Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 7331 von frAnQy

Beispiel
Ort / Land:
30880 Laatzen / Deutschland / Niedersachsen
Betreibt das Hobby seit:
2003
Aquarium Hauptansicht von Becken 7331

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
180 x 20 x 30 = 108 Liter
Letztes Update:
26.12.2007

Besonderheiten:

Rückwandfolie mit Steinmotiv

Dekoration

Bodengrund:

heller Sand und Coralit von Hobby

Weitere Einrichtung:

4x echtes Lochgestein (ca. 5 Kg), jede Menge Schneckenhäuser aller Art (viele Weinbergschnecken).

Aquarien-Technik

Filtertechnik:

HMF mit einer Punmpe von Eheim Typ 1002

Weitere Technik:

Sera Heizstab bei einer Temp. von 25 / 26 Grad

Besatz

13 Neolamprologus multifasciatus (5 / 8 oder 6 / 7)

Wasserwerte

PH 8, 1

Futter

Spirulina-, Cichliden, - Hauptflocke, Frostfutter (Cichliden, Cyclops, weisse MüLa, etc.)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 02.07.2009 um 12:11 Uhr
Bewertung: 8

Hi !

Also die Beckenma?e sind ja mindestens so aussergewöhnlich wie die vom Aqua-Peter...ansich auch nicht verkehrt umgesetzt, die Rückwandfolie bei?t sich ein wenig mit dem Lochgestein, ist aber Geschmackssache , aber sonst echt mal was anderes.....zu den Tanganjikas kann ich net viel sagen, ist echt net meines ...aber die Idee ist aufjedenfall 5 Punkte Wert;-))

Lg

Florian

P.S. Vielleicht mehr Bilder wäre schön...??

frAnQy am 30.12.2007 um 08:37 Uhr
Bewertung: 10

Hey Patrick,

vielen Dank für Deine Bewertung. Ich werde meine Daten noch Zeitnah mit allen wichtigen Informationen updaten. Zum Theme Licht kann ich Dir sagen, da? ich an der rechten Seitenwand vom Fenster einen Strahler angebaut habe, welcher für aussreichend Licht sorgt. Tagsüber reicht in der Regel das normale Tageslicht, bzw. das Stubenlicht im Zimmer. Zudem steht in unmittelbarer Nähe noch ein 360 Liter AQ, welches als kleine Lichtqelle dient.

Gru? Frank

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied frAnQy das Aquarium 'Becken 7331' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 7331' mit der ID 7331 liegt ausschließlich beim User frAnQy. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 25.12.2007