80x60 = 980 Liter
Letztes Update:
12.04.2007
Besonderheiten:
4 Bohrungen
2 für Zu und Ablauf Filter
2 für Wasserwechsel schnell und sauber
Aquarium Becken 5298

Dekoration

Bodengrund:
Quarzsand 0,3-0,7 mm
Aquarienpflanzen:
sollen später eingesetzt werden
Weitere Einrichtung: 
Rückwand Eigenbau, kunstharzbeschichtet
Aluminiumabdeckung
Rückwand, glänzt im Wasser nicht mehr

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x 58 Watt T8
Osram Daylight 965
10 h
Filtertechnik:
160 Ltr. Filterbecken mit externem HMF 50 dm2
Aquabee 3000/1 als Förderpumpe
Resun 3800 als Schnellfilter
Weitere Technik:
UVC-Klärer mit 350 Ltr. Durchflussleistung
Heizung 300 Watt
Marea Stream 2400 als Strömungspumpe
Durchlüfterpumpe
RIESELFILTERSCHACHT BIOBÄLLE FOLGEN NOCH

Besatz

50 Duboisi Maswa 3-4 cm
25 Golden Kazumba 3- 4 Cm
Werde noch sexen wenn es soweit ist.
GOLDEN KAZUMBA UND MASWAS
GOLDEN KAZUMBA UND MASWAS
Golden Kazumba und Duboisi Maswa
Golden Kazumba und Duboisi Maswa

Wasserwerte

ph 8,00
Nitrit 0,00
Nitrat 15mg
Kristallklar

Futter

Tropical spirulina Super Forte
Tropical Spirulina Tabin A
Sera Flora
Sera Granugreen

User-Meinungen

Dennis V12 schrieb am 20.04.2007 um 23:12 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Eric.
Geiles Becken und gut aussehender Besatz!
Die Rückwand sieht eingebaut Richtig Klasse aus!
Gruß Dennis
Jörg schrieb am 12.04.2007 um 12:23 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Cool !!! Tolles Becken, schöne Tiere und Super Technik ...........einzig die Geröllhaufen würde ich (wie Gernot schon sagte ) durch 3-4 Fußballgroße Brocken Sandstein o.ä.ersetzen..........
PS.:Wozu sexen ??? Damit provozierst du nur Ärger........ ein Paar zuviele Fische sind das schon für die knapp 1000 l aber zum einen:
- mit nem Rieselfilter/Filterbecken/HMF (tolle Kombi übrigens) solltest du das unter Kontrolle halten können und zum zweiten:
- wird der ein oder andere Troph auch noch der natürlichen Auslese "zum Opfer" fallen.
Ich finds TOP...... viel Spaß mit den Trophs.........
ERIC schrieb am 11.04.2007 um 13:32 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
ich will natürlich wenn es soweit ist noch sexen, so bleibt am Ende doch noch eine relativ grosse Gruppe im Becken. Deshalb habe ich erstmal 75
Trophis drin. Der Filter ist entsprechend gross ausgelegt.
Bilder werde ich natürlich in den nächsten Tagen noch nachsetzen.
Gernot Hensel schrieb am 11.04.2007 um 12:54 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Eric,
75 Trophs ist bei der Beckengröße an der Grenze aber noch so im Toleranzbereich. Was Tropheus und Besatzdichte angeht gibt es unterschiedliche Meinungen obwohl man eine hohe Besatzdichte vor allem für aggressive Varianten wählt. Die Duboisi und Golden Kazumba zählen da eher nicht dazu. Ich persönlich hätte maximal 60 Tiere eingesetzt aber vielleicht willst du ja auch noch mal sexen wenn sie größer sind.
Bei der Einrichtung hätte ich 4-6 größere Steine reingesetz. Das würde sich optisch besser machen als die kleinen denke ich. Ist aber auch Geschmackssache.
gruß
gernot
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User ERIC das Aquarium 'Becken 5298' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
16470 Aufrufe seit dem 09.04.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User ERIC. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Aponogeton longiplumulosus (Gewellte Madagaskar-Wasserähre)
Aquarien mit Aponogeton longiplumulosus (Gewellte Madagaskar-Wasserähre)
Hier findest du alle wichtigen Infos und Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Aponogeton longiplumulosus (Gewellte Madagaskar-Wasserähre).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Wohnzimmer
von AquaMalawi
980 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 1325
von Oliver Schulte
980 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 371
von Ralf Romer
980 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 226
von Matthias Ehrhardt
980 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 1977
von Wolfgang Schlader
1050 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 1444
von Oliver Hoß
864 Liter Tanganjika
Aquarium
Tanganjika
von Patrick K.
840 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 619
von Thomas Kowollik
900 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 510
von Roger Mayer
840 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 1583
von Peter Estermann
864 Liter Tanganjika
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.958.366
Heute
2.732
Gestern:
8.766
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.538
17.794
148.177
1.653
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter