Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.747 Aquarien mit 153.499 Bildern und 1.857 Videos von 18.213 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Red Fire Garnelen - Becken 34226 von Helga Kury

einrichtungsbeispiele.de-Moderator
Userbild von Helga Kury
Die Red Fire Garnelen-Bande beim Fressen... (Leider keine gute Auflösung)

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
August 2017
Grösse:
25x32x26 = 20 Liter
Letztes Update:
28.06.2018
Besonderheiten:
Keine...
Ein trächtiges Weibchen...
Die Zebra-Apfelschnecke wird gerne als `Transportmittel` der anderen Bewohner `benützt`...
Gesamt-Ansicht des Beckens...
Die Garnelen sind `knall-rot`...
Leider ist die Auflösung des Bildes nicht sehr gut und man sieht die schöne, rote
Die Seemandelblätter werden `stark bearbeitet`. Wenn ein Blatt so aussieht, kommt
Durch die 32cm Tiefe kommt das Becken gut zur Geltung...

Dekoration

Bodengrund:
Quarzsand mit etwas Kies (aus einem bereits laufenden Becken)
Habe nur eine dünne Schicht im Becken, zwecks Reinigung
Aquarienpflanzen:
Wasserhaarnixe, Anubia,
Weitere Einrichtung: 
Wurzel, Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Scape-Beleuchtung (LED) aus zweiter Hand...
Filtertechnik:
Sera - Lufthebe-Innenfilter, wird momentan durch eine kleine Tetra-Pumpe (gedrosselt) betrieben...

Besatz

viele Red Fire Garnelen (Geschenk eines Gründungs-Vereinsmitglieds unseres Vereins "Aquarienfreunde Tirol 1990")
eine Zebra-Apfelschnecke
mehrere rote Posthornschnecken
(momentan zwei Zwerg-Corydoras)

Wasserwerte

(die genauen Werte kommen noch)

Futter

getrocknete Blätter - Seemandelbaum-Blätter ad libitum (ständig im Becken), Walnuss, Brennessel...
Trockenfutter (JBL, Sera und Co.)
Lebendfutter - Enchyträen

Sonstiges

Ich habe mit Garnelen bis zu diesem Becken noch keine Erfahrungen sammeln können und bin umso erfreuter, dass es sehr gut zu funktionieren scheint :-)

Infos zu den Updates

3. Juni 2018 - Leider eine schlechte Nachricht.
Bis vor ca.drei Wochen lief das Becken toll. Dann waren innerhalb kurzer Zeit (zwei Tage?) alle Garnelen "weg" und mir fiel auf, dass sich die Schnecken stark vermehrten.
Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich keine Garnelen mehr halten werde. Ich bin der Fische-Typ. Doch ich sehe mir die Bilder hier auf EB gerne an, weshalb ich über das Beispiel froh bin.
Ich kann nur raten, was passiert ist... Es muss irgendetwas mit dem Wasser zu tun haben. Leider kann ich nicht genau sagen, was es war. :-( Ich tippe auf Schwankungen des pH-Wertes.

Nun läuft das Becken als Schnecken-Becken weiter... Die roten Posthornschnecken und eine Zebra-Apfelschnecke verbleiben im Becken.
Bilder folgen später mal...

User-Kommentare

Uli Maser am 23.11.2017 um 20:56 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Helga 😊
Dein Garnelenaqua sieht sehr hübsch aus.
Besonders gefällt mir das Laub. Sieht sehr natürlich aus
LG Uli
odin 68 am 20.11.2017 um 17:15 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,Helga
Willkommen im Reich der Garnelen!!! Tolles kleines Becken.
Grüße, Odin.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Helga Kury das Aquarium 'Red Fire Garnelen - Becken 34226' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 19.11.2017
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Helga Kury. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 25928
von tomsabi
20 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 9795
von Graf
20 Liter Wirbellose
Aquarium
Dennerle Nano Cube 20 L
von Pelzwanze
20 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 13031
von StefanE.
20 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 18509
von hej kompisar
20 Liter Wirbellose
Aquarium
Nano Becken 20 Liter
von Jonathan
20 Liter Wirbellose
Aquarium
Red Fire
von ollegaz
20 Liter Wirbellose
Aquarium
Cube.. das erste
von Deladriel
20 Liter Wirbellose
Aquarium
Meine erstes Garnelenbecken (wurde aufgelöst)
von Opodeldok
20 Liter Wirbellose
Aquarium
20l-sakura
von puschel78
20 Liter Wirbellose
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Orangefleckgrundel, Rhinogobius leavelli
BIETE: Orangefleckgrundel, Rhinogobius leavelli
Preis: 8.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau