Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.819 Aquarien mit 155.405 Bildern und 1.932 Videos von 18.366 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Beispiel 3568 von Jeffry Westerhoff

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
7553 WG Hengelo (Ov) / Niederlande
Aquarianer seit: 
2001
Aquarium Hauptansicht von Becken 3568

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
100*40*60 = 240 Liter
Letztes Update:
14.10.2006

Dekoration

Bodengrund:
- Loire-Sand
Aquarienpflanzen:
- Hydrilla

- Nymphaea lotus spp.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x 90cm Leuchtstoffröhren:

- Aqua Star (09.30h-22.30h)

- Daylight (10.00h-22.00h)



Alle Lampen sind über Zeitschaltuhren geregelt.
Filtertechnik:
- Eheim 2213 (440L/h)

- Aqua-Pro 1 ( 600L/h)

Es wird gefiltert über Filterschwämmen und Siporax und keramische Rörchen.
Weitere Technik:
- Stabheizer

Besatz

10 Haplochromis(Yssichromis) piceatus (4:6)
Besatz im Aquarium Becken 3568
Besatz im Aquarium Becken 3568
Besatz im Aquarium Becken 3568
Besatz im Aquarium Becken 3568

Wasserwerte

PH : 7.5

KH : 12

NO3 : ca. 12 mg/dl

NO2 : nicht nachweisbar

Temp: 25-26 °C

Futter

Abwechselnt tiefgefrorenes und lebendes Futter. Z.B.: Artemia, Daphnia, weisse- und schwartze Muggelarfen

Sonstiges

Diese Fische kommen in der Viktoria-See nicht mehr vor.

Die Männchen sind schwartz mit orange und werden richtig tief schwartz wenn sie Baltzen(siehe Foto). Die Weibchen bleiben silberfarbig.

Sie kamen im offene Wasser vor.

Die weibchen haben oft Eier im Mund, aber ich habe sie noch nie rausgenommen um in einen Zuchtbecken zu setzen. Das wird ich bald wohl machen, da es doch seltsame Tiere sind.

Infos zu den Updates

14.10.06) Es kommen noch mehere Steine und Pflanzen rein.

Das Becken ist noch nicht fertig.

User-Kommentare

Der Engländer am 31.10.2009 um 09:32 Uhr
Bewertung: 8
Hallo,
existiert das Becken noch?
Gruß
Benny
René Leubecher am 12.05.2007 um 15:25 Uhr
Hallo,
ich finde das Becken perfekt. Da müssen auch keine Steine mehr rein. Es handelt sich ja um Freiwassercichliden, die Schwimmraum eher lieben, als große Höhlen.
Gruß
Andreas Odenweller am 14.10.2006 um 21:57 Uhr
Bewertung: 8
Klasse Becken, sehr interessante Fische. Filter würde ich etwas verstärken. Die Algenwiese auf der Rückwand gefällt mir sehr gut.
Grüße
Andreas
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Jeffry Westerhoff das Aquarium 'Becken 3568' vor. Das Thema 'Victoria' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 14.10.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Jeffry Westerhoff. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Wir werden unterstützt von: