Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.793 Aquarien mit 154.809 Bildern und 1.902 Videos von 18.314 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium N. multifasciatus Artbecken- Nur noch als Beispiel von Julien Preuß

Userbild von Julien Preuß
Ort / Land: 
45... Essen / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von N. multifasciatus Artbecken- Nur noch als Beispiel

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
12.03.2011
Grösse:
60 x 30 x 30 = 54 Liter
Letztes Update:
12.04.2013
Besonderheiten:
Standardaquarium
Aquarium N. multifasciatus Artbecken- Nur noch als Beispiel

Dekoration

Bodengrund:
Feiner heller Sand
Aquarienpflanzen:
Anubia var bateri

Vallisnerien
Weitere Einrichtung: 
Selbstgebaute Rückwand aus Styrophos und Zac - Aquarienmörtel

ca 20 Leere Schneckenhäuser

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Jbl Tageslichtröhre T8 1 x 15 Watt
Filtertechnik:
Über HMF mit dem Eheim Aquaball bis 650l/h

Filterleistung durch regler reduziert auf ungefähr 300l/h

HMF hat einen Radius von ca. 14-15cm. Dahinter Filterwatte und Tonröhrchen.

Im Vorfeld brechnet mit http://www.oliver-baltz.de/HMF_Berechnung1.html
Weitere Technik:
Heizstab Terta: Tetratec HT 50W
Technik im Aquarium N. multifasciatus Artbecken- Nur noch als Beispiel

Besatz

1m/2w Neolamprologus multifasciatus + Jungtiere
Besatz im Aquarium N. multifasciatus Artbecken- Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium N. multifasciatus Artbecken- Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium N. multifasciatus Artbecken- Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium N. multifasciatus Artbecken- Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium N. multifasciatus Artbecken- Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium N. multifasciatus Artbecken- Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium N. multifasciatus Artbecken- Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium N. multifasciatus Artbecken- Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium N. multifasciatus Artbecken- Nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium N. multifasciatus Artbecken- Nur noch als Beispiel
Da sind se ja :-D
Der `große` Bock
Bei der Brutpflege...

Wasserwerte

ph-Wert: 8,3

kH: 17

GH: 14

Nitrit: 0

Nitrat: 10

Wasserwechsel: Wöchentlich 30%

Phosphat: 0,20

Temp: 27

Die Wasserwerte werden mit Natron und Bittersalz an die Werte im See angepasst.

Futter

Tanganjikaflocken

Cyclops

feiner Krill

auch mal Mysis obwohl die kleinen damit zu kämfen haben :-D

Wasserflöhe

Infos zu den Updates

26.03.2011:
Weibchen zeigen mal wieder schönen Laichansatz :-) Die Jungtiere haben den Umzug sehr gut überstanden.

14.04.2011:
Und es werden immer mehr :-D Habe den kleinen vor ein paar Wochen einige neue Eigentumswohnungen gegönnt.

05.05.2011:
Endlich Nachwuchs nach dem Umzug, der kleine scheint aber schon unbemerkt ein paar Wochen zwischen den Schneckenhäuschen u wohnen :-D

04.07.2011:
Es sind zur Zeit 40 Jungfische im Becken, wer hat interresse? :-D

09.07.2011:
Danke Chris für die Bewertung ;-) Ich härte mit Natron und Bittersalz auf. Es werden immer mehr :-D

14.11.2011:
Das Becken wird vorerst aufgelöst, der Besatz geht zum Händler des Vertrauens nachdem einige Nachzuchten an Privatleute abgegeben wurden.

User-Kommentare

Falk am 10.07.2011 um 09:08 Uhr
Bewertung: 10
Morgen Julien
Der Chris war hier schneller...aber erhat das sehr gut beschrieben in der Bewertung !
Zunächst erstmal ..Klasse Beispiel !!.
Du solltest einen Ausweichplatz für umhergeschobene Schneckenhäuser einplanen...die besitznahme läuft nicht selten so ab ,das ein häuschen als reviermittelpunkt anzusehen ist und das meist markant irgendwo hingeschoben wird..ist natürlich Egoabhängig von dem jeweiligen Tier..
Perfekt gemacht ,meinen Glückwunsch !
Drücker Falk
Didi am 03.07.2011 um 17:38 Uhr
Bewertung: 10
Hi Julien ,
das sind ja schon richtig kleine Bagger , ein sehr schönes Becken hast du da gestaltet .
Gefällt mir sehr gut .
Wer ich mir bei meinem Besuch bei dir auch mal sehr gut ansehen, alle anderen natürlich auch . :-)
LG
Detlef
Malawi-Guru.de am 20.04.2011 um 12:40 Uhr
Bewertung: 10
Hi Julien
Auch sehr sehr schön gestaltet......daher......*g*.....!
LG
Flo
©h®iS am 30.03.2011 um 21:42 Uhr
Bewertung: 10
Hi Julien,
schön das die Kleinen ein eigenes Becken erhalten haben, dass tut ihnen sicher gut. Das Becken ist schön gestaltet und die Burschen sind ja schon am buddeln wie ich sehe.
Das sind tolle kleine Barsche an denen Du sicher deine Freude haben wirst.
Grüße Chris
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Julien Preuß das Aquarium 'N. multifasciatus Artbecken- Nur noch als Beispiel' mit der Nummer 19583 vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 26.03.2011
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Julien Preuß. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter