Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.919 Aquarien, 28 Teiche und 25 Terrarien mit 159.300 Bildern und 2.086 Videos

Aquarium Wilderstrand von Stefan Rohland

Userbild von Stefan Rohland
Aquarium Hauptansicht von Wilderstrand

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
25.03.2012
Grösse:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
12.07.2012
Besonderheiten:
Also ich war im Urlaub und dals ich wieder gekommen bin ist das Becken TOTAL umgekippt .;-(
Es war nur noch ein einziger riesiger Algenball braun hellgrün alles im Arsch ;-(((
Naja also man kann mein Becken hier wohl rausnehmen.Leider aber ich bleib am Ball
LG Stefan
Aquarium Wilderstrand

Dekoration

Bodengrund:
JBL AquaBasic Plus
Heller Lies 0, 4-1, 0
Schwarzer Kies für Garnelen
Aquarienpflanzen:
Vordergrund - Memianthus callitrichoides "CUBA"
Mitte - Proserpinaca palustris "CUBA" und Anubias
Hintergrund - Anubias heterophylla und Cryptocoryne balansae
Pflanzen im Aquarium Wilderstrand
Pflanzen im Aquarium Wilderstrand
Pflanzen im Aquarium Wilderstrand
Pflanzen im Aquarium Wilderstrand
Pflanzen im Aquarium Wilderstrand
Pflanzen im Aquarium Wilderstrand
Pflanzen im Aquarium Wilderstrand
Pflanzen im Aquarium Wilderstrand
Pflanzen im Aquarium Wilderstrand
Weitere Einrichtung: 
Lavasteine , Moorkienwurzel und kleine Steine
Dekoration im Aquarium Wilderstrand

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Ausatzlampe von Hopra 4x24w in betrieb sind aber nur 2 einmal von Sun-Glo T8 15w Daylight 4200k und eine Leuchtstoffröhre von Hopra mit T5 10000k
Beleuchtungszeit von 7.30 - 12.00 und von 14.00 - 22.00 Uhr
Filtertechnik:
JBL CristalProfi 60 i Innenfilter
Weitere Technik:
Bio co2 Düngung mit Miniflipper und Langzeittest
Keine Heizung
Technik im Aquarium Wilderstrand

Besatz

Jungtiere von Guppys und Platys und seid dem 8.04.2012 2x Schmetterlingsbuntbarsche
Die Guppys und Platys wandern aber wenn sie größer werden wieder ins andere Becken zu ihren
Artgenossen.
Besatz im Aquarium Wilderstrand

Wasserwerte

No3 - 10mg/l
No2 - 0mg/l
GH - 15
KH - 8
pH - 7, 2
Cl - 0

Futter

Lebendfutter (Wasserflöhe , Mückenlarven )
Frostfutter und Flockenfutter

Sonstiges

Ist mein erstes Becken in diese Richtung bin erst seid 4 monaten dabei.
Habe durch zufall Aquascape endeckt und war sofort infiziert ;-)
Habe mich also mit Stift und Zelttel an die Planung gemacht und gezeichnet wie es denn mal aussehen sollte. Dann habe ich mir im Baumarkt ein Becken gekauft 60x30x30 und die Beleuchtung sowie Filter ausgetauscht. Kies gekauft und Wurzel, Steine etz.
danach hab ich das Becken eingerichtet und mir die Pfanzen bei einer Aquariumpflanzenproduktionsfirma besorgt super Qualität .

Infos zu den Updates

Werde demnächst neue Bilder reinstellen. Würde mich sehr über eure Meinung freuen da ich ja noch Anfänger bin nehm ich jede Kretik dankbar an .

User-Kommentare

K.S. am 29.10.2012 um 11:56 Uhr
Hallo Stefan,
Dein Becken gefällt mir gut,und es würde noch viel viel besser aussehen wenn
du von außen eine Folienrückwand anbringst in der Farbe Schwarz damit das schöne grün der Pflanzen noch besser zu Geltung kommt
Gruß Der Kai
Stefan Rohland am 03.05.2012 um 23:36 Uhr
Würde mich über Anregungen freuen !!!!
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Stefan Rohland das Aquarium 'Wilderstrand' mit der Nummer 22775 vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 04.04.2012
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Stefan Rohland. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: