Die Community mit 19.357 Usern, die 9.136 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.582 Bildern und 2.467 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 9111 von Stanislav Kislyuk

Userinfos
Ort / Land:
Leuven / Belgien
Aquarium Hauptansicht von Becken 9111

Beschreibung des Aquariums

Typ:
West-/Zentralafrika
Größe:
60 Liter
Letztes Update:
15.02.2010

Besonderheiten:

Tetra AquaArt Becken

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand

Aquarienpflanzen:

Hornkraut

Echinodorus bleheri

Javamoos

Javafarn

Najas

Weitere Einrichtung:

Kokosnuss

Wurzeln

Eichenlaub

Seemandelbaumblätter

Erlenzäpfchen

Torfgranulat

Dekoration im Aquarium Becken 9111

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x15 W

Filtertechnik:

JBL i80 auf ca. 400-500l/h gedrosselt, Filterung über Torfgranulat

an heissen Tagen wird eine zusätzliche Luftpumpe angeschlossen

Weitere Technik:

Tetratec® Heizer HT 50 / 50W

Besatz

1, 2 Microctenopoma fasciolatum ´Kamerun´ WF

11 Neolebias unifasciatus WF

Der Chefe
Kleine Ctenopomas
Neolebias unifasciatus
Neolebias unifasciatus

Wasserwerte

T 25°C

pH 6, 0-6, 5

GH 4-5°

Leitfähigkeit: ca. 300µS

Futter

Wöchentlich:

1-3 x Tetra Min

jeweils 1x Frostfutter: Schwarze Mückenlarven, Artemia

2-4x Lebendfutter: Weiße Mückenlarven, Wasserflöhe

Sonstiges

Wasserwechsel 20% alle 2 Wochen mit destilliertem Wasser

Das Becken läuft seit September 2007

Infos zu den Updates

Besatz auf Westafrika umgestellt! Neues Innenfilter!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
balzman am 04.05.2012 um 06:54 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Stan

Schöner Besatz , sieht man auch nicht alle Tage.Gutes Beispiel, das Becken mit Sand, und nicht zuviel an Technik auch super funktionieren.

LG balzman

Malawi-Guru.de am 21.01.2010 um 14:03 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Stan !

Und gleich weiter im Programm...auch dieses Becken ein Augenschmaus, mindestens genauso super optisch in Szene gesetzt wie dein Westafrika Becken.

Wirkt sogar größer als gedacht !!

Saubere Leistung !!

LG

Flo

Dominik am 18.11.2008 um 18:02 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

Großes Lob!

Mit dem Becken hast du absolut meinen Geschmack getroffen, die Einrichtung ist super natürlich und für die Fisch ideal. Du könntest aber noch die Anzahl der Salmler oder der Panzerwelse ein wenig erhöhen, weil 5 Tiere für Schwarmfische schon recht wenig sind. Andererseitz sind bei 60 Litern dem Ganzen ja auch Grenzen gesetzt... Aber für mich eines der vorbildlichsten Becken hier. Was mich echt ins Staunen versetzt hat ist der PH-Wert. Reicherst du das Wasser mit irgenwelchen Säuren an? Weil nur mit `Desti` und Torf kann ich mir 4.8 nicht vorstellen es sei den das Wasser sieht aus wie Kaffee.

Von mir gibts natürlich 6 Punkte!

Gruß

Dome

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Stanislav Kislyuk das Aquarium 'Becken 9111' vor. Das Thema 'West-/Zentralafrika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 9111' mit der ID 9111 liegt ausschließlich beim User Stanislav Kislyuk. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 02.05.2008