Die Community mit 19.156 Usern, die 9.099 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.660 Bildern und 2.374 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 18113 von Pasch

Userinfos
Aquarianer seit: 
2000
02.11.10

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x35 = 63 Liter
Letztes Update:
26.02.2011
Besonderheiten:

Befindet sich noch in der Gestaltung

Von links , schöne Perspektive
Aquarium Becken 18113
Aquarium Becken 18113
Aquarium Becken 18113
Aquarium Becken 18113
Aquarium Becken 18113
Aquarium Becken 18113
Mit Wurzel
Von der Seite

Dekoration

Bodengrund:

JBL Manado

Sera floredepot als Langzeitbodendünger

Aquarienpflanzen:

-Anubia Nana

-Cryptocoryne Balansea

-Eleocharis Vivipara/Acicularis

-Pistia Startiotes

Die Pflanzen stammen nicht alle aus Afrika, war aber gerade nicht anders möglich. Wenn ich par schöne sehe tausche ich bisschen aus.

Weitere Einrichtung: 

Selbstgebaute Rückwand und Seitenwand

Kokosnußhälfte

Moorwurzel (genauer kann ichs nicht sagen)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 14Watt Leuchtstoffröhre Dennerle Special Plant

Filtertechnik:

Außenfilter Eheim ecco 2032

-Pumpleistung: 500Liter/h

-Leistungsaufnahme 5 Watt

-Behältervolumen 3 Liter

Weitere Technik:

Heizstab von Jäger

-75 Watt

Besatz

Pelvicachromis Pulcher Paar aus meinem anderen Becken

und

evtl Leuchtaugenfische oder Salmler aus Westafrika.

Was würdet ihr empfehlen?

Wasserwerte

Werden noch eingetragen

Futter

Flockenfutter Tetra

Frostfutter: Weiße und rote Mückenlarve, Artemia, Daphnien

TetraRubin Granulat

Versch. Haftfuttertabletten

Cichlid Granulat

Mini Granulat

Getrocknete Wasserflöhe

Getrocknete Bachflohkrebse

Ab und zu lebende Artemia und Mückenlarven

Sonstiges

Neue Bilder folgen Schritt für Schritt.

Wasserwechsel wöchentlich 30%.

Aufbereitung mit JBL Biotopol

Infos zu den Updates

20.10.10: Rückwand weiter bearbeitet (Portlandzement überstrichen)

25.10.10: Epoxydharz ist angekommen--> Rückwand mit Epoxydharz versiegelt

26.10.10: Rückwand verklebt mit Aquariensilikon von Hobby

30.10.10: Becken eingerichtet. Den Filter habe ich aus meinen anderen Becken so wie er ist übernommen, genauso wie 70% des Wassers.

21.02.11: Purpurprachtbarsche(ca 1 1/2 Jahre alt) eingesetzt

26.02.11: 3/1 Guppys gekauft

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 19.10.2010 um 14:23 Uhr

Hi !

Man kann noch nicht viel sagen, aber allein das du WESTAFRIKA zaubern willst, macht schon immens neugierig !

Ich bin gespannt;-)

Viel Spass beim gestalten.

LG

Flo

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Pasch das Aquarium 'Becken 18113' vor. Das Thema 'West-/Zentralafrika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 18113' mit der ID 18113 liegt ausschließlich beim User Pasch. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 18.10.2010