Die Community mit 19.011 Usern, die 9.044 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 161.583 Bildern und 2.315 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 2882 von Peter Krusche

Beispiel
Userbild von Peter Krusche
Ort / Land: 
91550 Dinkelsbühl / Bayern
Aquarianer seit: 
1995
Mein Afrikabecken

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
60/30/30 cm = 54 Liter
Letztes Update:
24.06.2007
Besonderheiten:
Mod. Hagen Light-Glo
Fotorückwand

Dekoration

Bodengrund:
Weißer Kies, Körnung 2-4 mm
Aquarienpflanzen:
- 1x Ech. major
- 1x Ech.bleheri
- 5x Egeria densa
- 1x Ech. pav.Tropica
- 3x Hygrophilia Difformis
- 5x Bacopa monnieri

Düngung mit Eisenvolldünger 1mal p.W
Ech.bleheri Mitte; Hintergrund Difformis, Bacopa, Rechts Major
Ech.bleheri
Weitere Einrichtung: 
- Prophirsteine
- Kokosnuss - Höhle
- kleine Tontöpfe (als Unterstand für die Kleinen)
Kokosnuss-Höhle
Prophir Steine, vone darauf Ancistrus Nachwuchs aus meinem Südamerika Becken

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
- 15 W Hagen ´Flora-Glo´
Beleuchtungszeit:
10-21 Uhr
Filtertechnik:
Eheim 2213
- 440l/h
- 3l Volumen
Keramikröllchen/Filterfließ/Filterwatte/Torf
- läuft gedrosselt
Weitere Technik:
- Co² Gährungsflasche mit Ausströmerstein
- 15 W Heizstab
EHEIM 2213, rechts CO² Gährungsflasche

Besatz

Cichliden: ><(((°>
- 1/1 Pelvicachromis pulcher ´blau´
- 2 kleine Ancistrus (werden abgegeben)

einige Turmdeckelschnecken
Mein Paar....wunderschöne Farben !!
Pulcher Mann
Pulcher Frau

Wasserwerte

pH 6, 5 kH 6, gH 10, No³ 10, Temp. 26°
Sera - Tröpfchentests
Wasseraufbereitung mit EasyLife

Futter

- Flockenfutter (Spirulian, Kraft, Chichliden)
- Daphnien
- Tubifex
- Mülas
- Granulat
- TabiMin

Sonstiges

Wöchentlich Teilwasserwechsel 15 L
Aufbereitung mit Vanya AquaProtect

Infos zu den Updates

20.06.06 Bilder NEU
30.06.06 Teilwasserwechsel, Bilder erweitert
18.08.06 Wasserwechsel, meine 14 Jungfische entfernt, ebenso meine jungen Ancistrus spec. Bilder NEU. Wasserwerte aktualisiert
10.09.06 Wasserwechsel, Wasserwerte aktualisiert
18.09.06 Hauptbild Neu

16.10.06 Bilder Neu, Wasserwerte aktualisiert,

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Peter Krusche am 18.08.2006 um 20:19 Uhr
Meine Pulcher zeigen auch bei hellem Kie ihre schönen Farben.
Gruß
Peter
Kamenko am 06.08.2006 um 14:47 Uhr
Hallo Peter,
finde den weißen Kies nicht so passend. Die pulcher dürften auf dunklem Untergrund bunter aussehen. Habe meine P.pulcher gegen P. taeniatus moliwe (Nachwuchs geht an Zoohändler) getauscht, nachdem mir keiner den pulcher Nachwuchs abnehmen wollte. Bin gespannt wie das Becken aussieht, wenn die Ableger sich vermehren.
Grüße
Kerstin
Sturisoma am 17.06.2006 um 12:28 Uhr
Hallo,
ich weiß das es keine afrikanischen Pflanzen habe, sind alles Pflanzenableger meines großen Südamerika Beckens.
Werde dies aber noch ändern.
Diente eigentlich als Zuchtbecken.
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Peter Krusche das Aquarium 'Becken 2882' vor. Das Thema 'West-/Zentralafrika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2882' mit der ID 2882 liegt ausschließlich beim User Peter Krusche. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 17.06.2006
Wir werden unterstützt von:
Aquarienkontor
LedAquaristik.de
HMFShop.de
Aquaristik CSI