Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.709 Aquarien mit 152.745 Bildern und 1.805 Videos von 18.131 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Cube von Aquamaster

OfflineUserinfos
Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Cube

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
01.03.2011
Grösse:
30x20x20 = 12 Liter
Letztes Update:
25.03.2011
Besonderheiten:
Die vorderen Ecken sind abgerundet
Aquarium Cube
Aquarium Cube
Aquarium Cube
12 Liter, Red Fire Garnelen
nach ca. 4 Wochen

Dekoration

Bodengrund:
JBL Manado
Aquarienpflanzen:
Moose, Wasserpest, die anderen Namen weis ich nicht. Vielleicht erkennt ja jemand welche.

Ich habe kein CO2 angeschlossen, da ich keinen geeigneten Reaktor für das kleine Becken finde.
Pflanzen im Aquarium Cube
Weitere Einrichtung: 
Buchenlaub, Lavasteine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1 x 3,5W Warmweiß LED
1 x 3,5W Neutralweiß LED
1 x 2,5W Warmweiß LED Stripe

Hier im Datenblatt http://www.led-tech.de/produkt-pdf/seoul/seoul-p4-datasheet.pdf steht das Spektrum der verwendeten 3,5W LEDs. Zuerst befürchtete ich etwas wenig Rotanteil, aber bei Leuchtstoffröhren st das auch nicht besser. Neben dem hohen Wirkungsgrad und der Betrieb mit Niederspannung hat mit vor allem der hohe angegebene CRI von 92 gefallen.
Leider wird eine ausreichende Beleuchtung sehr teuer.
Hält man allerdings die Betriebstemperatur niedrig, dann wir die Lebensdauer auf 50.000 Std angegeben. Ausserdem bleibt die Lichtleistung über die Lebensdauer konstant.
Filtertechnik:
Rucksackfilter momentan ohne Filtermaterial. Nur um das Ansaugrohr habe ich mit einem Nylonstrumpf etwas feine Filterwatte befestigt.
Im Rucksackfilter ist das Thermometer und der Heizstab
Weitere Technik:
Steuergerät für automatisches rauf und runterdimmen (Sonnensimulation)

Die LEDs arbeiten mit konstantem Strom von 0 bis 700mA. Es gibt unzählige Treiber mit denen dieser Strom vorgegeben werden kann. Mit einem zusätzlichem Steueranschluss kann dann die LED einfach gedimmt werden.

kein CO2
LED Modul 4x2W Neutralweiß...
...mit 37°Linse
Kombination aus 1x3,5W Warmweiß LED...
... 1x3,5W Neutralweiß LED...
... und ca. 2,5W Warmweiß LED Stripe
Steuergerät

Besatz

ca. 10 Red Fire Garnelen

Wasserwerte

Temperatur: 22°C
KH6
PH7

Futter

Ab und zu eine Welstablette oder Artemia
Füttere aber kaum.
Das ein oder andere veralgte Blatt vom anderen Aquarium wird auch nich verschmäht.

User-Kommentare

Zebraschneggla am 25.03.2011 um 17:39 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallochen!
Also erstmal: die Angaben sind wirklich sehr dürftig.
Aber das Becken ist sehr geil. Würde mich schonmal interessieren wie gut die Beleuchtung mit LEDs funktioniert. Also, im Bezug auf Pflanzenwuchs mein ich .
So, mehr kann ich grad nicht sagen, und alles was gesagt werden mußte, hat ja schon Lucie gesagt.
Grüße vom Schneggla Marion
*Lucie* am 24.03.2011 um 21:10 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo!
Ein herzliches Willkommen hier auf EB!
Die Einrichtung deines AQ gefällt mir schon ganz gut.
Nur sind die Angaben sehr dürftig und somit eine objektive Beurteilung nur schwer möglich.
Diese solltest du bei Gelegenheit einmal ergänzen.
Artemia sollten nur gelegentlich gefüttert werden, da sie Proteine enthalten.
Diese führen zu Häutungsproblemen.
Ich wünsche dir noch viel Spaß,
GlG Lucie.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Aquamaster das Aquarium 'Cube' mit der Nummer 19536 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
15677 Aufrufe seit dem 21.03.2011
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Aquamaster. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Aequidens metae (Meta-Buntbarsch)
Aquarien mit Aequidens metae (Meta-Buntbarsch)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Aequidens metae (Meta-Buntbarsch).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Futterbecken
von Christina Studt
12 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 5163
von Astrid Stahn
12 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 6231
von Marc Joist
12 Liter Wirbellose
Aquarium
Garnelenbecken
von Timo10
12 Liter Wirbellose
Aquarium
Krabben Aquaterra
von Nils Müller
12 Liter Wirbellose
Aquarium
Kai´s kleine Garnelenzucht 1
von Kai M
12 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 10988
von gruenet
12 Liter Wirbellose
Aquarium
Heimatbecken
von Bojo
12 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 17107
von Die kleine Meerjungfrau
12 Liter Wirbellose
Aquarium
Wirbellose II
von mariajudyta
12 Liter Wirbellose
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Cherax spec.
BIETE: Cherax spec.
Preis auf Anfrage
Aulonocara stuartgranti Usisya
BIETE: Aulonocara stuartgranti Usisya
Preis auf Anfrage
gelbe Garnele
BIETE: gelbe Garnele
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
33.467.306
Heute
1.455
Gestern:
8.278
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
85
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.709
152.711
1.805
1.192
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partnershop