Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.705 Aquarien mit 152.656 Bildern und 1.799 Videos von 18.127 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 17107 von Die kleine Meerjungfrau

OfflineUserinfos
Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
2006
Aquarium Hauptansicht von Becken 17107

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
30 x 20 x 20 = 12 Liter
Letztes Update:
28.12.2010
Besonderheiten:
Abdeckung besteht aus einer lose aufliegenden Plexiglasscheibe
mit Javafarn: aktuelle Ansicht Mai 2010, die braunen Blätte sind aber so gut es
ohne Javafarn, konnte mich dann aber doch nicht trennen und habe ihn wieder reingesetzt
Januar 2010, der erste Versuch der Einrichtung

Dekoration

Bodengrund:
Dennerle Nano Garnelenkies 0,7 - 1,2 mm schwarz
Aquarienpflanzen:
Mooskugel (Cladophora aegagropila)
Vesicularia dubyana (Javamoos)
Microsorum pteropus (Javafarn)
Anubias barteri var. nana (Zwergspeerblatt)
Javamoos
so fing es an: die ersten braunen Flecken auf dem Javafarn
Weitere Einrichtung: 
1 Stück Yatiholz
1 Pagodenstein und 1 glatter runder Stein
Zweige von einer Moorkienwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
seit 22.05.2010: Einbaulampe auf der Plexiglasabdeckung mit 8 W T5 (4000 K). Beleuchtung von 6.45 - 12.00 Uhr und 15.00 - 21.45 Uhr.

vorher: nur Tageslicht (das Becken steht auf dem Fensterbrett - Westseite - noch geht es von der Temperatur her sehr gut, im Sommer muss ich es aber wohl leider umsetzen)
Filtertechnik:
Hagen Fluval 1 plus, 5 W, 200 l/h, mit der Standard Schaumstoffpatrone
Weitere Technik:
Elite Heizstab 25 W

Besatz

7 Caridina cf. cantonensis var. `Tiger`
Waren zwar als `blaue Tigergarnelen` bezeichnet, blaugrau ist aber nur eine, die anderen sind unterschiedlich gezeichnete `normale` Tiger.
Posthornschnecken
Besatz im Aquarium Becken 17107
Besatz im Aquarium Becken 17107
Besatz im Aquarium Becken 17107
Besatz im Aquarium Becken 17107
Besatz im Aquarium Becken 17107
Besatz im Aquarium Becken 17107

Wasserwerte

Temperatur: 23° C - 25° C
PH: 7,8
GH: 7
KH: 5
NO2: 0
NO3: 0 - 12
Wasserwechsel 50 % wöchentlich aufbereitet mit JBL Biotopol C

Futter

Algen
Gurke, Zucchini, Karotte, Laub
Tetra TabiMin, JBL Novo Prawn
gefüttert wird aber nur ab und zu

Sonstiges

Das Becken habe ich im letzten Sommer als Quarantänebecken für Rennschnecken benutzt, ohne Einrichtung, aber mit etwas Moos auf einem Stein. Es stand auf dem Fensterbrett nach Norden. Als ich es wieder auflösen wollte, tat es mir leid das inzwischen schön gewachsene Moos weg zu werfen. Das Becken zog um auf ein Fensterbrett an der Westseite (weil ich es da öfter sehe) und der Bodengrund kam dazu. Alle Algen wurden von 3 Posthornschnecken gefressen, Wasser habe ich nicht gewechselt, gefüttert wurde auch nicht, also alles sehr pflegeleicht.
Nach und nach kam dann die Einrichtung dazu und die anderen Pflanzen. Und im Februar konnte ich es dann auch nicht mehr lassen die 7 Tigergarnelen zu kaufen, weil sie so schön waren. Nun ist es mit pflegeleicht natürlich vorbei...
Leider ist der Javafarn inzwischen ganz braunfleckig geworden - weiss jemand warum???? Habe nun angefangen mit Nano Tagesdünger, mal abwarten ob das hilft.

Infos zu den Updates

16.5.2010
Wasserwerte eingetragen

24.05.2010
Habe in dieser Woche eine Einbaulampe gekauft, die auf der Plexiglasscheíbe liegt, 8 W T5 (4000 K). Licht sieht ganz ordentlich aus. Jetzt kann ich einen neuen Platz im Regal suchen, langsam wird es auf dem Fensterbrett wirklich zu warm.

09.08.2010
Das Becken existiert nicht mehr. Die Tiger nebst Pflanzen und Einrichtung sind im Juni umgezogen in einen neuen 30 l Cube, 12 l sahen doch auf Dauer etwas klein aus. Seitdem erholt sich auch der Javafarn.

User-Kommentare

Malawi-Guru.de am 01.06.2011 um 15:22 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Servus
Habs ja mal null mit dieser Art Becken.....aber und jetzt kommts....das HB ist echt Bombe sehr gelungen das ganze,Kompliment !
LG
Flo
I.R.C.H.A am 25.05.2010 um 00:07 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
hey sehr schöf für garnelen idial , hat auch schöne kleine unterwasser raubkatzen in den becken :D .. und achja ein kleiner tip halt die cam leicht schreg dan siht man das objecktiv nicht oder man macht es wenn der raum dunkel ist ^^ lG
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Die kleine Meerjungfrau das Aquarium 'Becken 17107' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
28380 Aufrufe seit dem 14.05.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Die kleine Meerjungfrau. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für Labyrinthfische (Kletterfische)
Einrichtungsbeispiele für Labyrinthfische (Kletterfische)
Hier findest du die wichtigsten Informationen und zahlreiche Anregungen, wie du ein Aquarium einrichten kannst, das mit Labyrinthfischen besetzt werden soll.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 6231
von Marc Joist
12 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 2650
von Sabine Kainz
12 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 8261
von Daniel
12 Liter Wirbellose
Aquarium
Wirbellose II
von mariajudyta
12 Liter Wirbellose
Aquarium
Wilde 13
von Maclya
12 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 25322
von cantiga
12 Liter Wirbellose
Aquarium
Minibecken
von erich
12 Liter Wirbellose
Aquarium
12l für PHS
von Emma
12 Liter Wirbellose
Aquarium
Krabben Aquaterra
von Nils Müller
12 Liter Wirbellose
Aquarium
RF
von Cichlid Power
12 Liter Wirbellose
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Altum-Skalar
BIETE: Altum-Skalar
Preis: 25.00 €
Vallisnerie Spiralis
BIETE: Vallisnerie Spiralis
Preis: 2.50 €
Tropheus
BIETE: Tropheus
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
33.427.875
Heute
3.167
Gestern:
7.333
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
144
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.705
152.657
1.799
1.192
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht