Die Community mit 19.158 Usern, die 9.104 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.774 Bildern und 2.364 Videos vorstellen!

Aquarium Berge im Glaskasten von Kuro-Schio

Userinfos
Aquarianer seit: 
1998
Gesamtansicht

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
05.08.2011
Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
04.09.2011
Besonderheiten:

Das Becken befindet sich noch in der Einfahrphase.

Selbstgebaute Abdeckung aus weißem PVC Hartschaum mit 2x 15 Watt T8

Gesamtansicht mit selbstgebauter Abdeckung
Seitenansicht

Dekoration

Bodengrund:

ADA Amazonia

Hobby Aqualit

Aquarienpflanzen:

Elatine hydropiper

Staurogyne repens

Rotala sp. ´green´

Cryptocoryne parva

Eleocharis pusilla (´E. parvula)

Pogostemon helferi

Ceratophyllum demersum (zum einfahren- kommt da später arsus, wenn alles in die Gänge kommt!))

Elatine hydropiper
Weitere Einrichtung: 

8, 5kg Seiryu Steine

Seiryu Steine
Dekoration im Aquarium Berge im Glaskasten
Hauptsetein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 15 Watt T8 (Osram 865), 2x JBL Solaris Reflektoren

Das Becken wird zum Einfahren zur Zeit mit 5, 5h am Stück täglich beleuchtet.

Filtertechnik:

Aquael Circulator 350 (300l/h) Innenfilter mit grobem Schwamm

Weitere Technik:

CO2 Druckgas mit Nachtabschaltung über Diffusor

Besatz

Posthornschnecken

Blasenschnecken

später wird das Becken mit Garnelen besetzt- welche weiß ich noch nicht genau- kann mich noch nicht entscheiden ;)

Wasserwerte

GH 10

kH 7

pH 6, 5- 7

NO2 jau- die Farbe des Test ist dunkelrot > 1, 0mg/l

NO3 10mg/l

PO4 1mg/l

NH3/NH4 n.n.

CO2 25mg/l

Futter

z.Z. absterbende emerse Blätter, Flockenfutter

Sonstiges

Düngung:

3ml ProFito nach dem WW

1gr K2SO4 nach WW

1gr MgSO4x7H2O

1, 5ml Profito täglich

1mg/l NO3 täglich über selbstangesetzten Stickstoffdünger

P im Wechselwasser mit 1mg/l

WW 80% wöchentlich

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Zapfenmanderl am 13.02.2013 um 08:54 Uhr

Ein bezaubernde Berglandschaft, gefällt mir, bin gespannt wie sie sich weiterentwickelt.

Ahoi,

Arnd

Koehler am 04.09.2011 um 16:50 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

also die Optik ist echt der Hammer werde dein Becken im Auge behalten =)

LG Sebastian

Chris_R. am 04.09.2011 um 11:14 Uhr
Bewertung: 10

Hi Martin,

noch so ein Teil ;o) auch dieses sieht wieder absolut spitze aus.

Der Iwagumi-Stil ist einer meiner Favoriten. Die klassische Schlichtheit aus Steinen und Bodenbepflanzung gefällt mir besonders gut.

Grüße Chris

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Kuro-Schio das Aquarium 'Berge im Glaskasten' mit der Nummer 20678 vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Berge im Glaskasten' mit der ID 20678 liegt ausschließlich beim User Kuro-Schio. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 03.09.2011