Die Community mit 19.184 Usern, die 9.104 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.741 Bildern und 2.391 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 27667 von Michael Walther

Beispiel
Userbild von Michael Walther
Aquarianer seit: 
1978
Tanganjika 990 Liter

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
April 2013
Größe:
110x100x90 = 990 Liter
Letztes Update:
06.10.2013
Besonderheiten:

Die Rückwand von , , Rock Zolid" wurde der Beckenhöhe angepasst und zurechtgeschnitten.

Die Übergänge mit Blitzzement und Abtönfarbe angepasst.

Innenliegende Filterkammer 20x20 mit zwei Bohrungen 45/60 mm.

Einkleben der Rückwand März 2013
Fertigstellung April 2013
Aquarium Becken 27667
Aquarium Becken 27667
Aquarium Becken 27667
Aquarium Becken 27667

Dekoration

Bodengrund:

Feiner Quarzsand 0, 3 mm

Aquarienpflanzen:

Anubia Nana , Barteri

Anubia Nana ,Barteri
Rock Zolid Rückwand
Dekoration im Aquarium Becken 27667

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x GHL -Hängeleuchte Mitras LX 6000

1x LED-Lampe Aqua Lighter3

Filtertechnik:

Dreikammer Außenfilter 90x50x30 (Filterschwamm, Zeolith, Tonröhrchen).

Innenliegende Filterkammer 20x20 (Aqua Medic Bactoballs).

Weitere Technik:

3x Tunze Rückförderpumpe Silence electronic

1x Tunze Wavecontroller 7092

1x Eheim UV-Klärer 800

Außenfilterbecken
GHL-LED Hängeleuchte

Besatz

15x Cyprichromis Leptosoma , , Yellow Head"

4 x Xenotilapia , , red princess"

5x Xenotilapia ornatipinnis

3x Xenotilapia papilio

5x Enantiopus melanogenys

Besatz im Aquarium Becken 27667
Besatz im Aquarium Becken 27667
,,red princess`
Besatz im Aquarium Becken 27667
Besatz im Aquarium Becken 27667
Xenotilapia ornatipinnis
Besatz im Aquarium Becken 27667
Besatz im Aquarium Becken 27667

Wasserwerte

GH 12° dH

KH 12-15° dH

ph 7, 9

Temp. 26° C

Nitrit 0

Futter

Cichliden Flocken, Krill, Mysis, Daphnia, Cyclops.

Videos

Video Tanganjika 990 Liter von Michael Walther (_0vxXREYJkI)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Markus Maier am 25.10.2013 um 20:53 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Michael,

einfach nur wow. Wirklich echt gelungen und wie schon von vielen Anderen erwähnt, ein Beckenmaß das mal wirklich anders ist.

Gruß

Markus

Koehler am 08.10.2013 um 20:31 Uhr
Bewertung: 8

Hi,

wirklich hammer Beckenmaß und für die Cypris echt genial. Finde es auch zu hell aber bin mal gespannt wie es aussieht wenn du runtergedimmt hast.Die Rückwand passt auch super ins Bild. Auch die Xenos passen echt klasse dazu aber warum haste die für 3 Varianten entschieden ?

Das einzige was mir persönlich nicht gefällt sind die Enantiopus. Die Rückwand nimmt schon einiges an Bodenfläche weg und dann sind die Xenotilapia auch noch da und ich fände die Fläche so schon zu klein für die recht gross werdenden Tiere. Bin mal gespannt auf deine Erfahrungen und wie es mit deinem Becken weitergeht.

LG Sebastian

Noah am 06.10.2013 um 12:12 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

Echt ein gelungenes Setup, Toll umgesetzt, gefällt mir sehr gut.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber, es hat den Anschein das es sehr hell ist, vielleicht mal überlegen den Bodengrund noch abzudunkeln mit Hilfe von schwarzem Sand und die Beleuchtung erachte ich auch als überdimensioniert und zu hell.

Und du könntest den PH-Wert versuchen höher zu bekommen. Tanganjika-See so in Richtung 8, 5. Eventuell mit Hilfe einer Membranpumpe im Außenfilter oder den Auslass mehr in Richtung Oberfläche.

Tom am 05.10.2013 um 21:31 Uhr

Hallo Michael,

einfach ein klasse Becken, das du da geschaffen hast. Die Rückwand sieht so gar nicht mehr nach Standard aus und die Höhe ist einfach ne Wucht. Super, was man aus so einer kleinen Grundfläche machen kann.

Grüße, Tom.

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Michael Walther das Aquarium 'Becken 27667' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 27667' mit der ID 27667 liegt ausschließlich beim User Michael Walther. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 03.10.2013