Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.653 Aquarien mit 151.339 Bildern und 1.751 Videos von 17.994 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Procambarus Clarkii II von manzanarez

Userbild von manzanarez
Ort / Land: 
Rhein-Main /
Aquarianer seit: 
30 Jahren (bin 40)
Aquarium Hauptansicht von Procambarus Clarkii II

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
November 2010
Grösse:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
24.02.2011
Besonderheiten:
Juwel Rio 180
Aquarium Procambarus Clarkii II
Aquarium Procambarus Clarkii II
Aquarium Procambarus Clarkii II
Aquarium Procambarus Clarkii II
Aquarium Procambarus Clarkii II
Aquarium Procambarus Clarkii II
Aquarium Procambarus Clarkii II
Aquarium Procambarus Clarkii II

Dekoration

Bodengrund:
Terracottafarbener Kies von Dennerle Körnung 2-3mm
Aquarienpflanzen:
keine
Weitere Einrichtung: 
Selbsgebaute Rückwand und Felsmodule welche innen hohl und somit als Höhle nutzbar sind

Materialien: Styrodur, Portlandzement CEM1 und Abtönfarbe, Rückwand wurde vor dem Einbau 8 Wochen gewässert, dabei erfolgten mehrere 100% Wasserwechsel

Mehrere Mangrovenwurzeln, welche bis zur Wasseroberfläche reichen um den Klettertrieb zu unterstützen.
Dekoration im Aquarium Procambarus Clarkii II
Dekoration im Aquarium Procambarus Clarkii II
Dekoration im Aquarium Procambarus Clarkii II
Dekoration im Aquarium Procambarus Clarkii II
Dekoration im Aquarium Procambarus Clarkii II
Dekoration im Aquarium Procambarus Clarkii II
Dekoration im Aquarium Procambarus Clarkii II

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Juwel Leuchtbalken

von 10:00 bis 22.00 über Zeitschaltuhr gesteuert

zu 80% mit Alufolie abgedunkelt
Filtertechnik:
Juwel Bioflow 3.0 (600l/h)

Der Wasserauslauf des Innenfilters ist aus dem Becken herausgeführt.
Mittels mehrerer Winkeladapter wird das Wasser über ein Ausströmrohr -was ca. 3cm über der Wasseroberfläche angebracht ist- abgegeben, wodurch eine ausreichende Sauerstoffversorgung durch das "einrieseln" des gefilterten Wassers gewährleistet ist.
Weitere Technik:
keine Heizung

Wassertemperatur konstant bei ca. 23 Grad

Besatz

orangener amerikanischer Sumpfkrebs - Procambarus Clarkii sp. orange

Wasserwerte

PH 7,0

GH 8

KH 4

NO2 n.n.

NO3 n.n.

Wasserwechsel 50% jede Woche

Futter

Tetra Crusta Menü (jeden dritten Tag)
Salat
Paprika
Gurke
Zuchini
Buchenlaub
Eichenlaub
Erlenzapfen

User-Meinungen

*Lucie* schrieb am 24.02.2011 um 18:23 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
Hallo!
Hier erwartet uns sicher in Zukunft ein rundum gelungenes AQ.
Für den Start gibt es schon einmal ein paar Punkte....diese werden bei Gelegenheit erweitert:-)
Die Rückwand sieht klasse aus.
Wirkt diese nur so Pinkig oder ist das so gewollt?
Versorge uns auch bitte noch weiterhin mit Bildern! :-)))
LG Lucie.
Malawi-Guru.de schrieb am 24.02.2011 um 16:25 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Nachtrag:
Sehe grad bist ja nicht ganz neu hier,aber trotzdem Willkommen mit diesem Becken;-)))
LG
Flo
Malawi-Guru.de schrieb am 24.02.2011 um 16:23 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi !
Und Willkommen in der Welt von `einrichtungsbeispiele.de`
Folgendes gleich mal vorneweg,Wirbellose keine Ahnung,meine Barsche fressen diese gern,das weiss ich ;-)
Ansonsten,finde ich es geil mal ein 200 Liter Becken zu sehen wo auch mal Wirbellose präsentiert werden,die meisten Becken in der Sparte sind ja eher `winzig` was nicht schlecht heißt,aber diese Größe ist dann doch eher mal was anderes.
Daher weil die Optik mir gefällt und die größe auch Klasse ist,hinterlasse ich ne Stimme.
LG
Flo
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User manzanarez das Aquarium 'Procambarus Clarkii II' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
12382 Aufrufe seit dem 24.02.2011
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User manzanarez. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Parachanna obscura im Aquarium
Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Parachanna obscura im Aquarium
Hier findest Du traumhaft schöne Aquarien, die mit Parachanna obscura aus Afrika besetzt sind.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 6963
von Stinnes
200 Liter Wirbellose
Aquarium
☻Nr.1☻
von Susanne Kruse
200 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 2
von Bulldog1112
200 Liter Wirbellose
Aquarium
Clarkii - Rote Florida Sumpfkrebse
von Kim
180 Liter Wirbellose
Aquarium
Garnelenbecken
von Thainrinn
190 Liter Wirbellose
Aquarium
Garnelen Reich!!!!
von Wirbellose
180 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 10640
von Tobias Lips
190 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 9203
von Carsten Gutsche
190 Liter Wirbellose
Aquarium
Little Matano Lake
von Olli81
180 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 5728
von PolenPete
60 Liter Wirbellose
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Goldener Fadenfisch  (Trichogaster spec. „gold“)
BIETE: Goldener Fadenfisch (Trichogaster spec. „gold“)
Preis: 3.50 €
Raritäten aus dem Malawisee
BIETE: Raritäten aus dem Malawisee
Preis auf Anfrage
ca.10 Schwielenwele megalechis thoracata 7-8 cm
BIETE: ca.10 Schwielenwele megalechis thoracata 7-8 cm
Preis: 5.80 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.806.025
Heute
2.367
Gestern:
11.404
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
116
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.653
17.994
151.339
1.751
1.111
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Algenbekämpfung
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partnershop