Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.940 Aquarien, 27 Teiche und 26 Terrarien mit 159.476 Bildern und 2.144 Videos

Aquarium Beispiel 3983 von Sebastian H.3

Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Becken 3983

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
60*30*30 = 54 Liter
Letztes Update:
15.11.2007
Besonderheiten:
Das Becken steht auf dem Eßtisch.

Dekoration

Bodengrund:
der übliche Flußsand
Aquarienpflanzen:
Rotala rotundifolia
Rotala ?
Hygrophila polysperma
Pogostemon Helferi
Kubanische Zwergperlkraut (Hemianthus callitrichoides)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
15 Watt ? (Standard Abdeckungsbeleuchtung)
Filtertechnik:
selbstgebauter HMF rechts hinten
Weitere Technik:
-

Besatz

Sri Lanka Zwerggarnele (Simonis simonis)
Nachwuchs der Regenbogenfische
und gestern entdeckte ich einen 5mm großen Fisch, der kein Regenbogen ist, also wird es Nachwuchs der Grundeln sein.
Ich dachte die laichen in Höhlen und betreiben eine Zeit lang Brutpflege. Aber anscheinend haben sie, genau wie die Regenbogenfische, einfach in das Riccia gelaicht.

Wasserwerte

~20-22°C
vermutlich:
KH 13
GH 15
PH 7, 6
Das Wasser wird öfters mit Wasser aus dem großen Becken ( http://3229.einrichtungsbeispiele.de ) ausgetauscht.

Futter

Fischnachwuchs:
Pantoffeltierchen, Plankton (Frostfutter)
Garnelen:
verschiedenes Trockenfutter, ab und zu Gemüse

Infos zu den Updates

27.10.07
Das Becken läuft schon seit einigen Monaten, aber jetzt gibt es erst Fotos

Die Wasserwerte messe ich nicht mehr, die Abweichungen von Messung zu Messung waren immer gering. Also schreibe ich mal rein was ich im großen Becken habe.
Die Anzahl der Garnelen müsste ich schätzen. Vielleicht 30-40, aber die meisten sind noch klein.
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Sebastian H.3 das Aquarium 'Becken 3983' mit der Nummer 3983 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 04.12.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Sebastian H.3. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Wir werden unterstützt von: