Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Wilderstrand von Stefan Rohland

Beispiel
Userbild von Stefan Rohland
Aquarium Hauptansicht von Wilderstrand

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
25.03.2012
Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
12.07.2012

Besonderheiten:

Also ich war im Urlaub und dals ich wieder gekommen bin ist das Becken TOTAL umgekippt .;-(

Es war nur noch ein einziger riesiger Algenball braun hellgrün alles im Arsch ;-(((

Naja also man kann mein Becken hier wohl rausnehmen.Leider aber ich bleib am Ball

LG Stefan

Aquarium Wilderstrand

Dekoration

Bodengrund:

JBL AquaBasic Plus

Heller Lies 0, 4-1, 0

Schwarzer Kies für Garnelen

Aquarienpflanzen:

Vordergrund - Memianthus callitrichoides "CUBA"

Mitte - Proserpinaca palustris "CUBA" und Anubias

Hintergrund - Anubias heterophylla und Cryptocoryne balansae

Pflanzen im Aquarium Wilderstrand
Pflanzen im Aquarium Wilderstrand
Pflanzen im Aquarium Wilderstrand
Pflanzen im Aquarium Wilderstrand
Pflanzen im Aquarium Wilderstrand
Pflanzen im Aquarium Wilderstrand
Pflanzen im Aquarium Wilderstrand
Pflanzen im Aquarium Wilderstrand
Pflanzen im Aquarium Wilderstrand

Weitere Einrichtung:

Lavasteine , Moorkienwurzel und kleine Steine

Dekoration im Aquarium Wilderstrand

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Ausatzlampe von Hopra 4x24w in betrieb sind aber nur 2 einmal von Sun-Glo T8 15w Daylight 4200k und eine Leuchtstoffröhre von Hopra mit T5 10000k

Beleuchtungszeit von 7.30 - 12.00 und von 14.00 - 22.00 Uhr

Filtertechnik:

JBL CristalProfi 60 i Innenfilter

Weitere Technik:

Bio co2 Düngung mit Miniflipper und Langzeittest

Keine Heizung

Technik im Aquarium Wilderstrand

Besatz

Jungtiere von Guppys und Platys und seid dem 8.04.2012 2x Schmetterlingsbuntbarsche

Die Guppys und Platys wandern aber wenn sie grö??er werden wieder ins andere Becken zu ihren

Artgenossen.

Besatz im Aquarium Wilderstrand

Wasserwerte

No3 - 10mg/l

No2 - 0mg/l

GH - 15

KH - 8

pH - 7, 2

Cl - 0

Futter

Lebendfutter (Wasserflöhe , Mückenlarven )

Frostfutter und Flockenfutter

Sonstiges

Ist mein erstes Becken in diese Richtung bin erst seid 4 monaten dabei.

Habe durch zufall Aquascape endeckt und war sofort infiziert ;-)

Habe mich also mit Stift und Zelttel an die Planung gemacht und gezeichnet wie es denn mal aussehen sollte. Dann habe ich mir im Baumarkt ein Becken gekauft 60x30x30 und die Beleuchtung sowie Filter ausgetauscht. Kies gekauft und Wurzel, Steine etz.

danach hab ich das Becken eingerichtet und mir die Pfanzen bei einer Aquariumpflanzenproduktionsfirma besorgt super Qualität .

Infos zu den Updates

Werde demnächst neue Bilder reinstellen. Würde mich sehr über eure Meinung freuen da ich ja noch Anfänger bin nehm ich jede Kretik dankbar an .

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
K.S. am 29.10.2012 um 11:56 Uhr

Hallo Stefan,

Dein Becken gefällt mir gut, und es würde noch viel viel besser aussehen wenn

du von au?en eine Folienrückwand anbringst in der Farbe Schwarz damit das schöne grün der Pflanzen noch besser zu Geltung kommt

Gru? Der Kai

Stefan Rohland am 03.05.2012 um 23:36 Uhr

Würde mich über Anregungen freuen !!

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Stefan Rohland das Aquarium 'Wilderstrand' mit der Nummer 22775 vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Wilderstrand' mit der ID 22775 liegt ausschließlich beim User Stefan Rohland. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 04.04.2012