Die Community mit 19.334 Usern, die 9.134 Aquarien, 32 Teiche und 40 Terrarien mit 164.587 Bildern und 2.455 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Simple Caridina von Marc Scheiring

Userinfos
Userbild von Marc Scheiring
Ort / Land:
8200 Gleisdorf / Österreich
Betreibt das Hobby seit:
2021
Aquarium Hauptansicht von Simple Caridina

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Wirbellose
Läuft seit:
05.02.2022
Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
08.05.2022
Aquarium Simple Caridina

Dekoration

Bodengrund:

Red Bee Sand von Shirakura

Aquarienpflanzen:

Christmas Moos, Flaming Moos und Schwimmfarn. Das Christmasmoos wurde auf einem Gitter aufgeklebt und im Bodengrund verankert. Das Flaming Moos wurde mittels Aquariumkleber auf dem Stein und den Versteckröhren fixiert.

Weitere Einrichtung:

Ein Drachenstein, 2 Futterschalen, 10 Mineral Balls, etwas Seemandelbaumlaub, Versteckröhren und eine künstliche Wurzel als Versteck.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Aquael Led Röhre

Filtertechnik:

2 x Schwammfilter mit Luftheber betrieben mit der JBL Pro Silent 400

Besatz

Caridina der Sorte Red Bee ( Grad A- SSSS) sowie PRL und Normale, einige Smiley-Head und Flower Head, Red-Bolt und Ref-Pinto, zusammengefasst: einfach recht bunt durchgemischt.

Ebenfalls als Putztrupp sind einige junge Spitzschlammschnecken und PHS vertreten.

Besatz im Aquarium Simple Caridina
Besatz im Aquarium Simple Caridina
Besatz im Aquarium Simple Caridina
Besatz im Aquarium Simple Caridina

Wasserwerte

PH: 6, 5

KH:0

GH:5

Leitwert: ~250 µs/cm

NO²: 0

NO³: 5mg/l

Fe: 0

Temp.: 23°C

Wasser: RO Wasser mit Ausgangsleitwert von 9 µs/cm

Futter

GT Pudding classic, Microbe-Lift Shrimp Food, Shrimp Fit, von Zeit zu Zeit frischer überbrühter Spinat und Dennerle Shrimp King Color

Sonstiges

In den ersten 2 Monaten gab es einmal 1 mal Nachwuchs. Mittlerweile (seit Mitte April) gibt es 6 tragende Bienen.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Marc Scheiring das Aquarium 'Simple Caridina' mit der Nummer 44202 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Simple Caridina' mit der ID 44202 liegt ausschließlich beim User Marc Scheiring. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 03.04.2022