Die Community mit 19.156 Usern, die 9.099 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.660 Bildern und 2.374 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 226 von Matthias Ehrhardt

Beispiel
Ort / Land: 
Leutenbach / BaWü
Aquarianer seit: 
14.012.02
Aquarium Hauptansicht von Becken 226

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
200x70x70 = 980 Liter
Letztes Update:
13.01.2004
Besonderheiten:

Becken ist Wulstverklebt, Seitenscheiben 12mm, Front und Bodenscheibe 15mm.

Untergestell aus Vierkantrohr.

Licht und Kiesblende sind aus poliertem Edelstahl.

Jeweils eine Bohrung für Zulauf, Überlauf, Ablauf.

Direkter Zu-Ablauf unter dem Aquarienschrank,

8 Steckdosen im Schrank

Aquarium Becken 226
Aquarium Becken 226
Aquarium Becken 226

Dekoration

Bodengrund:

feiner Korallensand ca. 4-5cm hoch

Aquarienpflanzen:

Anubias verschiedene Arten

Ceratopteris Cornuta

Hygrophila Corymbosa

Crinum Thaianum

Weitere Einrichtung: 

Rückwand Bioplast ´Alegranza´

Japanisches Steinholz ca.30kg

Lochgestein ca. 75 kg

einige Schneckenhäuser

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Giesemann System 260 moonlight

mit 3x150 W HQI und 2x58 W T8

Länge 180cm

Bestückt mit 1x African Lake / 1x Trocal Kombi plus Beleuchtungsdauer: 10-17 Uhr Leuchtstofflampen

17-21 Uhr HQI

21-23.30Uhr Leuchtstofflampen

23.30-3.00 Mondlicht

Filtertechnik:

Sandfilteranlage mit Rückspülung.

linker Behälter ist mit ca. 30 kg Quarzsand befüllt dieser hat die Aufgabe den groben Schmutz aufzufangen danach läuft das vorgereinigte Wasser in den Biofilter rechter Behälter der ist gefüllt mit siporax, Turbo Filterchips.

Betrieben wird die ganze Anlage mit einer Red Dragon Pumpe die 8000l/h leistet.

Die Rückspülung des Sandes im linken Behälter erfolgt durch eine ATK Pumpe.

Das ganze System ist fest miteinander verrohrt.

Weitere Technik:

300 Watt Heizer, kommt aber nur in den Wintermonaten zum Einsatz da ich zum Wasserwechsel nur kaltes Wasser

habe dann teilweise Temperaturschwankungen von bis zu 5 Grad.

Technik im Aquarium Becken 226
Technik im Aquarium Becken 226
Technik im Aquarium Becken 226
Technik im Aquarium Becken 226

Besatz

17 Paracyprichromis bleu neon

6 Neolamprologus occelatus

17 Tropheus duboisi maswa

18 Tropheus kachese red

8 Neolamprologus leleupi

3 Elfenwelse

Besatz im Aquarium Becken 226
Besatz im Aquarium Becken 226
Besatz im Aquarium Becken 226
Besatz im Aquarium Becken 226
Besatz im Aquarium Becken 226
Besatz im Aquarium Becken 226
Besatz im Aquarium Becken 226
Besatz im Aquarium Becken 226

Wasserwerte

24-27 Grad je nach Raumtemperatur

GH 18

KH 11

PH 8, 5

NO2 0

NO3 15-20mg

Futter

O.S.I Spirulina

O.S.I Brine Shrimp

Nature Food energy undplant v2

Hikari Bio Gold

Bio Natural Tropheus Bits

Dennerle Algenblätter

Frostfutter Mysis, Cyclops, rotes Plankton,

Artemia und Krill

Futter gibt es 2x am Tag

Frostfutter max. 1x die Woche

Sontag ist Fastentag

ab und an auch überbrühten Salat

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Daniel Mechsner am 21.03.2006 um 16:50 Uhr
Bewertung: 10

Hallo, WOW! Deko und Technik einfach genial! Abzüge gibts es von mir nur wegen dem Besatz und die Fütterung, warum ist ja schon mal erwähnt worden! Super! Sind das aktuelle Bilder oder sind diese schon 2 Jahre alt? Gruß Daniel

Sven Ufer am 24.02.2006 um 20:46 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Matthias,

GENIAL-mehr kann man dazu nicht sagen !!!

Gruss SVEN

Detlef Fuchs am 04.06.2005 um 23:24 Uhr
Bewertung: 10

Super Becken alles Korrekt

Sandro Di Giandomenico am 15.01.2005 um 02:37 Uhr
Bewertung: 10

Hab grad ein Malawibecken, will aber vielleicht auf Tropheus umsteigen. Ich kann nur sagen wenn meins irgendwann mal so aussehen sollte, will ich niemehr was anderes haben. Dickes Lob sieht spitze aus Gruß Sandro

Felix Fabian am 06.05.2004 um 01:38 Uhr
Bewertung: 10

Einfach Klasse !

< 1 2 3 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Matthias Ehrhardt das Aquarium 'Becken 226' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 226' mit der ID 226 liegt ausschließlich beim User Matthias Ehrhardt. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 18.02.2004