Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.795 Aquarien mit 154.912 Bildern und 1.906 Videos von 18.319 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 6367 von Ralf Heby

    Sieger Beckenwettbewerb Oktober 2007 
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
96052 Bamberg / Deutschland
Aquarianer seit: 
Anfang Mai 2007
300 Liter Garnelenbecken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
120x50x50 = 300 Liter
Letztes Update:
01.11.2007
Die Aquariumabdeckung der Lieblingsplatz meiner Katzen
Dennerle PH-Controller mit 2Kg Co2 Flasche
Dennerle Dumoat
Aquarium Becken 6367
Aquarium Becken 6367
Aquarium Becken 6367
Aquarium Becken 6367
Aquarium Becken 6367
Aquarium Becken 6367
Aquarium Becken 6367
Aquarium Becken 6367

Dekoration

Bodengrund:
Nährboden JBL und schwarzer Kies 1-3mm.
Aquarienpflanzen:
Riccia-Wiese (auf Steine aufgebunden), Majaca Fluivatis

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x 36W T8 JBL
Filtertechnik:
HMF links in der Ecke
Weitere Technik:
CO2-Controller von Dennerle mit Magnetventil, Bodenheizung von Dennerle mit Temperatur-Controller von Dennerle

Besatz

10x Amano
20 + x CrystalRed

Wasserwerte

ph 6,7 über Dennerle Controller geregelt
Temperatur 24 Grad über Dennerle Controller geregelt

Futter

JBL Prawn Spezialfutter für Garnelen, verschiedene Gemüsesorten vorher überbrüht (Brennessel, Spinat, Gurken und Paprika)

Sonstiges

Düngung lt. Komplettprogramm von Dennerle

Das Becken wurde am 02.10.2007 eingerichtet.

User-Kommentare

Christian Grunwald am 08.10.2011 um 18:48 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Ralf,
Super tolles AQ!
Wiesi steht das nicht unter Aquascaping?
Über Besatzdichte brauch hier niemand zu diskutieren :-)
Einfach Genial!!!
Gruß
Chris
Socke am 22.03.2011 um 15:19 Uhr
Bewertung: 10
wow - tolles Becken
bin ja ganz neidisch auf deine Majaca - die hatte ich am Anfang auch in meinem Becken - hat sich aber nicht lange gehalten. Wollte es auch so schön dicht wie bei dir haben. Oben sahen die Planzen immer ganz gut aus, nur leider wurden die Stängel unten immer kahl. Genau wie die Cabomba.
Aber bei dir ist der Hintergrund richtig schön dicht - echt schön.
ml69 am 04.08.2009 um 16:59 Uhr
Bewertung: 10
Volle Punkte, was sonst.
Optisch wunderschönes Becken.
Tamura am 08.02.2009 um 15:29 Uhr
Bewertung: 10
Das Becken ist wirklich mein Liebling überhaupt. Hab mein kleines Becken schon ein wenig danach bepflanzt und hoffe später ein größeres zu bekommen, welches ich dann hoffentlich sehr ähnlich bepflanzen werde. Vielen lieben Dank, ist wirklich eine Augenweide :)
Becke am 15.06.2008 um 11:23 Uhr
Bewertung: 10
Sieht super klasse aus dein becken
LG Daniel
< 1 2 3 4 5 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Ralf Heby das Aquarium 'Becken 6367' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 06.09.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Ralf Heby. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partnershop