Die Community mit 19.267 Usern, die 9.130 Aquarien, 30 Teiche und 40 Terrarien mit 164.086 Bildern und 2.405 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 9577 von Plattenjaeger

Userinfos
Ort / Land: 
64846 Groß-Zimmern / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 9577

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Wirbellose
Größe:
40x25x25 = 25 Liter
Letztes Update:
30.07.2008

Besonderheiten:

Deckel komplett umgebaut, so das keine Technik von vorne sichtbar ist

Mondlicht und Beleuchtung komplett wasserdicht im Deckel integriert

Ausschnitt für Eheim Aussenfilter

Aquarium Becken 9577
Aquarium Becken 9577

Dekoration

Bodengrund:

schwarzer und roter Quarzkies Körnung 0, 2 - 0, 4 3-7cm hoch

tetra Bodengrund ca. 2cm

Aquarienpflanzen:

Fissidens fontanus

Java-Moos

wasserpest

Limnophila sessiliflora Wasserhaarnixe

und div. andere

Weitere Einrichtung:

Morkienwurzel

Lavastein

Dekoration im Aquarium Becken 9577

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

LED Mondlichtcomputer 22-08 Uhr (mit zufallssteuerung)

11 Watt Beleuchtung TageslichtRöhre 22cm 10-22 Uhr

Filtertechnik:

Eheim Liberty Aussenfilter, mit Seidenstrumpf über der Ansaugseite und auf minimum gedrosselt

Weitere Technik:

Jaeger 25 Watt Heizstab

*Gembird Netzleiste mit USB Anschluss (programiert)

Besatz

5 Weißperlen-Garnele - Neocaridina cf. zhangjiajiensis

15 Red Cherry Garnelen Neocaridina heteropoda var. Red

4 Grüne Babaulti Zwerggarnele - Caridina babaulti

2x Raub-Turmdeckelschnecke, Anentome helena

Besatz im Aquarium Becken 9577
Besatz im Aquarium Becken 9577
Besatz im Aquarium Becken 9577
Besatz im Aquarium Becken 9577
Besatz im Aquarium Becken 9577

Wasserwerte

PH 7, 60

KH 6, 00

GH 7, 00

NO2 0, 00

NO3 0, 00

wöchentlicher WW 30%

24 C

Futter

versch. Frost-Gemüse

Spinat

Garnelenfutter versch. Hersteller

Grünfuttertabletten div Sorten

weiße Mückenlarven

Artemia

Sonstiges

der Besatz ist im Moment zu hoch , wird aber immer mal wieder auf größere Becken verteilt im Haus

Infos zu den Updates

30.07.2008

Wasserwerte Update

04.07.2008

Hauptbild geändert

Ideen, Verbesserungsvorschläge und ernst gemeinte Kritik nehme ich gerne entgegen :-)

26.06.2008

Bepflanzung ergänzt

24.06.2008

Nachwuchs von den grünen, weißen und roten gesichtet :-) mengen !!!!!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Shadei am 30.07.2008 um 21:42 Uhr

Hi,

also es kommt so rüber als hätte ich dich bissl angesäuert, das war aber überhaupt nicht mein Anliegen, wen dem so sein sollte dann tut mir das leid.

Du schreibst du willst Meinungen und Kritik haben das hab ich getan.

Bei den Fotos zur Beckenbeschreibung ist nunmal ne fototapete dran. Das ist auf dem oberen Hauptfoto für mich nicht zu erkennen ob überhaupt was dran ist(hab nen sehr dunklen Bildschirm). Deswegen das.

Und mit dem Rest wollte ich nur Verbesserungsvorschläge machen.

Ob du sie annimmst oder nicht is doch deine Sache.

Mfg David

Plattenjaeger am 30.07.2008 um 14:24 Uhr

eben , ich kann machen was ich will, und Pflanzen kann man abschneiden , wenn sie zu groß sind !

DA IST KEINE FOTOTAPETE DRINN !! das ist schwarze Folie ;-) nur das BEcken ist ein wenig verwuselt halt :D

Blauer Karton geht gar nicht, denn das ist ein Aquarium und kein Zirkus oder Kindergarten mit Fingerfarben

das ist mein erstes Garnelenbecken gewesen und dafür läuft es sehr stabil, siehe Wasserwerte und Technik

Das es zu viele sind weis ich auch, aber da steht ja oben noch was drinn oder ?

Zitat :

Sonstiges:

der Besatz ist im Moment zu hoch , wird aber immer mal wieder auf größere Becken verteilt im Haus

SCHÖNEN TACH AUCH NOCH ALLEN

Shadei am 28.07.2008 um 18:41 Uhr

Hallo,

ja verkrautet is das Becken auf jeden Fall, die Pflanzen die du hast sind für eine Beckenhöhe von 25 cm einfach zu groß allein die limnophila wird bis zu 40 cm hoch. Aber kann ja jeder machen was er will.

Was meiner Meinung nach gar nich geht is die Fototapete sowas macht man nich in nem gut bepflanzten Becken (versuch mal einfarbig hellblauen Bastelkarton macht sich sicher besser).

Bei den Garnelen find ich auch das es zu viel verschiedene Arten sind aber kenn mich da mit denen nich so aus.

Mfg David

Ps: nix für ungut

Patrick Stobbe am 26.06.2008 um 23:40 Uhr
Bewertung: 8

Hallo,

schönes verkrautetes Becken hast du da.

Ich würde mich auf zwei Garnelenarten beschränken.

Vier finde ich deutlich zu viel, da gerade white Pearl

und Red Fire ziemlich viele Jungen produzieren.

Gruß Patrick

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Plattenjaeger das Aquarium 'Becken 9577' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 9577' mit der ID 9577 liegt ausschließlich beim User Plattenjaeger. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 22.06.2008