Die Community mit 19.184 Usern, die 9.101 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.758 Bildern und 2.393 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 10211 von Oliver Knönagel

Userinfos
Userbild von Oliver Knönagel
Ort / Land: 
68723 Schwetzingen / Deutschland
Update 25.09.08

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
03.06.2010
Besonderheiten:

Eigenbau Rückwand. Gebaut aus Styropor und Portlandzement.

Frontansicht nach dem 2. Tag Wässern
Blick auf Filtereinlass versteckt mit Gitter
Update 25.09.08

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand geringe Körnung.

Aquarienpflanzen:

1x Moosball

Weitere Einrichtung: 

Schneckenhäuser :-)

Dekoration im Aquarium Becken 10211
Es werden noch ca. 12 Schneckenhäuser folgen!

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Sylvania Aquastar mit Reflektor

Filtertechnik:

Aquaball 2208

Weitere Technik:

Regelheizer Jäger

Filterkammer mit Aquaball 2208 und Jäger Heizstab

Besatz

4x Neolamprologus Multifasciatus und ein paar Junge

------BECKEN STEHT ZUM VERKAUF!!!--------

Angebote bitte auf:

oliver-kn@web.de

Viele Grüße,

Oliver Knönagel

Nahaufnahme Multi-Bauarbeiter (Update 25.09.08)
Besatz im Aquarium Becken 10211
Besatz im Aquarium Becken 10211

Wasserwerte

Endlich im ´grünen´ Bereich :-)

------BECKEN STEHT ZUM VERKAUF!!!--------

Angebote bitte auf:

oliver-kn@web.de

Viele Grüße,

Oliver Knönagel

Futter

Tetra-Chichlid Flockenfutter

Artemia

Rote Mückenlarven

Gurken

------BECKEN STEHT ZUM VERKAUF!!!--------

Angebote bitte auf:

oliver-kn@web.de

Viele Grüße,

Oliver Knönagel

Sonstiges

------BECKEN STEHT ZUM VERKAUF!!!--------

Angebote bitte auf:

oliver-kn@web.de

Viele Grüße,

Oliver Knönagel

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
zebrablauweiss am 24.08.2009 um 15:40 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

Du hast mir mit Deinem Becken eine Tolle Anregung geschaffen. Gefällt mir richtig gut. Zeigt mal wieder was man mit einem 54er Becken alles so anstellen kann.

Malawi-Guru.de am 25.09.2008 um 22:35 Uhr
Bewertung: 10

Hi Oliver....

Nun ja ich geh mal mehr auf das äußerliche in diesem fall , liegt aber daran das ich mit Tanga. Becken nicht viel erfahrung hab ..aber eines ist mal sicher Optisch..tot geil.......ehrlich !!

Gibts da eine Bauanleitung für? Oder baust du sowas auch für andere...natürlich entlohnt...?

Klasse echt..;-)

Werde bestimmt wieder vorbei schauen..wenn du mal auf gegenbesuch unterwegs bist schau ruhig mal rein hier....und anregungen und Bewertungen ..sind auch immer mal gut...

Ansonsten viel Spaß noch

Lg

Florian

P.S. Übrigens für die Optik 6 Punkte.....;-))))))

T H O R am 25.09.2008 um 22:23 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Oliver,

Ich finde dein Tanganjikabecken Optisch Top, würde vielleicht noch eine Vallineria einsetzen, dann ist es ein Augenschmaus. Mehr Deko nimmt nur Schwimmraum weg. Hast dir echt Mühe gegeben.

LG Castello,

-serok- am 25.09.2008 um 22:01 Uhr
Bewertung: 8

tach auch!

ich will dich mal nicht traurig sein lassen... ;)

das becken gefällt mir. die rückwand sieht gut aus, nur aus der `filterkammer`, die bei dir leider keine zu sein scheint, hättest du mehr machen können. so hast du nur die reine biologische filterleistung des aquaball. wie ist das geschlechterverhältnis deiner multis? wie sehen deine wasserwerte im ganzen aus? wie lange ist deine beleuchtungszeit? die cyanos an deiner rückwand sind vielleicht auf diese werte zurückzuführen. die roten mülas würde ich aus dem futterangebot streichen, können schadstoffbelastet sein. auf jeden fall sind sie sehr fett, was auf dauer auch nicht gut ist für die fische.

pflanzen brauchst du eigentlich keine, was in dem kleinen becken in den boden gepflanzt wird, buddeln die multis früher oder später eh wieder aus. wenn du aber nicht drauf verzichten willst, würde ich ein paar robuste pflanzen mit rhyzom (z.b. anubias oder microsorum) an die rückwand anbringen.

auf jeden fall noch viel spass und erfolg mit dem becken!

lg andy

Oliver Knönagel am 25.09.2008 um 20:24 Uhr

Nach meinem Update würde ich mich über neue Comments und Bewertungen freuen! :-))

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Oliver Knönagel das Aquarium 'Becken 10211' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 10211' mit der ID 10211 liegt ausschließlich beim User Oliver Knönagel. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 24.08.2008