Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.586 Aquarien mit 149.448 Bildern und 1.720 Videos von 17.928 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 3411 von Nikki Meier

OfflineBeispiel
Userbild von Nikki Meier
Aquarium Hauptansicht von Becken 3411

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
150 x 50 x 60 = 450 Liter
Letztes Update:
08.12.2008
Aquarium Becken 3411
Becken neu gestaltet mit Natursteinen.
Aquarium Becken 3411
Aquarium Becken 3411

Dekoration

Bodengrund:
Quarzsand 0,1 - 0,5 mm Feuer getrocknet vom Baumarkt.
Aquarienpflanzen:
3 x Cryptocoryne balansae
2 Mutterpflanzen Anubias, sowie 2 kleine Anubias
Weitere Einrichtung: 
Künstliche Steine aus Beton mit Kunststoffgitter.

November 2008:
Ich habe die künstlichen Felsen entfernt, nur die beiden Höhlen aus Beton habe ich behalten. Als Deko habe ich ca 30 kg Natursteine eingesetzt.
Dekoration im Aquarium Becken 3411

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Hängeleute Bio Pur 8 x 35 Watt
Filtertechnik:
Innenfilter 2000 l/h als "Ansauger" mit weiterleitung in die Rückwand zum selbstgebautem Biofilter mit 2 x 50cm Filtermatten. Die Filtermatten werden von oben nach unten durchflossen.
Weitere Technik:
Strömungspumpe 1500 l/h,
Aqua-Thermo Heizkabel 80W,
Hydroset elektronischer Thermostat
Technik im Aquarium Becken 3411

Besatz

10 x Tropheus moori ikola
21 x Tropheus mpulungu
5 x Eretmodus cyanostictus
Ikolas
Tropheus Mpulungu
Tropheus Ikola

Wasserwerte

pH 7,6
KH 10
GH > 14°d
NO² 0
NO³ >10

Futter

Tetra Phyll

Infos zu den Updates

23.11.08 Update Aquarienfotos, Pflanzen und der Einrichtung.
08.12.08 Es sind 5 Eretmodus cyanostictus eingezogen.

User-Meinungen

Simon Delgardo schrieb am 05.11.2008 um 13:05 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Nikki,
warte erstemal ab, bis ein paar Algen auf dem Modulen gewachsen sind, das sieht dann gleich viel besser aus.
Guck dir das Becken von Wilfried Frohn an, der hat eine ähnliche Einrichtung.
Deinen Besatz kannst du durchaus noch erweitern. 10 Tropheus für so ein Becken finde ich zuwenig. Du kannst entweder noch eine weitereTropheus Art dazusetzen, oder wenn die Ikolas(Sehen noch relativ Jung aus) so um 10 - 15 Tiere erweitern!
Wenn dann würde ich Tiere aus dem südlichen Tei(Mpulungu, Ndole Red. Chaitika)des Sees bevorzugen, die sollen bräver als die aus dem Norden sein.
Natürlich kannst du auch noch Tanganicodus oder Eretmodus dazusetzen.
Auf Frostfutter würde ich auch verzichten.
Gruß
Simon
Stefan Möhring schrieb am 03.11.2008 um 00:27 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Nikki,
mir gefällt es leider überhaupt nicht. Geschmäcker sind halt verschieden, aber diese fade `Umwelt` die du geschaffen hast ist erdrückend. Zwar sieht es im See auch nicht gut aus, aber dies.....
Der Besatz ist, auch wenn du noch andere Trophs vergesellschaften willst zu gering. Die Jungs und Mädels sind nicht ohne......
Hätte von nem Kumpel noch zum Aufstocken ein paar WF
Trotzdem viel Spaß
Nikki Meier schrieb am 02.11.2008 um 20:29 Uhr
Bewertung: - keine -
Danke schon mal für die Kommentare. Ich habe den Besatz nachgetragen, ich habe 10 Stück von den Ikola. Ich wollte gerne noch eine zweite Gruppe einsetzen wahrscheinlich Mpulungu. Mit meinen Bildern bin ich nicht so zufrieden, meine Kamera gibt aber nichts besseres her....
Malawi-Guru.de schrieb am 02.11.2008 um 20:20 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo!
Kann mich Alex da nur anschliessen...aber die Optik ist schon echt nicht schlecht muss man echt mal so loben...gefällt mir wirklich sehr gut.....
Wünsche dir noch viel Spaß mit dem Becken.
Lg
Florian
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Nikki Meier das Aquarium 'Becken 3411' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
27573 Aufrufe seit dem 22.09.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Nikki Meier. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Salarias ramosus (Schleimfisch)
Aquarien mit Salarias ramosus (Schleimfisch)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Salarias ramosus (Schleimfisch).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 12035
von Simmal
450 Liter Tanganjika
Aquarium
White World
von Christian Auert
450 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 1748
von Steffen Kehle
450 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 689
von Andre Nitzschke
450 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 5642
von Alexander Uschkoreit
450 Liter Tanganjika
Aquarium
450l Tropheus Tank
von Marcus_mck
450 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 3399
von Jeffry Westerhoff
450 Liter Tanganjika
Aquarium
Grünes Tanganjika
von Enis Caliskan
450 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 4587
von Sascha Kath
450 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 5049
von Kevin Passing
450 Liter Tanganjika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Lethr. sp. Red Cap - Mdoka - Malawi-See
BIETE: Lethr. sp. Red Cap - Mdoka - Malawi-See
Preis auf Anfrage
Pastellgrundeln/Schwanzfleck-Schläfergrundeln, geschlechtsreif
BIETE: Pastellgrundeln/Schwanzfleck-Schläfergrundeln, geschlechtsreif
Preis: 4.00 €
Betta splendens Halfmoon und Crowntail
BIETE: Betta splendens Halfmoon und Crowntail
Preis: 5.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.111.733
Heute
7.317
Gestern:
10.924
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.586
17.928
149.448
1.720
1.046
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere