Die Community mit 19.184 Usern, die 9.101 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.758 Bildern und 2.393 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 37738 von Tobias Bönte

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 37738

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2018
Größe:
80x35x25 = 70 Liter
Letztes Update:
23.12.2018
Besonderheiten:

Dieses becken ist eine Sonderanfertigung meines aquariumbauers, da ich becken mit relativ geringer Höhe sehr ansprechend finde.

Aquarium Becken 37738

Dekoration

Bodengrund:

Handelsüblicher Spielkastensand

Aquarienpflanzen:

Insgesamt sind 3 Pflanzen in dem becken.

Einmal eine valisnerien Art une eine Art die ich nicht kenne.

Ich gehe mal von einer crypto..... Art aus.

Weitere Einrichtung: 

Diverses holz aus dem wald was ich vor langer Zeit mal gesammelt habe und eigentlich schon auf dem haufen für den Kamin lag.

Die Art des Holzes ist mir unbekannt aufjedenfall kein Nadelholz.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x 10 watt led strahler die abgedunkelt sind.

Filtertechnik:

Ein alter eheim innenfilter der meines Wissens nicht mehr gebaut wird.

Typ Bezeichnung müsste ich googlen.

Weitere Technik:

Ein sehr alter heizstab.

Der heizstab besteht aus dem heizer mit Sand Füllung und einem separaten Temperatur Regler.

Besatz

7x normans leuchtaugenfisch

2 x schwarzer Neon.

Besatz im Aquarium Becken 37738
Besatz im Aquarium Becken 37738

Wasserwerte

Ich Messe relativ selten

Futter

Alles gängige was man so bekommt.

Sonstiges

Ich habe das aquarium mit Absicht erstmal in der Nische Afrika geschoben, wobei der ursprüngliche Plan ist und bleibt daraus ein südamerika becken.

Deswegen auch die 2 Neons.

Es war mal ein südamerika becken nur irgendwie haben sich dann die leuchtaugen eingeschlichen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 23.12.2018 um 21:28 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Das Becken sieht definitiv größer aus, als es offenbar ist. Sehr natürlich gestaltet. Gefällt mir total gut.

Grüße, Tom.

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Tobias Bönte das Aquarium 'Becken 37738' vor. Das Thema 'West-/Zentralafrika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 37738' mit der ID 37738 liegt ausschließlich beim User Tobias Bönte. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 23.12.2018