Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.852 Aquarien mit 156.432 Bildern und 1.987 Videos von 18.478 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Only Stone von Yoshi_Maus

Userbild von Yoshi_Maus
Layout (März 2019)

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
21.01.2019
Grösse:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
14.03.2019
Die Steinformation steht
Layout (Feb 2019)
Die Pflanzen wachsen und gedeihen

Dekoration

Bodengrund:
Tropica Aquarium Soil
Tropica Aquarium Soil Powder
Hobby Aqualit Bodengrund
Aquarienpflanzen:
- Rotala sp. Colorata
- Pogostemon erectus
- Ludwigia palustris Super Red
- Micranthemum sp. "Montecarlo" / tweediei
- Eleocharis sp. 'Mini'
- Blyxa japonica
- Rotala indica / Bonsai
- Alternanthera reineckii 'Mini'
- Riccardia sp. "chamedryfolia"
- Myriophyllum sp. "Guyana"
- Hemianthus sp. "Amano Pearl Grass"
Blyxa japonica
Weitere Einrichtung: 
ORBIT Aquaristik "Canyon Rock" Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
ADA Aquasky 601

Beleuchtungsdauer: 13:00 - 21:00 Uhr
Filtertechnik:
JBL CristalProfi e401 greenline
Weitere Technik:
Hydor T08100 ETH Heizer 200 W
CO2-Druckgasanlage mit Nachtabschaltung
ADA HangOn Thermometer
gUSH Jet Indicator - CO2 Drop Checker

Besatz

- Funkensalmler / Hyphessobrycon amandae (15x)
- Caridina cf. cantonensis var. blue tiger (100x?)
- Clithon sp. (4x)
Blaue Tiegergarnele
Besatz im Aquarium Only Stone
Funkensalmler (Hyphessobrycon amandae)
Funkensalmler (Hyphessobrycon amandae)
Besatz im Aquarium Only Stone

Wasserwerte

Gemessen am: 04.03.2019

T: 23 Grad
pH: 7, 0
KH: 8
GH: 9
NO2: 0, 05
NO3: 10
NH3/4: 0
PO4: 0, 1
Fe: n. nachweisbar
K: 20
CO2: 25 mg/l
µs: 560

Messverfahren:
Werte wurden mit JBL und FilterKing Tröpfchentest ermittelt.

Düngung:
Ich dünge in diesem Aquarium nach dem Estimative Index Konzept (ich nutze dabei folgende Anleitung: Link). Als Dünger verwende ich AquaRebell EI und Eisenvolldünger sowie den GH Boost N.

TWW:
Als Wechselwasser verwende ich gefiltertes Leitungswasser. Als Filter sind ein Carbonit NFP Select 9 und ein Carbonit Vorfilter 1µ an den Wasserhahn angeschlossen.

Sonstiges

Da viele meiner Aquarienlayouts aus Wurzeln und Steinen bestehen, wollte ich bei diesem einmal nur Steine und Pflanzen ausprobieren. Ob man es als ein reines "Iwagumi" bezeichnen kann, weiß ich nicht. Da ich hier doch eine größere Auswahl an Pflanzen getroffen habe. Im klassischen Iwagumi-Stil werden, meiner Ansicht nach, lediglich 2 - 3 Pflanzenarten eingestezt. Mal schauen wie es sich im Laufe der Zeit entwickelt.

Infos zu den Updates

März 2019:

- Änderung des Besatzes
- ausgezogen sind die Boraras (merah/urophthalmoides/maculatus)
- eingezogen sind Hyphessobrycon amandae

Februar 2019:

- Einrichtungsbeispiel neu erstellt

User-Kommentare

Aquafreak1411 am 17.03.2019 um 16:03 Uhr
Bewertung: 10
Top, da gibt‘s nichts zu meckern.
Absolutes Highlight Becken.
odin 68 am 14.03.2019 um 14:23 Uhr
Bewertung: 10
Hi Yoshi
mal wieder ein richtig tolles Aquascaping Becken von dir.
Grüße Odin.
Mr.Shrimp am 06.03.2019 um 20:28 Uhr
Bewertung: 10
Hi Yoshi
Einfach nur klasse . Mehr fällt mir nicht ein .
LG Sven
Chris_R. am 14.02.2019 um 20:35 Uhr
Bewertung: 10
WUNDERSCHÖN!!
Tom am 13.02.2019 um 13:26 Uhr
Hallo,
ich bin alles andere als der Aquascaping-Profi und erlaube mir deshalb kein fachliches Urteil, aber was ich definitiv sagen kann: Gefällt mir unglaublich gut.
Grüße, Tom.
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Yoshi_Maus das Aquarium 'Only Stone' mit der Nummer 38163 vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 12.02.2019
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Yoshi_Maus. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Wir werden unterstützt von: