Die Community mit 19.197 Usern, die 9.113 Aquarien, 29 Teiche und 25 Terrarien mit 162.888 Bildern und 2.395 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 23944 von Georg1983

Userinfos
02.10.12

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Wirbellose
Läuft seit:
28.09.2012
Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
03.10.2012

Besonderheiten:

Aquariumrückwand mit Milchglasfolie beklebt

Dekoration

Bodengrund:

10 Liter nature soil

Aquarienpflanzen:

Cyperus helferi

Pogostemon helferi

Marsilea hirsuta

Pflanzen im Aquarium Becken 23944
Pflanzen im Aquarium Becken 23944

Weitere Einrichtung:

graues Naturgestein

Buddha

Dekoration im Aquarium Becken 23944

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 15W Osram Lumilux 865

1x LED-Leiste mit 20x SMD-LED

Filtertechnik:

Innenfilter gefüllt mit Filterschwamm und siporax 380 l/h

Weitere Technik:

JBL ProFlora bio80 BIO-CO2

Besatz

geplatnt sind entweder nur Zwerggarnelen oder

Boraras brigittae mit Zwerggarnelen

Infos zu den Updates

02.10.12 Pflanzenlieferung ist eingetroffen =) Marsilea hirsuta ist noch etwas langstielig aber das wird bestimmt noch

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Julian H. am 29.09.2012 um 12:48 Uhr

Hallo Georg,

na das schaut doch schon gut aus!

Grundsätzlich steht einer Vergesellschaftung natürlich nichts im Wege - in diesem Falle würde ich mich aber dem Rat von Jürgen bzgl. einer sich schnell vermehrenden Art anschließen.

Ich persönlich würde aber ein Artbecken für Red Bees machen - ein Traum wenn sich nach ein paar Monaten unzählige Bees in so einem Becken tummeln ;-)

Solltest du dich aber für die Fische entscheiden würd ich dir auf jeden Fall zu einer guten Randbepflanzung raten.

Ich habe bei den Boraras die Erfahrung gemacht, dass diese besonders in der ersten Zeit recht schreckhaft sind.

Bin auf jeden Fall gespannt wie es weite geht!

Liebe Grüße Julian

Brausefisch am 29.09.2012 um 09:47 Uhr

Hi!

Das sieht ja schon sehr vielversprechend aus und ich bin gespannt wie es dann mal fertig aussehen wird. Bitte viele viele Bilder ;-)

Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, da kenne ich mich nicht so aus, aber ich persönlich finde ein Artenbecken für Garnelen schöner. Da kommen die kleinen Krabbler richtig zur Geltung und es gibt immer reichlich Nachwuchs der überall im Becken rumwuselt.

Viel Freude an dem Projekt wünscht dir der (die) Brausefisch

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Georg1983 das Aquarium 'Becken 23944' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 23944' mit der ID 23944 liegt ausschließlich beim User Georg1983. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 28.09.2012