Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.448 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Garnelenbecken (abgebaut) von sp4x

Userinfos
Becken auf Wohnzimmerschrank

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
30 x 20 x 20 = 12 Liter
Letztes Update:
21.03.2013
Besonderheiten:

Becken mit Plexiglas abgedeckt

Betrieb ohne Heizung

Dekoration

Bodengrund:

Schwarzer Kies (ca. 2-4mm)

Aquarienpflanzen:

Ich habe leider keine Ahnung wie ein Großteil meiner Pflanzen heißt. Deshalb bin ich über jeden Tipp sehr dankbar

Cladophora aegagrophila (Mooskugel)

Cabomba caroliniana (Karolina-Haarnixe)

Egeria najas (Wasserpest)

Ludwigia repens (?)

Weitere Einrichtung: 

weiße Kieselsteine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Schreibtischlampe (20W)

Beleuchtungszeit: 10:00 - 21:00 Uhr

Filtertechnik:

Tschechischer Luftheber mit Schwammfilter

(110l/h Membranpumpe leicht gedrosselt)

Besatz

5x Neocaridina heteropoda var. `Red` (Red Fire Garnele)

Wasserwerte

Werte im Becken

Temp: 22°C - 23°C

PH: 7, 4

GH: 18

KH: 15

NO²: 0

NO³: 25

gemessen mit eSHa Aqua Quicktest

Futter

Trockenfutter:

- Shrimp Granulat

- TetraMin Flockenfutter

Frostfutter:

- Grünfuter

- Cyclops

Sonstiges

Wasserwechsel alle 7 Tage ca. 5l (Leitungswasser)

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied sp4x das Aquarium 'Garnelenbecken (abgebaut)' mit der Nummer 12271 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Garnelenbecken (abgebaut)' mit der ID 12271 liegt ausschließlich beim User sp4x. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 29.01.2009