Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.911 Aquarien, 27 Teiche und 25 Terrarien mit 158.972 Bildern und 2.059 Videos

Aquarium Neolamprologus Multifasciatus von Raphi

Userbild von Raphi
Ort / Land: 
95679 Waldershof / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Neolamprologus Multifasciatus

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
14.12.2014
Grösse:
60x30x30 cm = 54 Liter
Letztes Update:
31.10.2015
Besonderheiten:
Standard 54 Liter Aquarium, das gebraucht von Bekannten ist. Das Becken fungiert als eine Art "Mini-Raumteiler" zwischen Fernseher und Schreibtisch (und lenkt gern mal vom arbeiten ab :D).
Aquarium Neolamprologus Multifasciatus
Aquarium Neolamprologus Multifasciatus
Aquarium Neolamprologus Multifasciatus
Aquarium Neolamprologus Multifasciatus

Dekoration

Bodengrund:
-Spielsand 20kg
Aquarienpflanzen:
-Anubias barteri var. nana
-Anubias barteri
-Microsorum pteropus
Pflanzen im Aquarium Neolamprologus Multifasciatus
Pflanzen im Aquarium Neolamprologus Multifasciatus
Pflanzen im Aquarium Neolamprologus Multifasciatus
Pflanzen im Aquarium Neolamprologus Multifasciatus
Weitere Einrichtung: 
-23 (Weinberg-)Schneckenhäuser
-Lochgestein aus Epoxidharz
-ein Stein
-Magnet Scheibenputzer
-Thermometer
Dekoration im Aquarium Neolamprologus Multifasciatus

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
JBL Solar Tropic, 15 Watt
Die Lampe ist zwar eigentlich schon überfällig zwecks Auswechseln, da es aber ein Tanganjika-Becken ist, denke ich dass das Licht noch ausreicht und so auch evtl. das Algenwachstum etwas reduziert wird.
Filtertechnik:
Eheim Aquaball 2208
Der Filter war bereits bei dem Aquarium dabei, als ich es bekommen habe.
Weitere Technik:
Heizstab Tetra HT 50
Für Aquarien von 25-60 Liter. Der Heizstab war bereits bei dem Aquarium dabei, als ich es bekommen habe.
Technik im Aquarium Neolamprologus Multifasciatus
Technik im Aquarium Neolamprologus Multifasciatus

Besatz

4, 2, 1 + ca. 10 Jungfische (ein paar Wochen alt)
Neolamprologus Multifasciatus - Vielgestreifter Schneckenbuntarsch
(Endbesatz werden 3 Männchen, 4-5 Weibchen und Jungtiere sein.)
Besatz im Aquarium Neolamprologus Multifasciatus
Besatz im Aquarium Neolamprologus Multifasciatus
Nachwuchs
Männchen
Männchen und Weibchen(unten)
Weibchen
erstes Jungtier (ca.3-4 Monate)
Besatz im Aquarium Neolamprologus Multifasciatus
Besatz im Aquarium Neolamprologus Multifasciatus
Besatz im Aquarium Neolamprologus Multifasciatus
Turmdeckelschnecke

Wasserwerte

pH: 8
KH: 9°dKH
GH: 9°dGH
NH4: <0, 05mg/l
NO2: <0, 01mg/l
NO3: 3mg/l

Futter

-Sera Vipan Hauptfutter
-JBL Novo GranoMix
-Hafttabletten

Frostfutter:
-Cyclops
-Artemia
-Daphnien

Lebendfutter:
-schwarze Mückenlarven

Sonstiges

Dies ist mein bisher drittes Aquarium. Ich hoffe Euch gefällt es!

User-Kommentare

Tom am 18.10.2015 um 23:06 Uhr
Hallo,
geil! Mal wieder ein Multi-Aquarium. Für mich mit das Beste, was man aus 54 Litern machen kann und bei dir ist das absolut toll gelungen.
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Raphi das Aquarium 'Neolamprologus Multifasciatus' mit der Nummer 32196 vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 13.09.2015
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Raphi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: