Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 8939 von gruengold

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von Becken 8939

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
100*40*50 = 200 Liter
Letztes Update:
27.05.2008
Aquarium Becken 8939
Aquarium Becken 8939
Aquarium Becken 8939

Dekoration

Bodengrund:

20Kilo Quarzsand (rel. fein)

Aquarienpflanzen:

2x Anubia barteri var. nana

2x Microsorum pteropus

1x Grünlilie (Als Nitratkiller)

Pflanzen im Aquarium Becken 8939
Pflanzen im Aquarium Becken 8939
Grünlilie als Nitratkiller

Weitere Einrichtung:

Rund 50 Kilo Isar-Findlinge zu Steinaufbauten mit vielen Höhlen aufgeschichtet. Die Steine sind nicht verklebt, halten trotzdem den Druck des Gartenschlauches und Erschütterungen im/am Becken aus. Dh. keine Einsturzgefahr. Die Steine stehen auf einer 1cm dicken Styroporplatte um Schäden im/am Aquarium zu vermeiden.

25 Weinbergschneckenhäuser

Mittlerweile sind es 25 ;)
Dekoration im Aquarium Becken 8939

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x Osram 640 (30Watt)

Beleuchtungszeit: 12Uhr-23Uhr

1Mondlicht (23Uhr-6Uhr)

Filtertechnik:

Au??enfilter (Jeboa Bioforce 912)

1000l/h

Filtermedium: Tonröhrchen & Filterschwamm

Weitere Technik:

Heizstab 300w

Technik im Aquarium Becken 8939
Mondlicht 1

Besatz

Neolamprologus multifasciatus (3m|5w)

Neolamprologus buescheri zaire gold 6 (?m|?w da jungtiere)

Multifasciatus(w)
Besatz im Aquarium Becken 8939
Besatz im Aquarium Becken 8939
Besatz im Aquarium Becken 8939
Besatz im Aquarium Becken 8939
Besatz im Aquarium Becken 8939
Besatz im Aquarium Becken 8939
Besatz im Aquarium Becken 8939
Besatz im Aquarium Becken 8939

Wasserwerte

PH 8, 0

GH 15

KH 14

NO² nicht nachweisbar

NO³ <0, 1

Temp: 26°C

Wasserwechsel: wöchentlich 30%

Futter

- Tetra Min Flockenfutter

- Vitakraft premium Flockenfutter

- Cyclops, Artemia, wei??e Mülas, Cichlidenmix, Tanganjikamix (Frostfutter)

- Sera Cichlid meat

- selbstgefangenes Lebendfutter

Alles im Wechsel, 1 Fastentag (Montags^^)

Infos zu den Updates

27.Mai:

Mittlerweile haben 3 Multifasciatus-Pärchen abgelaicht. Es schwimmen nun rund 40 Jungtiere im Becken. Scheinbar hat sich auch bei den Buescheri ein Pärchen gebildet. Die zwei balzen was das Zeug hält. Abgelaicht haben sie aber noch nicht.

Die Temperatur ist nun bei 26°C.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 20.12.2009 um 15:09 Uhr
Bewertung: 10

Hi Christoph !

Ja ich finde auch eine schöne Gestaltung die du hier präsentieren tust !

Zwar sind Tanganjikas ja mal null meine Welt, und sicherlich auch Geschmackssache, aber die Optik die ist Klasse gehalten.

Dafür 6 Points von mir !!

;-)

LG

Flo

Calexico am 20.11.2008 um 22:49 Uhr
Bewertung: 10

volle Punkteanzahl für dein Aq!! Respekt. lg aus ?sterreich

Baeltes am 21.05.2008 um 12:48 Uhr
Bewertung: 10

Da ich auch davor stehe, einen kleinen Tanganjika-Tümpel zu erstellen habe ich mit Begeisterung Dein Einrichtungsbeispiel gelesen. Besser kann man es wohl nicht mehr machen! Vielen Dank für diesen informativen Beitrag! Gru?, Sascha

Gordon Gewiese am 15.04.2008 um 19:40 Uhr

Hallo Christoph,

schönes Becken.Die Cury wird dir eine gut Bewertung geben da bin ich mir sicher, weil alles top ist.Weiter so und noch viel Spa? hier.

Gru? Gordon

Patrick Bärenfaller am 15.04.2008 um 18:40 Uhr
Bewertung: 10

Ciao Christoph

Super Becken, absolut Top! Voll nach meinem Geschmack, da sieht man wieder einmal, dass man auch mit einem relativ kleinen Becken was schönes machen kann. Weiter so!

Gruss

Pat

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied gruengold das Aquarium 'Becken 8939' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 8939' mit der ID 8939 liegt ausschließlich beim User gruengold. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 14.04.2008