Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.586 Aquarien mit 149.448 Bildern und 1.723 Videos von 17.922 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 8939 von gruengold

Offline (Zuletzt 16.10.2015)Info / Beispiele
Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Becken 8939

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
100*40*50 = 200 Liter
Letztes Update:
27.05.2008
Aquarium Becken 8939
Aquarium Becken 8939
Aquarium Becken 8939

Dekoration

Bodengrund:
20Kilo Quarzsand (rel. fein)
Aquarienpflanzen:
2x Anubia barteri var. nana
2x Microsorum pteropus
1x Grünlilie (Als Nitratkiller)
Pflanzen im Aquarium Becken 8939
Pflanzen im Aquarium Becken 8939
Grünlilie als Nitratkiller
Weitere Einrichtung: 
Rund 50 Kilo Isar-Findlinge zu Steinaufbauten mit vielen Höhlen aufgeschichtet. Die Steine sind nicht verklebt, halten trotzdem den Druck des Gartenschlauches und Erschütterungen im/am Becken aus. Dh. keine Einsturzgefahr. Die Steine stehen auf einer 1cm dicken Styroporplatte um Schäden im/am Aquarium zu vermeiden.
25 Weinbergschneckenhäuser
Mittlerweile sind es 25 ;)
Dekoration im Aquarium Becken 8939

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1x Osram 640 (30Watt)
Beleuchtungszeit: 12Uhr-23Uhr

1Mondlicht (23Uhr-6Uhr)
Filtertechnik:
Außenfilter (Jeboa Bioforce 912)
1000l/h
Filtermedium: Tonröhrchen & Filterschwamm
Weitere Technik:
Heizstab 300w
Technik im Aquarium Becken 8939
Mondlicht 1

Besatz

Neolamprologus multifasciatus (3m|5w)
Neolamprologus buescheri zaire gold 6 (?m|?w da jungtiere)
Multifasciatus(w)
Besatz im Aquarium Becken 8939
Besatz im Aquarium Becken 8939
Besatz im Aquarium Becken 8939
Besatz im Aquarium Becken 8939
Besatz im Aquarium Becken 8939
Besatz im Aquarium Becken 8939
Besatz im Aquarium Becken 8939
Besatz im Aquarium Becken 8939

Wasserwerte

PH 8,0
GH 15
KH 14
NO² nicht nachweisbar
NO³ <0,1
Temp: 26°C
Wasserwechsel: wöchentlich 30%

Futter

- Tetra Min Flockenfutter
- Vitakraft premium Flockenfutter
- Cyclops, Artemia, weiße Mülas, Cichlidenmix, Tanganjikamix (Frostfutter)
- Sera Cichlid meat
- selbstgefangenes Lebendfutter
Alles im Wechsel, 1 Fastentag (Montags^^)

Infos zu den Updates

27.Mai:
Mittlerweile haben 3 Multifasciatus-Pärchen abgelaicht. Es schwimmen nun rund 40 Jungtiere im Becken. Scheinbar hat sich auch bei den Buescheri ein Pärchen gebildet. Die zwei balzen was das Zeug hält. Abgelaicht haben sie aber noch nicht.

Die Temperatur ist nun bei 26°C.

User-Meinungen

Malawi-Guru.de schrieb am 20.12.2009 um 15:09 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Christoph !
Ja ich finde auch eine schöne Gestaltung die du hier präsentieren tust !
Zwar sind Tanganjikas ja mal null meine Welt,und sicherlich auch Geschmackssache,aber die Optik die ist Klasse gehalten.
Dafür 6 Points von mir !!!
;-)
LG
Flo
Calexico schrieb am 20.11.2008 um 22:49 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
volle Punkteanzahl für dein Aq!!!! Respekt. lg aus Österreich
Baeltes schrieb am 21.05.2008 um 12:48 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Da ich auch davor stehe, einen kleinen Tanganjika-Tümpel zu erstellen habe ich mit Begeisterung Dein Einrichtungsbeispiel gelesen. Besser kann man es wohl nicht mehr machen! Vielen Dank für diesen informativen Beitrag! Gruß, Sascha
Gordon Gewiese schrieb am 15.04.2008 um 19:40 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Christoph,
schönes Becken.Die Cury wird dir eine gut Bewertung geben da bin ich mir sicher,weil alles top ist.Weiter so und noch viel Spaß hier.
Gruß Gordon
Patrick Bärenfaller schrieb am 15.04.2008 um 18:40 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ciao Christoph
Super Becken, absolut Top! Voll nach meinem Geschmack, da sieht man wieder einmal, dass man auch mit einem relativ kleinen Becken was schönes machen kann. Weiter so!
Gruss
Pat
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User gruengold das Aquarium 'Becken 8939' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
30489 Aufrufe seit dem 14.04.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User gruengold. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Posthornschnecken (Planorbarius corneus)
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Posthornschnecken (Planorbarius corneus)
Hier findest du zahlreiche Aquariumbeispiele, die dir Anregungen liefern, wie du dein eigenes Wirbellosenaquarium für Posthornschnecken (Planorbarius corneus) einrichten kannst.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Tanganjikasee
von Marko Mischke
200 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 566
von Alexander Hinz
200 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 2289
von Hans Broger
200 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 77
von Peter Grob
200 Liter Tanganjika
Aquarium
Tanganjika Becken
von stefan1979
200 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 12504
von Gunvor
200 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 722
von Dominic Lehmann
200 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 1000
von Reinhard Boll
200 Liter Tanganjika
Aquarium
Tanganjika
von Thimo Schneider
200 Liter Tanganjika
Aquarium
Tanganyika 200 CZ
von martin4ever
200 Liter Tanganjika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Copadichromis borleyi Kadango Red Fin
BIETE: Copadichromis borleyi Kadango Red Fin
Preis: 0.00 €
L 200
BIETE: L 200
Preis: 30.00 €
Blaue Tigergarnele
BIETE: Blaue Tigergarnele
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.074.612
Heute
1.384
Gestern:
10.317
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.586
17.922
149.448
1.723
1.046
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau