Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.979 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Neolamprologus Multifasciatus von Raphi

Userinfos
Userbild von Raphi
Ort / Land:
95679 Waldershof / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Neolamprologus Multifasciatus

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
14.12.2014
Größe:
60x30x30 cm = 54 Liter
Letztes Update:
31.10.2015

Besonderheiten:

Standard 54 Liter Aquarium, das gebraucht von Bekannten ist. Das Becken fungiert als eine Art "Mini-Raumteiler" zwischen Fernseher und Schreibtisch (und lenkt gern mal vom arbeiten ab :D).

Aquarium Neolamprologus Multifasciatus
Aquarium Neolamprologus Multifasciatus
Aquarium Neolamprologus Multifasciatus
Aquarium Neolamprologus Multifasciatus

Dekoration

Bodengrund:

-Spielsand 20kg

Aquarienpflanzen:

-Anubias barteri var. nana

-Anubias barteri

-Microsorum pteropus

Pflanzen im Aquarium Neolamprologus Multifasciatus
Pflanzen im Aquarium Neolamprologus Multifasciatus
Pflanzen im Aquarium Neolamprologus Multifasciatus
Pflanzen im Aquarium Neolamprologus Multifasciatus

Weitere Einrichtung:

-23 (Weinberg-)Schneckenhäuser

-Lochgestein aus Epoxidharz

-ein Stein

-Magnet Scheibenputzer

-Thermometer

Dekoration im Aquarium Neolamprologus Multifasciatus

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

JBL Solar Tropic, 15 Watt

Die Lampe ist zwar eigentlich schon überfällig zwecks Auswechseln, da es aber ein Tanganjika-Becken ist, denke ich dass das Licht noch ausreicht und so auch evtl. das Algenwachstum etwas reduziert wird.

Filtertechnik:

Eheim Aquaball 2208

Der Filter war bereits bei dem Aquarium dabei, als ich es bekommen habe.

Weitere Technik:

Heizstab Tetra HT 50

Für Aquarien von 25-60 Liter. Der Heizstab war bereits bei dem Aquarium dabei, als ich es bekommen habe.

Technik im Aquarium Neolamprologus Multifasciatus
Technik im Aquarium Neolamprologus Multifasciatus

Besatz

4, 2, 1 + ca. 10 Jungfische (ein paar Wochen alt)

Neolamprologus Multifasciatus - Vielgestreifter Schneckenbuntarsch

(Endbesatz werden 3 Männchen, 4-5 Weibchen und Jungtiere sein.)

Besatz im Aquarium Neolamprologus Multifasciatus
Besatz im Aquarium Neolamprologus Multifasciatus
Nachwuchs
Männchen
Männchen und Weibchen(unten)
Weibchen
erstes Jungtier (ca.3-4 Monate)
Besatz im Aquarium Neolamprologus Multifasciatus
Besatz im Aquarium Neolamprologus Multifasciatus
Besatz im Aquarium Neolamprologus Multifasciatus
Turmdeckelschnecke

Wasserwerte

pH: 8

KH: 9°dKH

GH: 9°dGH

NH4: <0, 05mg/l

NO2: <0, 01mg/l

NO3: 3mg/l

Futter

-Sera Vipan Hauptfutter

-JBL Novo GranoMix

-Hafttabletten

Frostfutter:

-Cyclops

-Artemia

-Daphnien

Lebendfutter:

-schwarze Mückenlarven

Sonstiges

Dies ist mein bisher drittes Aquarium. Ich hoffe Euch gefällt es!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 18.10.2015 um 23:06 Uhr

Hallo,

geil! Mal wieder ein Multi-Aquarium. Für mich mit das Beste, was man aus 54 Litern machen kann und bei dir ist das absolut toll gelungen.

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Raphi das Aquarium 'Neolamprologus Multifasciatus' mit der Nummer 32196 vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Neolamprologus Multifasciatus' mit der ID 32196 liegt ausschließlich beim User Raphi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 13.09.2015