Die Community mit 19.161 Usern, die 9.100 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.682 Bildern und 2.380 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 371 von Ralf Romer

BeispielWeb
Ort / Land: 
Hofsgrund / Deutschland
Aquarianer seit: 
1964
Aquarium Hauptansicht von Becken 371

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
200-70-70 = 980 Liter
Letztes Update:
19.12.2005
Besonderheiten:

Wulstverklebung Bodenscheibe 17mm Seitenscheibe 15mm

Aquarium Becken 371
Aquarium Becken 371
Aquarium Becken 371
Aquarium Becken 371
Aquarium Becken 371
Aquarium Becken 371
Aquarium Becken 371
Aquarium Becken 371

Dekoration

Bodengrund:

Weiserquarz Sand 0, 1-2, 0mm

Aquarienpflanzen:

Anubien

Weitere Einrichtung: 

Rückwand und eine Seitenwand mit Styropor und Aquarienmörtel

gebaut. In der Rück und Seitenwand sind 15 Höhlen und einige

Überhänge eingebaut.Auf der Bodenscheibe 1 cm dicke Styroporplatten

Flussteine und Schneckengehäuse

Dekoration im Aquarium Becken 371
Dekoration im Aquarium Becken 371
Dekoration im Aquarium Becken 371
Dekoration im Aquarium Becken 371

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 Silvania Aquastar 58W

1 Dennerle African Lake 58W

Filtertechnik:

250l Filterbecken aufgeteilt in 5 Kammern

1. Klärkammer

2. Blauerfilterschaumstoff

3.Zacomax

4.Coralitt

5.Rücklaufkammer mit Pumpe Eheim 2060 2400 l/h

Weitere Technik:

2 Eheim 2317 je 1000 l/h für die Heizung, Strömungserzeugung und als Schnellfilter mit Blauemfilterschaunstoff bestückt.

Besatz

Altolamprologus compressiceps 1M 1W

Altolamprologus calvus 1M 1W 4 Jungfische

Cyphotilapia frontosa 1M 2W

Cyprichchromis leptosoma 4M 16W

Neolamprologus longior 2M 4W

Neolamprologus brichardi 2M 4W

Lamprologus ocellatus 3M 8W

Julidochromis marlieri 2M 4W

Synodontis schoutedeni 1M 1W

Besatz im Aquarium Becken 371
Besatz im Aquarium Becken 371
Besatz im Aquarium Becken 371
Besatz im Aquarium Becken 371
Besatz im Aquarium Becken 371
Besatz im Aquarium Becken 371
Besatz im Aquarium Becken 371
Besatz im Aquarium Becken 371
Besatz im Aquarium Becken 371
Besatz im Aquarium Becken 371
Besatz im Aquarium Becken 371
Besatz im Aquarium Becken 371
Besatz im Aquarium Becken 371

Wasserwerte

Temp 27 C°

ph 8, 5

GH 9, 0

KH 17, 0

No2 0

Temp:27

Futter

Tropical Cichlid Color, Tetra Cichlid, Sera granu green,

Sera granu meta, Sera Vipan

Frostfutter Wasserflöhe, Cyclopse, Krill, Tananika Mix,

weise Mückenlarfen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Felix Fabian am 14.11.2004 um 01:15 Uhr
Bewertung: 10

hallihallo, ein Tanganjika Becken vom aller Feinsten, Technik, optische Gestaltung und Besatz super schön. Gönne Deinen Höhlen Brütern doch noch ein paar Steine und Verstecke.

Yigit Nur am 11.11.2004 um 16:28 Uhr
Bewertung: 8

Die Rückwand gefällt mir auch sehr gut. Wenn du mir eine Bauanleitung senden könntest würde ich mich freuen.

Grüße Yigit

Yigit Nur am 11.11.2004 um 16:27 Uhr
Bewertung: 8

Sehr schöne Maße für ein Tanganjikabecken. Wobei einige mehr Felsaufbauten könnten nicht schaden um Reviere für die Fische zu bilden. Ich habe gehört das die Frontosas sich auch von chyprichromis ernähren wenn die Frontosas groß genug sind!

Grüße Yigit

Roger Mayer am 06.08.2004 um 02:46 Uhr
Bewertung: 10

Schönes Becken, wobei etwas mehr Steine/Verstecke für die Höhlenbrüter nicht schaden würden...

Gruss

Roger

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Ralf Romer das Aquarium 'Becken 371' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 371' mit der ID 371 liegt ausschließlich beim User Ralf Romer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 18.02.2004