Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.793 Aquarien mit 154.810 Bildern und 1.902 Videos von 18.314 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 16656 von Vicifreak

Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Becken 16656

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
120 x 40 x 55 = 240 Liter
Letztes Update:
19.03.2010
Besonderheiten:
6 Eck Panorama Aquarium

Dekoration

Bodengrund:
feiner Quarzsand
Aquarienpflanzen:
Echinodorus bleheri
Microsorum pteropus
Nymphaea lotus
Weitere Einrichtung: 
30 kg Pläner Gestein
Dekoration im Aquarium Becken 16656
Dekoration im Aquarium Becken 16656
Dekoration im Aquarium Becken 16656

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1 x 30 Watt Sylvania AquaStar
Filtertechnik:
Eheim innenfilter 2252 power line
ungefähr 1000L/h

Besatz

Yssichromis piceatus
Besatz im Aquarium Becken 16656
Besatz im Aquarium Becken 16656
Besatz im Aquarium Becken 16656
Besatz im Aquarium Becken 16656
Besatz im Aquarium Becken 16656

Wasserwerte

pH:8,2
GH:15
KH:12
NO2:nicht nachweißbar
NO3:nicht nachweißbar
Temperatur 23 -25°C
Wasserwechsel : 1 x Wöchentlich zwischen 70-80% vom Beckeninhalt

Futter

JBL Novo Malawi
JBL Gala
weiße Mückenlarven
Tubifex
Wasserflöhe ,Zooplankton

User-Kommentare

Malawi-Guru.de am 19.03.2010 um 11:25 Uhr
Bewertung: 10
Hi Ronny !
NACHTRAG:
Versuche mal Fotos ohne Blitz zu schiessen,die Unterschiede sind gewaltig,und das schöne Becken kommt dann viel viel besser rüber,ausserdem Geiz mal net mit Bildern...MEHR BITTE ;-)))
LG
Flo
Tobias Seiffert am 19.03.2010 um 07:32 Uhr
Bewertung: 10
Moin Ronny,
schoen das dus nun Geschafft hast das Becken vorzustellen ;)
Weisst ja wie ich zu deinen Tieren und Becken stehe -thumps up-!
Wenn du deine GH und KH noch was runter bekommst ist alles Perfekt (ueber Pflanzen aus anderen Gebieten wird im Aquarium nicht gemeckert ;))
LG
Tobias
Der Engländer am 19.03.2010 um 07:10 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Ronny,
auch von mir ein Willkommen auf EB!
Echt schöne Fische aus dem Vici die du pflegst, auch ich habe diese Art noch nie gesehen. Bin gespannt auf deine andere Becken.
Gruß
Benny
Malawi-Guru.de am 19.03.2010 um 00:04 Uhr
Hi !
Also das sich wieder ein User mit einem Victoria Becken hier anmeldet kann ich nur begrüßen,auch ich kann nicht viel dazu sagen...aber Tobias Seiffert und Falk denke ich könnten sich hier bemerkbar machen..das kommt bestimmt noch ;-)
Ich finds toll das du hier bist....!!!!
LG
Flo
Der Schweizer am 18.03.2010 um 22:32 Uhr
Bewertung: 10
Hi Vicifreak
Vorab ein herzliches Willkommen hier auf Einrichtungsbeispiele!
Na das nenn ich mal `innovativ`!!!! Schon lange keinen Victoria-Tank mehr hier auf EB gesehen.... Und Deine Tiere sind gleich nochmals einmalig :-) Muss eingestehen, dass ich diese Art noch nie gesehen habe.
Auch Deine Deko ist sehr ansprechend, obwohl ich keine Aussage über die Bedürfnisse eines Victoria-Beckens machen kann.
Das einzige, was ich aber davon ausgehen kann ist, dass Deine Echinodorus (Urpsrungsarten wohl aus Südamerika?!) früher oder später Probeme mit dem harten und alkalischen Wasser bekommen wird.
Komme auf jeden Fall bad mal wieder auf einen Blick vorbei.
Viel Spass und Freude mit Deinem AQ
lG Sivan
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Vicifreak das Aquarium 'Becken 16656' vor. Das Thema 'Victoria' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 18.03.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Vicifreak. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter